AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max
Hallo michaelm 007,
habe mir aus diesem Board diverse MN-7 Versionen beschafft, deine Version für den 4310max läuft problemlos. (Nochmals Danke) :ja
Eine andere Version für
PDA u. PNA MN7.4.3 Buikd 793-PDAv20 bekomme ich auf meinem Gerät Yakumo DeltaX 5BT nicht so recht ans Laufen. Ich verwende einen externen Bluetooth Empfänger mit GPS u. TMC von
Navigon (ich besitze 2 Modelle, erstes wird als Triceiver und zweites als
Navigon am
PDA erkannt) Der COM ist einmal 6 und beim anderen Gerät 7. Habe alle Settings für das verwendete Gerät (nur 1 wird verwendet) eingestellt, also COM und Baudrate (COM7 - Baudrate 57600), und
Navigon verbindet sich einwandfrei mit meinem Bluetooth GPS Empfänger, ferner stehen alle TMC Meldungen und volles GPS Signal zur Verfügung.
Mein Problem:
Gebe ich eine neue Route ein, wird diese noch berechnet, als Demo läuft sie dann einwandfrei. Beende ich die Demo und möchte eine neue Route auswählen, wird diese bereits nicht mehr berechnet, es wird GPS wird gesucht und DEMO angezeigt. Echtes Navigieren ist nicht möglich, da schlagartig kein GPS mehr vorhanden ist (GPS-Symbol ist weg). Die TMC Meldungen sind aber weiterhin aktuell vorhanden (Symbol TMC ist vorhanden) und Bluetooth-Verbindung besteht ebenfalls weiterhin, sonst wären die Staumeldungen ja ebenfalls weg.
Alternativ habe ich dann einmal alle Varianten mit unterschiedlichen Baudrate-Größen und dem anderen Gerät durchgespielt, kein Unterschied!
Dieses Gerät verwende ich gelegentlich auch mit IGO8xxx und hier funktioniert GPS u. TMC tadellos, hier werden auch die Werte des Bluetooth Gerätes bei automatischer Suche wie genannt dargestellt: COM 7 und Baudrate 57600
Habe bereits diverse andere MN-Versionen versucht, selbst die Version MN-7.4.0 die problemlos laufen sollte, versagt kpl.! Also alles ohne Erfolg!
Die verwendete Version MN7.4.3 Buikd 793-PDAv20 ist die Beste, sie startet fehlerfrei und stabil, nur fehlt mir leider das >GPS Signal< nach wenigen Minuten.
Vielleicht hast du ja eine Lösung parat?
Ich wäre sehr dankbar! :emoticon-0106-cryin
MfG
Foreverluck