Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Muss ich in der usersettings.xml und in der usersettings.default den Wert auf 1 stellen, oder reicht die usersettings.xml?
Muss ich danach einen Hardreset machen?

Edit: Habt ihr bei den TMC Einstellungen bei der Neuberechnung Auf Anforderung oder Automatisch eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Muss ich in der usersettings.xml und in der usersettings.default den Wert auf 1 stellen, oder reicht die usersettings.xml?
Muss ich danach einen Hardreset machen?

Edit: Habt ihr bei den TMC Einstellungen bei der Neuberechnung Auf Anforderung oder Automatisch eingestellt?
-------------------------------------------------------------------------

1.Frage-Kann beide oder nur xml. wenn ist da, oder Default.
wenn ist keine xml. Das Xml. Bildet die SWare selber.

2.Frage-Auf Automatisch stellen.

opica1945

@fanello
Du musst wahrscheinlich die Funktion Vor Verkehrskontrollen warnen in deinem Navi Menü Aktiviren.
Um UserSettings.xml Datei in deinem Settings Ordner zu finden musst du den Pfad in ApplicationSettingsPathes anpassen.
Rest wie von opica1945 beschriebe.
Nachher ein Soft Reset machen, nach einem Hard Reset werden deine Änderungen gelöscht und dein Navi in Urzustand versetzt.
[FONT=&quot]Best Member Wahl:[/FONT]IMG Removedhttps://www.digital-eliteboard.com/threads/61158 IMG Removed

Zuletzt bearbeitet:

@fanello
Du musst wahrscheinlich die Funktion Vor Verkehrskontrollen warnen in deinem Navi Menü Aktiviren.
Um UserSettings.xml Datei in deinem Settings Ordner zu finden musst du den Pfad in ApplicationSettingsPathes anpassen.
Rest wie von opica1945 beschriebe.
Nachher ein Soft Reset machen, nach einem Hard Reset werden deine Änderungen gelöscht und dein Navi in Urzustand versetzt.
[FONT=&quot]Best Member Wahl:[/FONT]IMG Removedhttps://www.digital-eliteboard.com/threads/61158 IMG Removed

MfG IMG Removed

Vielen Dank, werde ich nun nur vor stationären Blitzern gewarnt, oder auch vor mobilen Bltzanlagen?

Gruß fanello

Zuletzt bearbeitet:

Das Umstellen der Sprache ist nur möglich, wenn sich im Sounds-Ordner und im language_files-Ordner jeweils mehrere Sprachdateien befinden!
Hallo,
ich kann die Stimme auch nicht umstellen habe aber jede Menge Dateien in den 2 Ordnern. Hat noch jemand Rat? 3310max
MfG und Danke

Für das wechseln der Stimme ist wichtig das sich mindestens zwei kompatibele Sprachdateien im Ordner "Sounds" befinden, z.B.
"ger-DEU_Petra_sounds.nfs"
"ger DEU_Sabine_def_tts.sar"
Nun kann man im Menü unter "Allgemein" letzte Seite die Sprachdatei wechseln indem man rechts auf die den Doppelpfeil klickt.

Für das wechseln der Stimme ist wichtig das sich mindestens zwei kompatibele Sprachdateien im Ordner "Sounds" befinden, z.B.
"ger-DEU_Petra_sounds.nfs"
"ger DEU_Sabine_def_tts.sar"
Nun kann man im Menü unter "Allgemein" letzte Seite die Sprachdatei wechseln indem man rechts auf die den Doppelpfeil klickt.
Hallo,
stimmt, hatte nur Petra und jede Menge Ausländer im Sound-Ordner. Hab dann noch Sabine-TTS installiert - alles super! Auch die Meldungen vom TMC werden vorgelesen.
MfG Jürgen

Hi michaelm_007
Vielen Dank für das super Paket, habe es heute auf meinem 3300max getestet, habe die kompl.Software auf einer micro sd und vom ,,Internen'' nur wie beschrieben die ,,autorunce.exe'' umbenannt - fuktioniert sehr gut auch die Verkehrsmeldung werden auf Abruf vorgelesen:thank_you::thank_you::thank_you:.
Mein Respekt und der Danke Button :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
Die besten Grüße - Roxi1106

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi michaelm_007
Vielen Dank für das super Paket, habe es heute auf meinem 3300max getestet, habe die kompl.Software auf einer micro sd und vom ,,Internen'' nur wie beschrieben die ,,autorunce.exe'' umbenannt - fuktioniert sehr gut auch die Verkehrsmeldung werden auf Abruf vorgelesen:thank_you::thank_you::thank_you:.
Mein Respekt und der Danke Button :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
Die besten Grüße - Roxi1106

Hallo!
Bin neu hier und im Navi-Business ;.)
Hab mir das Paket runtergeladen und entpackt und aufs navi gespielt.
Läuft aber nicht.Jetzt meine Frage : Muss das alte Paket gelöscht werden? In was muss die autorunce.exe umbenannt werden? Was muss sonst noch gemacht werden? Wie gesagt: bin absoluter Neuling.
Vielen Dank im Vorraus!!
PS: Brauch ich die nfs dateien auch und wenn ja, wohin?

AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

@asesi
Willkommen in Forum.
Schreib erst welches Navi du hast sonst ist es unmöglich dir zu helfen oder was empfehlen.

@asesi
Du hast doch auf deinem Navi die gleiche soft die hier angeboten wird du brauchst nur in deiner Originale soft die Extras freizuschalten.
Hier die aktuellen Karten:
Link Removed

Die *.nfs Dateien brauchst du auf jedem Fall sonst läuft dein Navi nicht.
Die *.nfs Dateien müssen aus dem gleichen Quartal sein wie die *.map Dateien mit paar Ausnahmen und kommen auch in Map Ordner rein.
Hier die nötige Einträge in der device.xml:

Für was ist welche *.nfs Datei:
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D
poicats.nfs = Darstellung der Pois
sat_EU.nfs = Darstellung der Übersichtskarte ohne GPS-Empfang
TMC.nfs = TMC (pro) empfang
Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften (Panorama View)
Phoneme_EU.nfs = für die Sprachsteuerung des Navis zuständig

Wer ein Navi besitzt der keineSprachsteuerung unterstützt braucht die Phoneme_EU.nfs Datei nicht in Map Ordner rüber kopieren

Hallo!
Bin neu hier und im Navi-Business ;.)
Hab mir das Paket runtergeladen und entpackt und aufs navi gespielt.
Läuft aber nicht.Jetzt meine Frage : Muss das alte Paket gelöscht werden? In was muss die autorunce.exe umbenannt werden? Was muss sonst noch gemacht werden? Wie gesagt: bin absoluter Neuling.
Vielen Dank im Vorraus!!
PS: Brauch ich die nfs dateien auch und wenn ja, wohin?

Hi, asesi
Willkommen
Na ja sehe gerade Boss 71 hat hier noch einen besseren Vorschlag, probiers einfach aus
Folge einfach den Ausführungen:read: und wenn es nicht gehen sollte :emoticon-0121-angry, dann trink einen :emoticon-0162-coffe und frage hier im Forum nochmal nach.

LG Roxi1106

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd ; aber wo schaltet man was in der orig.Soft frei?

Zurück
Oben