Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Nobody is reading this thread right now.
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hi liebes Forum,

ich habe mir die Software runtergaleden und auf mein Navigon 3300 max installiert. Desweiteren habe ich neue Karten heruntergeladen und jetzt habe ich festgestellt, dass mein Navi, beim navigieren der Karte sehr langsam und träge ist, die Bilder kommen kaum hinterher. Das war vorher nicht der Fall, liegt das an den Karten oder an dem Software paket?! Ebenfalls ist die Kartenansicht etwas anders, die schaut etwas anders aus als die mit den originalen! "so wie als wär die gerendert"

Also wenn ich in Kurven fahre etc. kommt mein Navi mit den Bilder nicht hinterher und hakt tiersicht. kann mir vielleicht einer helfen.

danke und grüße

knitter

EDIT: An den Karten kann es nicht liegen, habe dieses Softwarepaket jetzt nochmal draufgespielt und meine alten Karten dazu genommen, dann genau der gleich Effekt, es hakt tierisch und keine flüssigen Übergänge mehr...Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte, habe diese Seite schon alle durchgeforstet...Bye

Zuletzt bearbeitet:

und jetzt habe ich festgestellt, dass mein Navi, beim navigieren der Karte sehr langsam und träge ist,
Hättest du dich vor deinen Versuchen belesen, dann hättest du gewußt das man das 3300 nicht updaten muß:whistle2:
Ein paar Einträge in der Device und es funktionieren alle Features bestens.
Das ist das allerwichtigstze bevor ich ein Navi update. Ich lese immer erst mal was machbar ist, dazu kann man auch mal die allwissende Google befragen. Erst wenn ich weiß was ich brauche fange ich an. Du hättest also nichts laden müßen :emoticon-0136-giggl, denn das 3300 hat ja genau die selbe Software drauf.
Also schnell die Sicherung drauf gespielt und dann die Device Einträge geändert. Dann hast du ein super schönes Navi.
Lies mal auch hier: zu PanoramaView 3D

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

danke ruderbernd für deine Information, ich werde die Sicherung wieder draufhauen.

Gibt es denn hier im Forum ein Thread, wo genau beschrieben wird wie mit der Device für mein Navigon 3300 max umzugehen ist, bzw. die umzuwandeln. Ich bin da drin absoluter Newbie und möchte nichts falsch machen?! Bei der SuFu weiß ich nicht was ich eingeben soll, damit ich was passendes finde um alle features freizuschalten. So dass auch neue Karten angezeigt werden etc...

Viele Dank im Voraus für eure Hilfe

gruß Knitter

Hi,

danke ruderbernd für deine Information, ich werde die Sicherung wieder draufhauen.
Den Ordner map läßt du leer. Du nimmst eine 4GB-Micro-SD-Card, erstellst da einen Ordner navigon, darin einem Unterordner map und da dann alle Maps und vor allem (bis auf die phoneme.nfs) auch alle **.nfs Files speichern.
Und lies auch in den Beitrag den ich vorhin verlinkt habe, sonst bekommst du PanoramaView nicht hin. Auch ruhig mal 1 oder 2, 3 Beiträge mehr lesen, denn lesen bildet :emoticon-0136-giggl

Gibt es denn hier im Forum ein Thread, wo genau beschrieben wird wie mit der Device für mein Navigon 3300 max umzugehen ist, bzw. die umzuwandeln. Ich bin da drin absoluter Newbie und möchte nichts falsch machen?! Bei der SuFu weiß ich nicht was ich eingeben soll, damit ich was passendes finde um alle features freizuschalten.
Ich gebe immer den Name des Gerätes ein, also in deinem Fall 3300
So dass auch neue Karten angezeigt werden etc...

Viele Dank im Voraus für eure Hilfe

gruß Knitter
Wenn du so wie oben beschrieben vorgehst funktioniert das alles gleich nach einem Reset, kleines Löchlein drücken :whistle2:

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
nach der installation der 7.4.1 auf meinem 4310max läuft alles super.
mein problem:
im standby werden die persönlichen einstellungen noch gehalten
nach einem neustart jedoch zurückgesetzt.
woran kann das liegen? bitte helft.
mfg al

hat niemand 'ne idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

Wäre jemand so lieb und könnte die Original-Software speziell für das Navigon 3310max (7.4.1 ; Build 763) ohne MAP's einstellen?!

Hier gibs nur die Software für das 4310.

Das wäre super, denn bei mir sind ei paar Dateien kaputtgegangen als die USB-Verbindung verwackelt war. Leider konnte ich deswegen auch nicht rechtzeitig die Daten sichern.

Seitdem lässt es sich nicht mehr starten bzw. starten den Bootvorgang immer wieder neu. ein Hardreset hat nicht funktioniert.

Danke schon mal im Voraus für eure Mühe!

Hallo,

Wäre jemand so lieb und könnte die Original-Software speziell für das Navigon 3310max (7.4.1 ; Build 763) ohne MAP's einstellen?!

Hier gibs nur die Software für das 4310.

Das wäre super, denn bei mir sind ei paar Dateien kaputtgegangen als die USB-Verbindung verwackelt war. Leider konnte ich deswegen auch nicht rechtzeitig die Daten sichern.

Seitdem lässt es sich nicht mehr starten bzw. starten den Bootvorgang immer wieder neu. ein Hardreset hat nicht funktioniert.

Danke schon mal im Voraus für eure Mühe!

hallo
hast du navigon fresh?

es zeigt an dass ich schon die neues Software habe (7.4.1) also kann ich nicht mehr updaten, höchstens maps runterladen. :(

ich hatte vorhin probiert MN7 7.4.1 vom 4310 für mein 3310max zu nutzen und es sprang an. leider läuft es mit der software viel zu rucklig und der sat.empgang ist auch sehr schlecht.

deswegen wollte ich ja nach einem upload eines anderen 3310max users fragen

Zurück
Oben