Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Moin moin @ all!
Ich hätt da auch mal ein kleines Problem mit meinem 3300max (7.4.1 Build 763):

Ich kann sowohl im internen Speicher als auch auf der SD-karte jeweils nur 5 Maps installieren, kommt eine 6. dazu, geht nix mehr.
Dazu kommt, daß die Karten intern und auf der SD unterschiedliche Q-Stände haben müssen, sonst geht auch nix.
Habe z. Zt. intern Q3 und auf SD Q2 drauf.
das nervt irgendwie!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Schon mal vielen Dank im voraus!
--------------------------------------------------------------------------

Ich weiss nicht ,warum hast du die alte Karten ,das nur

macht Probleme!!

@Portos1962
opica1945 hat recht, verwende doch die *.map und *.nfs Dateien aus einem Quartal.
Auf SD Karte muss erstellt werden ein Ordner NAVIGON – Unterordner Map und da kommen die Dateien rein.
Map Ordner im internen speicher löschen. SD ins Navi und ein soft Reset durchführen.
Ganz wichtig eine Sicherung deiner Dateien machen.

MfG IMG Removed

Boss71, genau da liegt ja mein Problem, das geht ja nicht!
Sobald ich, egal ob auf der SD-Karten oder intern im Gerät, mehr als 5 Maps drauf habe, geht nix mehr.....auch wenn ich den internen *-map-Ordner lösche!

Servus,

ich habe mir ein 3310 gekauft und möchte es nun um ein paar Funktionen erweitern. So wie ich gehört habe, ist die Europakarte auf einer 4 GB MicroSD Karte gespeichert. Wie muss ich jetzt vorgehen, wenn ich mein Navi nur um Reality View Pro und TMC Pro erweitern möchte?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Benny

@fanello
Die richtige Keys in deine device.xml Datei einbringen, die Datei lest siech mit einem Text-Editor öffnen und bearbeiten.
Damit TMC Pro bevorzugt wird den wert in beiden Dateien auf 1 setzen.
UserSettings
<PreferPay>1</PreferPay>

ApplicationSettings
<TMC>
<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>
MfG IMG Removed

@fanello
Die richtige Keys in deine device.xml Datei einbringen, die Datei lest siech mit einem Text-Editor öffnen und bearbeiten.
UserSettings
<PreferPay>1</PreferPay>

ApplicationSettings
<TMC>
<PreferPay>
</PreferPay>
MfG IMG Removed

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe schon des öfteren gelesen, dass man gar keinen TMC Empfang mehr hat, wenn man den Wert bei preferpay auf 1 setzt. Stimmt das, oder wird einfach nur die Info aus den Premium Kanälen bevorzugt benutzt, wenn es zwei Meldungen gibt, oder werden nur noch die Premium Kanäle empfangen?

Gruß fanello

wird einfach nur die Info aus den Premium Kanälen bevorzugt benutzt, wenn es zwei Meldungen gibt, oder werden nur noch die Premium Kanäle empfangen?

Gruß fanello

Sobald es ein Premium Sender empfangen wird empfängst du nur Premium TMC wenn Sender empfang zu schwach wird empfängst du normale Meldungen wider.
Jetzt gehe ich ins Bettchen. :boredom:

MfG IMG Removed

@fanello
UserSettings
<PreferPay>1</PreferPay>

ApplicationSettings
<TMC>
<PreferPay>
</PreferPay>
MfG IMG Removed

Sobald es ein Premium Sender empfangen wird empfängst du nur Premium TMC wenn Sender empfang zu schwach wird empfängst du normale Meldungen wider.
Jetzt gehe ich ins Bettchen. :boredom:

MfG IMG Removed

Vielen Dank für Deine Hilfe... gn8

Ach ja, gibt es eine Möglichkeit, dass TMC Meldungen automatisch vorgelesen werden?

Vielen Dank für Deine Hilfe... gn8

Ach ja, gibt es eine Möglichkeit, dass TMC Meldungen automatisch vorgelesen werden?

Wenn du eine TMC Meldung auswählst und kurz wartest, wird sie automatisch vorgelesen. Du mußt aber eine TTS-Stimme benutzen und den Lautsprecher aktiviert haben.

Hi

@fanello: wenns klappt und du zügig TMC Pro Empfang hast, würde ich mich über eine Info zu deinen TMC-settings (siehe mein post vorige Seite) freuen. Vllt klappts dann bei mir auch besser.

MfG Martin

Hi

@fanello: wenns klappt und du zügig TMC Pro Empfang hast, würde ich mich über eine Info zu deinen TMC-settings (siehe mein post vorige Seite) freuen. Vllt klappts dann bei mir auch besser.

MfG Martin

TMC Empfang ist sehr schnell vorhanden, ich habe einfach nur die Keys in der Device.xml ergänzt und sonst alles original gelassen.

Muss ich extra einen PoiWarner installieren, wenn ich vor Blitzern gewarnt werden möchte?

Was heißt denn der rote Stern beim TMC, wenn TMC selbst weiß ist?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich glaub schon, den Schlüssel kann ich aber bei mir leider nicht bestimmen (gibt aber ne Liste hier im Forum) bzw. du musst ihn mind. in den Optionen aktivieren. (vllt. muss auch Sabine für TTS an sein "Achtung Gefahrenstelle :) ).

Das rote etwas, Stern oder +, ist das Zeichen für eine Aktualisierung der TMC-Daten.

kannst du mir bitte mal nen Auszug deiner Settings zeigen, dann schau ich mal bei mir ob was verstellt ist. Danke.

Gruß Martin

Hi,

ich glaub schon, den Schlüssel kann ich aber bei mir leider nicht bestimmen (gibt aber ne Liste hier im Forum) bzw. du musst ihn mind. in den Optionen aktivieren. (vllt. muss auch Sabine für TTS an sein "Achtung Gefahrenstelle :) ).

Das rote etwas, Stern oder +, ist das Zeichen für eine Aktualisierung der TMC-Daten.

kannst du mir bitte mal nen Auszug deiner Settings zeigen, dann schau ich mal bei mir ob was verstellt ist. Danke.

Gruß Martin

Kann ich gleich machen, aber wo liegt den die usersettings.xml? Ich habe nur eine usersettings.default. In welcher Datei muss ich preferpay auf 1 stellen?

Gruß fanello

Kann ich gleich machen, aber wo liegt den die usersettings.xml? Ich habe nur eine usersettings.default. In welcher Datei muss ich preferpay auf 1 stellen?

Gruß fanello

--------------------------------------------------------------------------

UserSettings.xml oder Default-ordner Settings:
Die Rote eins!!!!!!

<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<Sound

Settings-AplicationSettings :

</TTS>
<TMC>
<PreferPay>
</PreferPay> TMC PRO stat "0"muss "1" sein.
<EventMinRes>14.0</EventMinRes>
<Arro

Device:

Dieses antrag ist in die device, manchmal wenn mit TMC
ist problem,dieses antrag löschen oder gibt nicht muss kopieren werden.

<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>

Grüss opica1945

Zurück
Oben