Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

Nobody is reading this thread right now.
UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 7.4.3

Hallo

Ich bräuchte mal Hilfe.
Habe die 7.4.3 auf mein 2210 gemacht, funktioniert erst mal super. Aso, Karten sind 2009Q2

Ich habe aber ein Darstellungsproblem. Wenn ich auf Karte anzeigen klicke und die ganze Europakarte in Übersicht sehe, dann ist ALLES weiß und ich sehe nur die Ländergrenzen. Normalerweise würe man blaues Wasser sehen und gelb-grün gescheckte Landschaft, das ist aber wie gesagt alles weiß, als wenn da eine passende Textur fehlt.
Habe schon ein weig rumprobiert, aber es ändert sich nichts.
Z.B. ohne POI oder nur eine MAP.

Danke für die Hilfe

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Kopiere mal die sat_EU.nfs von den 1Q2009v2-Karten in den MAP-Ordner, dann klappt das wieder.

@michaelm_007
Das war genau der Tip den ich brauchte. Leider kann man nur einmal auf Danke drücken.

Jetzt muss ich nur noch herusfinden wieso ich 430 POIs habe und andere was von 700 bis 1000 hier schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Kopiere mal die sat_EU.nfs von den 1Q2009v2-Karten in den MAP-Ordner, dann klappt das wieder.

Kann man diese Datei auch irgendwo einzeln downloaden?
...oder ein direkter Link zu nem Paket mit ihr würde mir auch schon weiterhelfen... Ich kann sie nämlich nirgends finden und habe das gleiche Problem! :OO

Frage zu POis allerdings beim Poiwarner, vlt. weiss das jmd.:

was ist der Unterschied zwischen den EU Blitzern und den DACH Blitzern
welche ist besser in Bezug auf die mobilen Blitzern.
Ich meine nicht den integrierten Poiwarner von MN7

Hi Navigatoren,

erstmal ein ganz dickes Lob an Micha und Co, die hier so fleissig und uneigennützig agieren. Ihr seid toll. Danke.

Nun zu meinem Prob. Ich habe mir hier Michas Daten vom allerersten Post geladen und ziehe den Inhalt (Ordner NAVIGON, autorunce.exe und pmcfg.ini) einfach ins Hauptmenü von meinem Navi 2200. So verstehe ich das. Alles ganz einfach. Wenn ich dann das 2200 (nun 2310) starte, läuft auch alles. Das Menü ist sichtbar usw. Allerdings bekomme ich kein SatFix. Es steht unter GPS Status nix. Wenn ich mein Image 2200 wieder draufziehe funzt wieder alles. Woran kann das liegen? Muss ich irgendeine Datei ändern? Ich hab die Karten Q1, Q2 2009 auf ner microSD dabei. Warum bekomm ich denn kein Satfix? Ich kann 15 Min. und länger warten draussen vor der Tür. Wenn ich an gleicher Stelle mit dem 2200 teste, bekomme ich ein Satfix mit 3 Sateliten.
Hat jemand von Euch Cracks eine Idee?

Besten Dank vom O-Man ;o)

Hi Navigatoren,

erstmal ein ganz dickes Lob an Micha und Co, die hier so fleissig und uneigennützig agieren. Ihr seid toll. Danke.

Nun zu meinem Prob. Ich habe mir hier Michas Daten vom allerersten Post geladen und ziehe den Inhalt (Ordner NAVIGON, autorunce.exe und pmcfg.ini) einfach ins Hauptmenü von meinem Navi 2200. So verstehe ich das. Alles ganz einfach. Wenn ich dann das 2200 (nun 2310) starte, läuft auch alles. Das Menü ist sichtbar usw. Allerdings bekomme ich kein SatFix. Es steht unter GPS Status nix. Wenn ich mein Image 2200 wieder draufziehe funzt wieder alles. Woran kann das liegen? Muss ich irgendeine Datei ändern? Ich hab die Karten Q1, Q2 2009 auf ner microSD dabei. Warum bekomm ich denn kein Satfix? Ich kann 15 Min. und länger warten draussen vor der Tür. Wenn ich an gleicher Stelle mit dem 2200 teste, bekomme ich ein Satfix mit 3 Sateliten.
Hat jemand von Euch Cracks eine Idee?

Besten Dank vom O-Man ;o)

Ja...warte noch etwas länger draussen. Schliesse einfach dein navi per kabel im Auto an und fahre mal eine halbe Stunde rum. Beim ersten mal daert es einfach so lange.

Ja:ja

Link veralten (gelöscht)

O-Man

:JC_hmmm: Hmm... mit dieser Datei gibt es aber immer noch die Darstellungsfehler ab einer bestimmten Zoomstufe!
Sicher, dass es die vom 1Q2009v2-Kartenset ist??? :wacko1:

edit:
In der älteren MN-Panoramaviewversion funktioniert die Darstellung mit obiger sat_EU.nfs reibungslos!
...in der MN 7.4.3 build 793 jedoch nicht!

Oder soll das aus Gründen der Übersichtlichkeit von Navigon bei der 7.4.3er so (nur Ländergrenzen) gewollt sein?!

Zuletzt bearbeitet:

Schaue mal hier und nimm die NFS-Dateien aus diesen Paket. Dann sollte es mit der Darstellung, der Karten, funktionieren.

@ michaelm_007 sah mal hast du die version irgentwie angepasst? weil wenn ich es jetzt noch mal runterladen ist die versions.xml anders?

hier mal so wie sie jetzt ist(nur das ende) :
<paytmc>
<name>PremiumTMC-SWE@Destia Traffic2009</name> <version>1.0.0</version> </paytmc> <paytmc> <name>PremiumTMC-GER@TMCpro2009</name> <version>1.0.0</version> </paytmc> <paytmc> <name>PremiumTMC-AT@Asfinag2009</name> <version>1.0.0</version> </paytmc> <paytmc> <name>PremiumTMC-IT@InfoBlues 2009</name> <version>1.0.0</version> </paytmc> </content> </config>

und hier meine die ich noch hab von vorher:

<name>German Text-to-speech</name>
<version>1.0.0</version> <company>NAVIGON</company> </sounds> <sounds> <name>Spanish Text-to-speech</name> <version>1.0.0</version> <company>NAVIGON</company> </sounds> <sounds> <name>Swedish Text-to-speech</name> <version>1.0.0</version> <company>NAVIGON</company> </sounds> <sounds> <name>Italian Text-to-speech</name> <version>1.0.0</version> <company>NAVIGON</company> </sounds> <sounds> <name>Dutch Text-to-speech</name> <version>1.0.0</version> <company>NAVIGON</company> </sounds> <sounds> <name>Amerikan Text-to-speech</name> <version>1.0.0</version> <company>NAVIGON</company> </sounds> </content> </config>

was ich meine ist es fehlen die text-to -speech einträge.

meine frage is eigentlich nur haben die einträgen was mir spocken tmc zu tun bzw wo seh ich ob spocken tmc funktioniert?

Zurück
Oben