Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

Was möchtest Du denn ändern? Die Settings für schnelle, kurze, schöne oder optimale Route? Oder die Vorgaben für normalen, schnellen PKW, Fahrad oder Fußgänger?

Die Ankunftzeit für LKW haut net hin, bin immer ca. 20 - 40 min schneller!!!

Vielleicht kann man ja, irgend wie die Durschnittgeschwindigkeit erhöhen.....

Magneton:smoke:

Die Ankunftzeit für LKW haut net hin, bin immer ca. 20 - 40 min schneller!!!

Vielleicht kann man ja, irgend wie die Durschnittgeschwindigkeit erhöhen.....

Das macht Navigon nun automatisch. Es speichert sozusagen deine Fahrweise und somit wird die Ankunftszeit usw. immer näher an die Realität geführt.

Habe den neuen TMC Fix mal draufgezogen und merke bei mir keinerlei Änderung bezüglich TMC Pro.Was mir aufgefallen ist das das TMC Fenster was im Freifahrtmodus unten rechts angezeigt worden ist jetzt nicht mehr da ist.
Benutze 2210 mit Upgrade auf 2310 Q1 und Q2 2009 Map Europa.
Keinerlei TMC Pro reinzubekommen seltsammerweise. Nehme ich mein 2210 mit Q1-2009 Map habe ich TMC Pro Meldungen und das an der selben Stelle wo ich mich befinde.

Vielleicht wartest Du auch einfach nicht lange genug, oder bei Dir ist grade mal ein Pro-Empfang nicht stark genug. Also bei mir funzt TMCPro auch zu 100%, es wird also nicht am Programm liegen.

Hallo,

bitte helft doch einem Halb-Amateur, der sein neues Gerät gerne veredeln möchte. Ich habe die verschiedenen Threads jetzt schon 3-mal durch und bin mehr verwirrt als
wissend.

Habe bisher ein Falk N50, hieran habe ich auch schon einige Modifikationen durchgeführt. Deshalb "Halb-Amateur"...

Was ich möchte:
Mein (noch nicht geliefertes) 2200 "veredeln", wie so viele hier.
Im ersten Schritt zum 2300, danach zum 2310.
(Oder einfacher in anderer Reihenfolge ?)

Ich möchte lieber TMC (mit pro ?) als PanoramaView. Beides geht ja nicht, soweit schon gelesen und verstanden ?

Auslieferungszustand wird ja wohl MN 7.3. oder so sein. Welche Downloads muss ich nehmen ? MN 7.4.1 Build 793 ?
Und wie ist der genaue technische Ablauf des Downloads und der Installation, Zwerge, TTS ?

Und welche Europa-Karten muss ich (später) dazu nehmen ? Q2 2009 oder Q1 oder ist das egal ?

Eine Step-by-Step-Anleitung gibt es ja wohl so nicht, oder ?

Wenn sich einer erbarmen würde mir kurz den Weg zu leuchten, wäre echt nett.

Gruss

Gruss

Was mir eben auch aufgefallen war ist das der Poiklick in der 2d Kartenansicht mit der Q2 karte nicht mehr funzt. Klickt man auf einen Kartenpunkt wo das Fadenkreuz ist kammen sonst immer unten die Koordinaten und die Strasse wenn verfügbar. bei der Q2 passiert jetzt nichts mehr. Auch stimmen einige Tempowarnungen die in der Q1 ok waren jetzt überhaupt nicht mehr . Merke es auf meiner täglichen Strecke direkt .
Hat jemand auch diese Erfahrungen oder kann es mal testen.
Gruss

Geht jetzt auch mit der Q1 karte nicht mehr. Seltsam irgendwie.

Das macht Navigon nun automatisch. Es speichert sozusagen deine Fahrweise und somit wird die Ankunftszeit usw. immer näher an die Realität geführt.

Eben nicht.....

Bei LKW funktioniert das nicht, fahre schon zum achten male die gleiche strecke ca. 300km aber immer haut die Ankunftzeit nicht hin :JC_hmmm:

Kann man da nix ändern????

Eben nicht.....

Bei LKW funktioniert das nicht, fahre schon zum achten male die gleiche strecke ca. 300km aber immer haut die Ankunftzeit nicht hin :JC_hmmm:

Kann man da nix ändern????

Mach doch auf keiner Mücke einen Elefanten oder schreib Navigon und beschwer dich bei denen, das ihre Software nicht deinen Wünschen entspricht.

Hat jemand schon gehört, ob navigon das mit dem TMC hinbekommen hat???
Der Fall:
Wenn man TMC nutzen will darf der Autostecker nicht an strom stecken aber mit usb am Navi dann hat man besten empfang mit vollem balken usw. alles schon nach 20sekunden,
steckt man nun den stecker an strom ( Zigaretten anzünder ) findet das navi keine TMC Staumeldungen mehr bzw. man hat nur einen balken vom empfang egal wo und wann.:wacko1::wacko1::wacko1:

gruß

Hab diese von dir genannten Probleme nicht mit meinem 2210 upgrade2310.
TMC hab ich sowohl im Auto mit angeschlossenem Kabel wie auch mit normalem USB Kabel wenn ich zu hause teste.Und das ist immer so gewesen,egal welche Version ich drauf hatte.

Hier mal für alle die noch zusätzlich die TTS-Stimme haben möchten, um sich alles noch genauer ansagen lassen zu möchten. Z.B. Verkehrsmeldungen vorlesen, Strassennamen ansagen...usw.
Einfach in den Orner SOUND mit reinkopieren.

Link veralten (gelöscht)

Mach doch auf keiner Mücke einen Elefanten oder schreib Navigon und beschwer dich bei denen, das ihre Software nicht deinen Wünschen entspricht.

Moin Mike11

wollte ja auch nur wissen, ob mann selber etwas andern kann!!!

Scheinbar geht das nicht oder keiner hat ne Ahnung.

Ich werde halt wie in vergangen Zeiten "als es noch Straßenkarten gab"
die ungefähre Ankunftszeit selber Ausrechnen....

Zurück
Oben