Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nobody is reading this thread right now.
Sorry war mein Fehler, hatte erst versucht den MN Settings Ordner zu kopieren, dann habe ich den geöffnet und da war der UserSettings.xml Ordner. Den habe ich auf SD-Karte kopiert, dann den vom internen speicher geöffnet, alles markiert und löschen bestätigt. Dann speichern gedrückt. SD-Karte raus, Navi gestartet und Softreset gemacht. Alte Ziele noch da und Sound noch gleiches Problem. Ich glaube kann mit dem Hammer drauf schlagen währe immer noch alles so. Endschuldige kann leider nichts anderes melden.

Nachtrag:
Erst mal vielen Dank an Dich rocketchef und alle anderen die mir bei dieser Geburt, versucht haben zuhelfen. Hatte zwar den UserSettings.xml geleert, ging aber dann immer noch nicht. Nochmal den TC gestartet und dann ist mir eingefallen das ich unter dem Settingsordner ja die UserSettings.defould habe, mit dem gleichen Inhalt, also auch gesichert, geöffnet, geleert und gespeichert. Navi an, Softreset und Soundproblem WEG!!!!! Ihr seid alle SUPER das Ihr soviel Geduld mit mir hattet.
Danke und Gruß Navigon62

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Das durch das löschen mit dem TC die Favoriten noch da sein können, ist nicht verwunderlich. Das kommt dann eben drauf an, ob man die auch von Hand löscht oder nicht. Mir gings nur drum, das die Settings zurück gesetzt werden.
Schön, das es jetzt geht.

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Bin es nochmal, scheinbar durch das leeren beider Ordner (UserSettings.xml und UserSettings.default), merkt sich das Navi keine Einstellungen mehr, zb. welche Sprache, Datumformat, Uhrzeitformat 12 oder 24 Std und so weiter. Habe internen Speicher formatiertn neue Software wieder drauf, UserSettings.default Ordner wieder voll aber UserSettings.xml Ordner noch leer. Ich vermute aber das der UserSettings.xml Ordner voll sein muß und im MN Settings verbleiben muß und der UserSettings.default leer sein muß. Wie bekomme ich den UserSettings.xml Ordner wieder in die MN Settings, von Storage Card wieder zurück? Gruß Navigon62

Die Datei Usersettings.xml wird im Ordner MN Settings automatisch neu erstellt.
Du must in: My Flash Disk\Navigon\Settings die Dateien drinn lassen. So wie sie im Paket vom Boss dabei sind.

Die ganzen Sachen die Navigon speichert, kommen automatisch in den Ordner MN Settings, den wir eigentlich nicht sehen!!!!!! Wenn du mit dem TC zu viel löschst, machst du irgendwann das Navi unbrauchbar/defekt. Denke also daran das du (noch) nicht weist was du eigentlich tust.

Du machst jetzt bitte das wo ich gestern das Bild angehangen habe. Wenn dann nach dem Neustart die Einstellungen für Sprache usw. erledigt sind schaltest du das Gerät aus. (3 Sekunden gedrückt halten) Bisschen warten und wieder einschalten. Wenn du dann die Einstellungen wieder eingeben must, ist dein Speicher kaputt. Kommt bei den Geräten oft vor (bei meinem 6310 auch). Dann brauchst du eine andere Datei für die Pfade. Dazu mehr wenn nötig.

@rocketchef, ich glaube da blickt er noch nicht durch.

Fragt mich nicht wie aber es geht jetzt wirklich. Hatte Software nochmal neu installiert, dann ist ja der UserSettings.default wieder voll. Also war es letztendlich doch der Tip von Rocketchef, mit dem TC. Alles ok. Danke Navigon62

Wenn ich auf meinem Navigon auf Ausschalten drücke und das Fenster geht auf für Standbye oder Ausschalten, innerhalb von 4 Sekunden, dann auf Ausschalten drücke, geht es wieder zurück auf die Seite, Neues Ziel, Meine Ziele, Nach Hause und Karte an zeigen! Weiß bitte wer warum? Gruß Navigon62

Applicationsettings.xml
<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>
Die Zahl ist das entscheidende, findest hier irgendwo die Aufstellung welche Zahl was macht, habe ich zu Hause auf dem, Rechner zu stehen, bin noch auf Arbeit

Wer kann mir helfen, was muss bei den Applicationsettings.xml (<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>) zum Ausschalten, eingestellt werden? Gibt es eine Aufstellung für diese Einstellungen? Gruss Navigon62

Die Werte hätte ich da, aber ich weiß nicht.
Es handelt sich ja um das offizielle Upgrade und das sollte eigentlich von Haus aus funktionieren!
Ich habe die leise Vermutung, das hier möglicherweise das selbe Problem, wie mit dem nichtfunktionierenden Hardreset, "dazwischen funkt".

Meine Lösung habe ich gefunden, auf Seite 12 und Beitrag112, von Karlchen1. Danke an alle für Mühe. Gruß Navigon62

Dann müßt ihr alle nicht so lange suchen: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus - Seite 12

Nur zur Information !

Diese Version läuft problemlos auf dem Navigon 40 Easy.

Zutaten :

Diese Version von hier und von der Software des Easy 40 folgende Dateien und Ordner.

1. Den Kompletten Ordner AmarylloDynamics tauschen
2. Die Hardwarelayer.dll tauschen
3. Die TmcHal.dll tauschen

Das war gewesen und nun läuft auf meinem 40 Easy die Version Navigon 7.7.4 Build 424.

Hatte auch das Problem mit der nicht regulierbaren Lautstärke.

War beim Hardreset zu ungedultig : beim Ausschalten (Schalter: EIN /AUS nicht Resetknopf ) drücken bis Display schwarz ,
Einschalten ca. 20 Sekunden drücken bis am Display die Meldung erscheint : Restore factory setting

Danke an Rocket:)für die viele Zeit die du investierst .
mfg Hausgang
( Auf Auslieferungszustand zurücksetzen hat bei meinem 43xx zu keiner Lösung geführt . )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben