Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo zusammen,

habe mein 4310max mit Eurer Hilfe upgedatet - und es läuft einfach GENIAL-

Meine Stolpersteine waren das falsche Password beim entpacken der RARs - unter Ubuntu bringt der Entpacker keine Fehlermeldung - es waren die ausführbaren Dateien alle 0 Byte groß... :emoticon-0120-doh:

Einmal richtig gemacht ging alles Perfekt.

- Daten Sichern
- Internen Speicher formatieren
- Neue Daten drauf
- Zwerge nach MAP
- Karten nach Maps

Restart --> Alles funktioniert.:emoticon-0157-sun:

- Die neue Benutzeroberfläche ist einfacher zu bedienen
- sie ergibt auch ein größeres Sichtfeld für die Karte
- die Track Funktion habe ich lange vermisst

Vielen Dank an alle.:ja

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo, habe mir die Software auf eine SD-Karte geladen, plus Maps und Pois. Leider kann ich die Lautstärke nur ganz laut oder stumm regulieren. Habe ein Kamerasymbohl, in den Einstellungen ist Screenshots auf nein gestellt. Weiss jemand bitte die Lösung. Nach Hardreset kann ich Lautstärke auch nicht Regulieren?
Gruss Navigon62

Das Navigon war an, ich habe den Ein/Aus Knopf 3-6 Sekunden gedrückt, bis Navigon ausgegangen ist. Dann wieder Ein/Aus Knopf 3-6 Sekunden gedrückt bis Navigon
wieder an gegangen ist (Hardreset?). Auf der alten Software die auf dem Internen Speicher ist, habe ich gesehen, wenn ich auf das Lautsprechersymbohl drücke und das Fenster für Lautstärkeregelung aufgeht sind all 3 Lautsprechersymbohle aktiv und ich könnte regulieren. Bei der neuen Software die kompl. auf der SD-Karte ist, wenn ich da auf das Lautsprechersymbol drücke und das Fenster für die Lautstärkeregelung aufgeht sind nur 2 Lautsprechersymbole aktiv und ich kann nur ganz laut oder aus regulieren?

Durchsuche dieses Thema mal mit dem Begriff "Lautstärke".
Da findest du einiges.

Hilft mir leider nichts, das es dort um die höhe der Lautstärke geht. Ich kann die Lautstärke nur ganz laut oder stumm regeln! Weiss der User von dem die Software ist vielleicht woran das liegen kann? Ist von Boss

Hier im Thread geht es nicht nur um die Lautstärke, sondern auch um das Problem, das sie sich nicht regeln lässt.
Aber wegen mir musst du es nicht lesen, mein Gerät geht.

@Navigon62, versuch es mal mit einer anderen Stimme. Ich hatte unlängst bei mir eine "alte" TTS erwischt und auch das Problem.

@rocketchef
Hallo, schade das du mir unterstellst ich hätte nicht gelesen. Ich habe die 23 Themen genau gelesen und deshalb weiß ich das es dort nur um das erhöhen der Lautstärke geht. Ich kann mit dem einen Symbohl nur aus und ein, volle Lautstärke und nicht varieren schalten! Weiter sind von den drei Lautsprecher Symbohlen nur 2 aktiv, habe ich ja auch schon angesprochen. Ich habe bestimmt nicht vor zu nerven, nur das Problem besteht bei mir.

@mischka202
Hallo, ich habe 3 Stimmen zur Auswahl, alle 3 probiert gleiches Problem. Hast du auch das Navigon 3310max? Ich hatte mir die neue Software von Boss runtergeladen, dazu neue Maps, Pois, Dach und die Auto.exe. Die Aut.exe deshalb weil ich alles auf eine SD-Karte kopiert habe. Kann es sein das ich was vergessen habe oder was falsch gemacht habe? Gruss Navigon62

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Navigon62, ich hab so ein Gerät als Briefbeschwerer. Lösche mal die TTS Stimmen und nimm nur eine normale Stimme. Wenn das auch nicht geht, alles noch einmal formatieren und neu drauf. Ein zurücksetzen in den Werkszustand (Hardreset) hat eigentlich nichts mit der Stimme zu tun. Kann aber trotzdem helfen.

@Navigon62
Ich unterstelle gar nichts, aber ich bin immer noch davon überzeugt, das das Gerät zurück gesetzt werden muss, das es geht.
Gleiche Laut/Stumm Probleme hier im Thread (nur ein paar):
Klick, Klick, https://www.digital-eliteboard.com/...-auf-40-Plus&p=1239923&viewfull=1#post1239923 Klick.

Auch andere Lösungsvorschläge finde ich.

Hast du das versucht:
Hallo,

habe jetzt auf die Funktion "Auslieferungszustand" (Optionen --> Einstellungen --> Optionen --> Auslieferungszustand) zurück gegriffen und siehe da: Audio klappt wieder wie gewünscht. Kann auch problemlos wieder bis Stufe 10 gehen (Button LAUTER wird ausgegraut) und dann wieder via Button LEISER die Laustärke verringern.

Weiß der Geier, was da klemmte, dass selbst ein normales RESET (der Button an der Gehäuseunterseite) nicht half.

Gruß
Rookie

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich versuche nochmal mein Problem zu erklären. Habe das Navigon 3310max mit Software von 2009. Habe mir von Boss MN7.6.x und autorunce aus SD, runtergeladen. Von Meister95 habe ich Q3/2012 Europakarte mit 47 Ländern, DACH - Pack Q3/2012, Zusätzliche *.nfs Dateien, Neue Blitzer (ALL_POIWARNER_EU) und Clever Parking (XXX_ADAC_PARKING) und Fun Stimmen für MN7, runter geladen. Auf internen Speicher konnte ich die ganzen Daten nicht speichern, vorher original Daten gesichert und internen Speicher formatiert, da interner Speicher zu klein ist. Also habe ich alles aud eine Micro SD-Karte kopiert. Also startet mein Navigon alles von SD-Karte!
Mein Navigon war gestartet und ich habe versucht die Lautstärke zu Regulieren, was nicht geht. Kann nur Stumm oder volle Lautstärke
machen. So und jetzt habe ich einige Lösungsvorschläge bekommen und auch gelesen. Habe verschiedenes versucht, zb.:
Hardreset (mehrmals), auf Werkseinstellung zurücksetzen (mehrmals), SD-Karte formatiert und alles wieder neu drauf, erschiedene Stimmen eingestellt, es hat alles nicht genutzt. Es geht nicht. Nochmal ich habe alles auf einer SD-Karte und das Navigon startet von da. Bitte ich bin am verzweifeln. Gruss Navigon62

Du musst das Problem nicht immer wiederholen, es ist schon angekommen.
Der einzige Grund von SD zu starten, ist der fehlende Speicherplatz? Dann schieb doch die Software ins Gerät und lagere die Karten auf der SD aus, so wie es ursprünglich vom Hersteller vorgesehen ist. Dann noch einen Hardreset...

Danke, was muß den genau auf die SD-Karte? Der MapOrdner oder nur die Dateien aus dem MapOrdner? Sonst noch irgendwas bitte?

Hallo rocketchef, habe den Map-Ordner von der Sotware auf dem internen Speicher gelöscht und den Map-Ordner auf die SD-Karte kopiert. Wenn Navigon einschalte kommt die Meldung "Keine Karten gefunden"! Wie muß ich es bitte machen? Gruß Navigon

Zurück
Oben