Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hab dir mal mein Startmenü angehängt. Guck dir das mal an, dann weißt du, wie das funktioniert. Der entpackte Inhalt muss direkt auf das Gerät. Evtl. musst du par Pfade anpassen. In dem anderen Forum gibt es auch was für GPSTacho.

Ich habe es erst heute mal ausprobiert, natürlich geht nur der linke Button mit Navigon. Aber ich werde mal versuchen die beiden anderen Buttons für mich anzupassen. Ich hoffe ich finde den passenden Tacho:-)

Dankeschön

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

Hallo erstmal vielen Dank für den Service.
Ich bekomme nächste Woche mein Navigon 2200 (kleiner interner Speicher, 4Gb Speicherkarte vorhanden) und möchte auch gleich aufrüsten auf 2310.
Da ich nen kleiner Dummi bin, bräuchte ich eine kleine Schritt für Schritt Anleitung, dass dann auch alles klappt. Ich hoffe sehr, dass sich mir jemand erbarmt und mir hilft.
Danke im Voraus und viele Grüße.
PS: Das 2200 hat ja Text to Speech, verliert das Navi nach dem Aufrüsten auf 2310 diese Funktion?

Nimm erst einmal die neue Version von hier und lese dir das einmal durch. Dann sollte alles klappen. TTS und andere Funktionen kannst du dir hier besorgen.

Zunächst einmal vielen Dank. Als ich mir vor ein paar Tagen ein Navigon 1200 zugelegt habe, dachte ich, das reicht mir völlig. Das mag auch nach wie vor so sein, aber beim Stöbern, bin ich eben auf diese Seite gestossen und hab dieses Uprade hier gesehen und naja.... seitdem hab ich etliche Stunden verbracht. Ich hab mich an die Anleitung hier im Forum gehalten, der Navigon startet auch brav von der SD Karte, stürzt aber jedesmal beim Route berechnen ab und beginnt wieder mit dem Startbild. Das ganze kann man unendlich wiederholen. Ich habe im internen Speicher lediglich die Startdatei gelöscht und benutze nicht den nf Runner. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, warum das Teil immer abstürzt??? :fie:
Ich sag schon mal Danhke...

Welche Karten benutzt du? Wenn du zwei verschieden Kartenversionen und Zusatzdateien benutzt, stürzt das Navi immer ab. Du darfst keine Versionen mischen. Lade dir von hier mal die aktuellen Zusatzdateien und Karten herunter.

Ja, das kann wohl sein. Es sind die Europakarten vom dritten Quartal 2008 und eine neuere Deutschlandversion. Ich werd´s probieren. Danke für die schnelle Antwort.

So, hab heute auf das Quartal 2/2009 umgestellt und nun funktioniert alles ohne Absturz. Fettes Dankeschön!!!

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

Hallo, vielen Dank

bin Neu hier und habe hier schon viel gelesen....
da ich technisch nicht ganz auf der Höhe bin, kann mir vielleicht jemand helfen...
Ich habe mir die Dateien alle runtergeladen, auf eine neue(formatierte) SD-Karte gezogen und ins Navi (5110) gesteckt.

Habe jetzt die Fehlermeldung...

Application navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
Program: navigon.exe
Exception: 0x0000005
Address: 01F6E704

Wer kann mir helfen ????

Vielen Dank

Hallo, ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestossen.

Ich habe mein Navigon 1200 zum 2310 aufgerüstet. Es läuft alles bestens, nur leider ist TMC inaktiv. Weiß jemand, wie ich das TMC freischalten kann? Angeblich sollen die Geräte der Baureihe Navigon 1XXX / 2XXX Baugleich sein, das heißt, bei den Geräten Navigon 1XXX ist der TMC Empfänger per Software deaktiviert.

Vielen Dank für eure Mühe :thank_you:

Mit freundlichem Gruß

C200KT

Die ApplicationSettingsPath.xml wurde verändert, damit alle Einstellungen im Navigon-Ordner gespeichert werden und dort auch alles bearbeitet werden kann.

Die DrawSettings.nfs wurde auch verändert, da der Bug mit CityView3D, in dieser Version, noch immer vorhanden ist. Des Weiteren wurde die pmcfg.ini verändert.

Im Anhang habe ich mal die Original-Dateien angehangen!

MfG Micha
(michaelm_007)

Hallo Michael,

kannst Du mir sagen, welche Werte Du genau in der DrawSettings verändert hast, damit CityView läuft? Mehrere oder nur diesen hier:

;maximum resolution up to which 3D objects are shown
MaxObjVisibility=5

Danke und Gruß

Hallo, ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestossen.

Ich habe mein Navigon 1200 zum 2310 aufgerüstet. Es läuft alles bestens, nur leider ist TMC inaktiv. Weiß jemand, wie ich das TMC freischalten kann? Angeblich sollen die Geräte der Baureihe Navigon 1XXX / 2XXX Baugleich sein, das heißt, bei den Geräten Navigon 1XXX ist der TMC Empfänger per Software deaktiviert.

Vielen Dank für eure Mühe :thank_you:

Mit freundlichem Gruß

C200KT

Die Hardware unterscheidet sich bei diesen Geräten schon. Das 12xx besitzt keinen TMC-Chip.

Hallo zusammen,

habe das 2210 7.3.6 Build 475 mit Maps Q4-2008 und möchte auf 7.4.3 Build 793 upgraden aber nur für im internen Speicher. Habe hier schon viel gelesen aber trotzdem noch einige Fragen:

1. wenn ich über den 1.Post mir die neuen Maps Q2-2009 ziehen will, habe ich nur eine .ccf Datei. Wie bekomme ich die richtigen .map Dateien ?? Eventuell bin ich ja zu blöd.

:JC_hmmm::JC_hmmm:

2. Habe schon gelesen das man vor dem Upgrade den kompl. Ordner NAVIGON im internen Speicher löschen soll und die neuen Daten kopiert. In meiner Datensicherung finde ich aber noch andere Dateien wie z.B. sv0.eph / sv0.obs - sv2.obs / gpspara0.bin - gpspare3.bin. Müssen diese auch gelöscht werden oder bleiben sie bestehen.

:JC_hmmm:

Eine schnelle Antwort wäre super. Vielen Dank im voraus !!!!

THX Dredlock

Hallo zusammen,
vielen Dank für das Update, funktionierte einwandfrei. Ganz unproblematisch. Danke dafür. Noch eine Frage habe ich aber, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Fahrtenbuch drauf zum laufen kriegen kann?

Danke und viel Spaß noch!

1. lade dir von hier die aktuelle Version herunter
2. hier gibt es die Karten (Cryptloader oder JDownloader werden beötigt, Google hilft)
3. hier gibt es die Extras
4. BackUp erstellen, von deinem Navi
5. Speicher formatieren
6. alles in den Speicher kopieren
7. Softreset
8. FERTIG

OT: Die zusätzlichen Dateien erstellt er nach dem Softreset automatisch neu.

Zurück
Oben