Hallo zusammen,
ich habe mir vorige Woche ein gebrauchtes Navigon 8410 zugelegt.
Nachdem ich es auf Werkzustand zurückgesetzt und auf Navigon Fresh auf den neuesten Kartenstand gebracht hatte (Q2/2105) ging's ans testen.
Weiter Upgedated habe ich es nicht, da ich das volle TMC behalten wollte und kein Live-Modul habe (Installierte Version: 7.5.9).
Das Ergebnis war nicht so toll.
Zum Positiven ( was alles funktioniert =] )
- MyRoutes
- anzeige der Tempolimits
- GPS und TMC
- PoiWarner
- 2D-und 3D-Kartenanzeige
- Geschwindigkeitsanzeige
- MediaPlayer und Bluetooth
- Die Karte wird korrekt geladen und mitbewegt (auch über große Strecken)
- Pois werden ebenfalls richtig geladen und angezeigt
- diverse Sprachansagen (wie z.B. die des PoiWarners, Menü, etc. funktionieren)
Zum Negativen ( was nicht funktioniert =[ )
- obwohl ich die TTS-Sprecherin ausgewählt habe gibt das Navi keinerlei Richtungsangaben von sich
- die Pfeilangaben in der linken Ecke zu den Richtungsangaben erscheinen bei mir auch nicht
- Reality View ist noch nie aufgetaucht
- die Wegbeschreibung wird nicht geladen (ich denke da liegt der größte Hund begraben)
- versehentliche Routenabweichungen wird nicht nachkorrigiert
- bei angestecktem DVB-T Modul bleibt das TV-Icon trotzdem ausgegraut
Jetzt hab ich zwar ein cooles Navi mit viel Schnickschnack =] aber die Grundlegenden Navigationsfunktionen bleiben jedoch aus =[
Damit fahre ich etwas "Blind" herum^^ Außer ich schaue ständig auf den Bildschirm und versuche die Orange eingezeichnete Route ohne Richtungsangaben und Ansagen 100% richtig zu interpretieren.
Ich habe mehrmals das Menü nach Optionen durchgekämmt, kann aber nichts finden.
Am Abo dürfte es auch nicht liegen (habe zwar nur Fresh-Maps, aber das dürfte nichts daran ändern, denk ich)
Bin jetzt ziemlich ratlos und bei der Updatemöglichkeit würde ich das kostenlose TMC (Pro?) in einigen Länder verlieren (z.B. Österreich) (soweit ich recherchiert habe).
An der Hardware dürfte es nicht liegen und Softwaremäßig habe ich soweit keine Alternative parat, ich hoffe jemand hat den Willen mir weiterzuhelfen =]
SG,
Nubbler
ich habe mir vorige Woche ein gebrauchtes Navigon 8410 zugelegt.
Nachdem ich es auf Werkzustand zurückgesetzt und auf Navigon Fresh auf den neuesten Kartenstand gebracht hatte (Q2/2105) ging's ans testen.
Weiter Upgedated habe ich es nicht, da ich das volle TMC behalten wollte und kein Live-Modul habe (Installierte Version: 7.5.9).
Das Ergebnis war nicht so toll.
Zum Positiven ( was alles funktioniert =] )
- MyRoutes
- anzeige der Tempolimits
- GPS und TMC
- PoiWarner
- 2D-und 3D-Kartenanzeige
- Geschwindigkeitsanzeige
- MediaPlayer und Bluetooth
- Die Karte wird korrekt geladen und mitbewegt (auch über große Strecken)
- Pois werden ebenfalls richtig geladen und angezeigt
- diverse Sprachansagen (wie z.B. die des PoiWarners, Menü, etc. funktionieren)
Zum Negativen ( was nicht funktioniert =[ )
- obwohl ich die TTS-Sprecherin ausgewählt habe gibt das Navi keinerlei Richtungsangaben von sich
- die Pfeilangaben in der linken Ecke zu den Richtungsangaben erscheinen bei mir auch nicht
- Reality View ist noch nie aufgetaucht
- die Wegbeschreibung wird nicht geladen (ich denke da liegt der größte Hund begraben)
- versehentliche Routenabweichungen wird nicht nachkorrigiert
- bei angestecktem DVB-T Modul bleibt das TV-Icon trotzdem ausgegraut
Jetzt hab ich zwar ein cooles Navi mit viel Schnickschnack =] aber die Grundlegenden Navigationsfunktionen bleiben jedoch aus =[
Damit fahre ich etwas "Blind" herum^^ Außer ich schaue ständig auf den Bildschirm und versuche die Orange eingezeichnete Route ohne Richtungsangaben und Ansagen 100% richtig zu interpretieren.
Ich habe mehrmals das Menü nach Optionen durchgekämmt, kann aber nichts finden.
Am Abo dürfte es auch nicht liegen (habe zwar nur Fresh-Maps, aber das dürfte nichts daran ändern, denk ich)
Bin jetzt ziemlich ratlos und bei der Updatemöglichkeit würde ich das kostenlose TMC (Pro?) in einigen Länder verlieren (z.B. Österreich) (soweit ich recherchiert habe).
An der Hardware dürfte es nicht liegen und Softwaremäßig habe ich soweit keine Alternative parat, ich hoffe jemand hat den Willen mir weiterzuhelfen =]
SG,
Nubbler
Zuletzt bearbeitet: