Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo, habe den NAVIGON und den Unterordner (Map) auf SD-Karte angelegt. Internen Speicher formatiert, neue Software drauf Kopiert und Map-Unterordner geleert.
.Map und .Nfs Dateien in Unterordner auf SD-Karte kopiert. Sd-Karte in Navigon gesteckt, Softreset gemacht. Navigon startet super. Lautstärken einstellung geht aber immer noch nicht, nur Stumm oder ganz laut!?

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

rocketchef, habe ich beides wieder gemacht, es geht damit nicht weg! Nochmal wenn ich auf das Lautsprechersymbohl klicke, geht ein rechteckiges Fenster auf, wo 3 Lautsprechersymbohle zu sehen sind und ziffer 0 5 10. Das linke Lautsprechersymbohl ist für ein und aus, der mittlere für lauter und der rechte für leiser. der linke und der in der mitte sind aktive, der rechte ist nicht aktiv, das heisst mit dem geht nichts! Ich habe keine Ahnung aber eins weiss ich jetzt das dieses Problem wohl nicht mit den hier angebotenen Lösungsvorschlägen weg geht. Woran kann es wohl dann liegen, ein Software Fehler? Irgendwelche Befehle sind doch für die Lautsprecher Steuerung zuständig? Gruss

Hallo Navigon62,

schau mal in deiner [FONT=&amp]"UserSettings.xml" [/FONT][FONT=&amp]nach welche Einträge dort für Sound stehen.
Der Hinweis ist von eduardo1 aus diesem Projekt: Talk Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ---- 480x272
Zitat: [/FONT]Ursache für das nicht funktionieren der Lautstärkenregelung war bei mir ein falscher Eintrag in der "UserSettings.xml"
und zwar muss der Eintragzwischen Volume unter 12 sein
<Sound>
<Volume>4</Volume> ich habe 1 eingestellt!
<Mute>1</Mute> ich habe 0 gelassen!
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
</Sound

MFG
eduardo1

Die fett gedruckten Werte habe ich bei mir verwendet, vielleicht hilft es dir weiter!

[FONT=&amp]

[/FONT]

Hallo kurzer, ich habe das Navigon 3310max, da gibt es keine "UserSettings.xml", habe gesucht aber nichts gefunden. Wo könnte das noch sein bitte. Gruß Navigon62

Beim 3310 sollte diese Datei aber ebenso vorhanden sein :smoke: Wenn nicht auf SD dann schau mal intern rein. Im Ordner settings sollte die UserSettings kiegen

Habe die Settings mal kopiert und hier rein gestellt. Wo sollten die Änderungen gemacht werden? Gruß Navigon62

@Navigon62, du must im Ordne Settings die usersettings.default abändern. Danach UNBEDINGT in die Werkseinstellungen zurücksetzten. Bei deinem Gerät sind die Dateien im Gerät versteckt und werden beim zurücksetzten gelöscht. Beim Neustart dann von den xxx.default neu erstellt.

@Navigon62: Kurzer hat dir einen Tip gegeben was du in der Usersetting.xml ändern sollst. Die hast du nicht gefunden, weil die beim 3310 in einem verstecktem Ordner ist. Ich hab dir daraufhin geschrieben das du es in der Usersettings.default ändern sollst, und danach ein zurücksetzten in den Werkszustand erforderlich ist.
Sorry, aber wenn du diese paar Beiträge nicht aneinanderreien kannst, dann lass bitte die Finger vom Navi. Sonst ist es bald ein Briefbeschwerer.

Endschuldige bitte das ich kein Profi bin und deshalb hier Hilfe suche. Hatte das mit der Usersettings.default falsch verstanden. Habe die Änderungen gemacht und auf Werkszustand zurückgesetzt. Geht immer noch nicht, siehe beigefügtes Bild. Was auch noch komisch ist, bei dem zurücksetzen sollen eigentlich auch die von mir schon eingegebenen Ziele gelöscht werden, sind aber noch da? Wie man auf dem Bild sieht ist das rechte Lautsprechersymbohl immer noch deaktiviert und geht nur volle Lautstärke oder Stumm! Gruss Navigon62

Hallo Navigon62,

hast du es mal mit verschiedenen Werten versucht?

Wenn nicht versuche es noch einmal mit anderen Werten, das sollte helfen!

Zurück
Oben