Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hallo Michael !!

Ich denke deine Antwort bezieht sich auf meine Fragen ??

Wenn es so sein sollte ein DICKES DANKE für die schnelle Antwort.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

@Dredlock
RICHTIG :good:

@xkrzysiekx
Das Fahrtenbuch lässt sich hier nicht aktivieren, aber schaue dir das mal an. Eventuell kannst du dich damit begnügen.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Michael,

kannst Du mir sagen, welche Werte Du genau in der DrawSettings verändert hast, damit CityView läuft? Mehrere oder nur diesen hier:

;maximum resolution up to which 3D objects are shown
MaxObjVisibility=5

Danke und Gruß
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich nur diesen Wert geändert.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hallo Michael,

ich habe noch zwei Fragen:

1. Beim Upgrade 7.3.6 ist im Ordner "map" ein leerer Ordner "Landmarks". In meiner Sicherung vom 2210 gibt es diesen Ordner nicht. Ist das so richrig.

2. Das Kartenmaterial aus dem Upgrade hat in seiner Dateibezeichnung z.B. nur serbia.map stehen. Kann ich die Dateien aus dem Download ändern auf z.B. serbia_Q2009.map oder muß dann auch in einer .xml Datei etwas geändert werden ?

Schon mal Danke für eine Antwort.


THX Dredlock
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

1. In den Landamrk-Ordner gehört die Landmarks_EU.nfs
2. Du brauchst die Karten nicht umbenennen, die erkennt MN auch so. Einfach alle in den MAP-Ordner kopieren und die NFS-Dateien natürlich nicht vergessen.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hallo Michael,

Danke für die superschnelle Antwort :good::good:
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hallo Michael,

ich muß nochmal nerven.
1. Habe mir jetzt die Maps alle gesaugt. Was allerdings fehlt (oder ich bin blind) ist Andorra.map, Macedonia.map und was zum Teufel ist FYRON.map ??

2. Die Phoneme_EU.nfs brauche ich ja nicht (wird glaube ich nicht bei meinem Navi 2210 unterstützt), aber die Terrain_EU.nfs für das 3D-Geländeprofil funktioniert die mit dem Upgrade auf 7.4.3 Build 793 ?? Wenn ja Frage 3 (sonst erledigt).

3. Du hast in einem Post geschrieben diese Datei nicht in den Map-Ordner oder auf die SD-Karte zu kopieren, da sonst kein Premium-TMC mehr funktioniert. Wo soll sie dann hin wenn ich nach der Anleitung von Raptor2k vorgehe, denn da liegen ja alle Dateien auf der SD-Karte ??

Ich weiß, einige (vielleicht) dumme Fragen, aber ich hoffe eine Antwort zu bekommen.


THX Dredlock
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

1: FYROM = Mazedonien, die anderen beiden sind meines Wissens nach enthalten

2. Geht auch nicht mit MN7.4.3, das ist den 4,3"-Geräten vorenthalten.

3. Den <C0P1>-Eintrag nicht in der device.xml einfügen, da bei MN7.4.1 sonst kein PremiumTMC funktioniert. Ansonsten habe ich nie geschrieben, das die Terrain_EU.nfs nicht in den MAP-Ordner gehört.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

nimm für Panoramview doch einfach die 7.4 build 648 mit aktuellen Q3 - Karten,aktuellem poiordner, ... etc.;geht einwandfrei
ich seh da absolut keine einschraenkung für diese zwecke

wie gehts genau? guckstdu in threadhistorie von meinereiner
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist mir klar bisher ...aber die 1,45 GB MAPS passen nicht auf meinen internen speicher, was habt ihr denn für riesige SPeicherkapazitäten? Ich hab 432 MB zur Verfügung, da passt gerade mal die SOftware drauf, Karten usw müssen nach der 4 GB Sd karte , Frage hierzu: auf der SD direkt die karten raufschmeissen, ODER das erstellen .... ( Navigon/Map + Zwerge ) -- Und dann dort rein ?

FÜr mich ist jede Kleinigkeit wichtig.,bin seit 2 Tagen dabei und ich hab immer nur 1 Karte zur auswahl obwohl die SD drin steckt ! genaun wie Poi warner , unter Produktinformation steht stand :03/04 ...obwohl ich geupdated habe auf Juli 2009

Unterstützt das 2200 mehr als 2 GB ? Ich hab ne 4gb mini sd drin...vlt liegt es daran udn die blamage wäre perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Hallo,

auf der SD-Karte musst Du nur einen Ordner NAVIGON und einen Unterordner MAPS erstellen.
Da hinein dann die Karten und Zwerge.

Ansonsten brauchst du nichts auf der Karte.

Gruss
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, wie es micha in dem blauen Text beschrieben hat:

Internen Speicher auf dem PC sichern!!!
Dann mußt du wählen ob dir der interne Speicher reicht, dann passen aber nicht alle EU-Karten oder auf die SD-Karte, dann kannst du alles nutzen.
Soft runterladen, entpacken und an die jeweilige Stelle kopieren (intern oder SD-Karte). Wenn die Version nur von der SD-Karte aus verwendet werden soll, muss im internen Speicher die autorunonce.exe umbenannt werden und ein Starter (Mortscript oder NFRunner) verwendet werden.
Danach die aktuellen Karten, Stimmen & Pois von hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297

runterladen und in die jeweiligen Ordner kopieren, siehe hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/56531

Danach noch einen Reset und es sollte gehen.
 
Zurück
Oben