Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Moin Mike11

wollte ja auch nur wissen, ob mann selber etwas andern kann!!!

Scheinbar geht das nicht oder keiner hat ne Ahnung.

Bei MN7.3 konntest du eine Datei ändern, so dass Navigon schneller begonnen hat, die ETA an deinen Fahrstil anzupassen. Bei MN7.4 geht das nicht mehr. Nur war das nicht unbedingt gut, denn der Durchschnittswert wird erst mit vielen Fahrten gut ermittelbar.

Bei mir hat sich die Zeit jedenfalls nach paar Wochen aber schon sehr gut angepasst in der 7.4 (PKW).

Hallo, bei mir dauert es seit dem Update auf 2310 sehr lange (>15 min) bis er eine Position ermitteln kann und zwar nicht nur beim ersten Mal, sondern regelmäßig. Vorher brauchte er maximal 1 Minute. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann man irgend etwas an den Einstellungen machen, damit er schneller die Position ermitteln kann?

Guten Morgen
Ich bin selbst LKW Fahrer und fahr so Nächtlich 500 KM
Ich hab die DD Car.ini von einer alten Version genommen
Nun ist die Ankunftszeit etwas genauer
Man braucht die genaue Zeit als LKW Fahrer schon um Termine einhalten zu können oder Pausen genau einzuhalten (Lenckzeiten)
Grüßle an alle

:ja Ahh, endlich einer der mich versteht :ja

Danke für den tip, probiere es gleich mal Montag....!

Magneton:smoke:

1. PNA_World_PM Tools fuer 3110 nach Anleitung auf sd karte
2. sdkartePM_PNASysinfoInis dort main.ini anpassen auf eure Navigon-Ordnerpfade (verlinken auf die navigon.exe (um die 4-6mb Datei, nicht auf die mortskripte oae. verlinken)

Hallo habe nach einem Link du den PNA_World_PM Tools gesucht und nichts
gefunden wo bekomme ich sie wer kann helfen bitte !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@mike_11
Die TTS-Files hättest du auch im ersten Post gefunden, wenn du auf den Spoiler-Button drückst.

@all
Ich dachte am Anfang auch, das die version.xml nicht ausgewertet wird. Habe aber die Erfahrung gemacht, das es wohl doch so ist. Zum Beispiel: Nach dem PremiumTMC-UpDate von Navigon, funktioniert jetzt alles einwandfrei auf meinem Navi.

Hallochen,
erstmal hat das Update auf 7.4.3 für 2310 wunderbar geklappt, auch die Q2 2009, hatte nur einen Fehler drinne, eine Map Italien war nicht vom gleichen Download und somit konnte ich keine Adressen eingeben. hat sich dann aber bei der neuen map geändert und alles funktioniert.
Ob der Panorame View für 2310 überhaupt bestimmt ist, weiß ich nicht, in der device.xml steht er drinne aber geht nicht.
Meine Frage aber bezieht sich auf die kleine Karte.
Wenn ich jetzt mal mehr Maps heben will und der Speicher auf dem Navi reicht nicht mehr, wie sollt die Karte aussehen, damit von hier gelesen werden kann.
Muß man sie erst in FAT32 formatierenoder was.
Wäre schön, wenn Du helfen könntest.
MfG
Lopasoni9g

Deine SD-Karte kannst du einfach unter Windows mit FAT32 formatieren und darauf legst du dir dann diese Ordnerstruktur an:

<SD-Karte>:\NAVIGON\
<SD-Karte>:\NAVIGON\MAP
<SD-Karte>:\NAVIGON\Sound
<SD-Karte>:\NAVIGON\...

Das kannst du für alle Ordner machen, außer dem Hauptprogramm, dafür benötigst du dann einen Starter (nfrunner oder MortScript)

PanoramaView3D funktioniert noch nicht und der Key stehr in der device.xml, da es ja vielleicht einmal kommen wird.

Hallo habe nach einem Link du den PNA_World_PM Tools gesucht und nichts
gefunden wo bekomme ich sie wer kann helfen bitte !!!

Hallo,
@weissjetztgradnichtmehr
gurgle nach pna world (evtl noch 3110)
und wenns dann nix findest, dann fällt mir auch nichts mehr ein.

bei mir ging übrigens tmc (pro) so nicht (zu früh gefreut) :
anpassung notwendig: 3 dateien aus build 648 Paket nehmen: hardwarelayer.dll,gpstmc.dll und gpstmc.pil und alles dort rein in ordner wo hwlayer.dll liegt

dann geht alles.sogar die neuste von hier also 743 b793
Dankeknopf drücken schadet nicht !

@all: gibts eigentlich fuers 2200 auch so ein tolles 3 button menu wie bei den 3110, ich habe mir grad ein 2t navi (2200) angeschafft für neu 65e (mit Mobilfunkvertrag, der aber quais,nix kostet , Angebot gibts aber nicht mehr)

Ich moechte freiraum haben für z.b. wikipedia mobil installieren (damit man nicht nur derjenige mit der besten Orientierung ist, sondern auch das größte Wissen hat :dance3:) , gps programme fürs Feldwandern radfahren etc., Schachspielen, Sudoku, Taschenrechnen z.b. mit den texas instrument tr emulatoren freeware, Terminplaner, Bücher lesen, Wörterbücher mit vorsprechfunktion
etc. pp.

MfG

@mike_11
Die TTS-Files hättest du auch im ersten Post gefunden, wenn du auf den Spoiler-Button drückst.

@all
Ich dachte am Anfang auch, das die version.xml nicht ausgewertet wird. Habe aber die Erfahrung gemacht, das es wohl doch so ist. Zum Beispiel: Nach dem PremiumTMC-UpDate von Navigon, funktioniert jetzt alles einwandfrei auf meinem Navi.

Sorry übersehen, hatte bloss bei der ersten Fahrt nach dem Update jetzt gemerkt, das das Navi nichts mehr gross ansagte. Und darum gedacht, biete die mal hier mit an, da es einfach beim fahren besser ist, immer genaue Ansagen zu erhalten.

@all: gibts eigentlich fuers 2200 auch so ein tolles 3 button menu wie bei den 3110, ich habe mir grad ein 2t navi (2200) angeschafft für neu 65e (mit Mobilfunkvertrag, der aber quais,nix kostet , Angebot gibts aber nicht mehr)

Guck mal hier unter SystemInformation:

Damit lassen sich recht einfach auch komplexere Menüs machen. Meins z.B. sieht so aus wie auf dem Bild, habe ich aus einem anderen Forum angepasst. Das in der Mitte ist ein mp3- und Videoplayer (TCPMP).

Moin,

kannst du das mal etwas genauer erklären? Hätte gerne ein Startmenü auf meinem 2200/2310. Vielleicht für ein weiteres Naviprogramm oder den GPS Tacho! Gibts es dazu ein fertiges Startscript? Danke schön

Gruß:thank_you:

Hab dir mal mein Startmenü angehängt. Guck dir das mal an, dann weißt du, wie das funktioniert. Der entpackte Inhalt muss direkt auf das Gerät. Evtl. musst du par Pfade anpassen. In dem anderen Forum gibt es auch was für GPSTacho.

Wie komm ich denn auf die Windows Partition? ActiveSync funzt nicht.
Hab auch schon gegoogled aber keine Lösung gefunden. Beim 2200 ist die Partition wohl gesperrt.

...oder brauche ich gar nicht aufs Windows-LW um nen Startmenu und GPS-Tacho zu installieren?

EDIT: Hab alles so hin bekommen wie ich es wollte :D Bissi probieren und nun is alles super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben