Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon auf NavGear Streetmate GT 50-T 3D kein GPS-Signal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

findmichnicht

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
64
Punkte
48
Ort
Schwarzwald
Hallo Gemeinde!
Ich habe da mal eine (blöde) Frage!
Könnte die Soft MN7 von Navigon auch auf einem " NavGear Streetmate GT50-T 3D (480-272) Win CE5" laufen?

Danke schon mal im voraus für die Informationen!

Gruß findmichnicht
 
Hi,
ja wird schon Laufen nur ohne TMC du kannst diese hier benutzen nur GPS muss eingestellt werden

MfG
 
Hallo Gemeinde!
Habe die Soft Navigon MN 7.7.5 auf ein (SD-Karte) NavGear Streetmate GT 50-t 3D aufgespielt,läuft soweit bekomme aber leider kein GPS-Signal.
Habe in den Usersettings folgende Werte:

<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>

Nun meine Frage welche Werte müßte ich eingeben damit ich ein GPS-Signal bekomme und auch TMC läuft?
Wo finde ich auf der Original SD-Karte die Daten wenn ich welche bräuchte?


Gruß findmichnicht
 
Hi findmichnicht
bleiben wir bitte nur bei einem Thema nicht extra neues öffnen hier

Bei baud gib 57600 ein bei tmc bin ich mir nicht sicher port 4 baud 38400

MfG
 
Danke Freunde für eure Hilfe leider hat es nichts gebracht!
Habe folgende Einstellungen vorgenommen!

<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort>5</TMCPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix> mit "COM"und ohne
leider kein GPS

danach folgende Einstellungen
Type>0</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort>5</TMCPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix> auch hier ohne "COM"
auch kein Erfolg!
In den Original -Dateien von IGO8 habe ich leider auch keine Port und Baud-Werte gefunden!
Vielleicht hat noch jemand einen Tip ansonsten lasse ich das Gerät wieder mit IGO laufen

Gruß findmichnicht
 
das wären eigentlich die Einträge für IGO:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eventuell so für Navigon:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jomar59

PS: aber ob TMC wiklich läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jomar59!
Habe folgende Werte in UserSetting!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider immer noch kein GPS-Signal.TMC wäre nicht so wichtig da das Gerät mit Navigon Soft auf dem Motorrad benützt würde.

Gruß findmichnicht
 
Hi,
hast du oben Rechts ein Satelliten Symbol?

MfG
 
Der TMC-Eintrag unter GPS gehört schon mal raus. Hast du unter igo im save-Ordner in der system.ini einen GPS-Eintrag und ist der gleich? Wie startest du die Navigonsoft, eventuell blockiert eine andere Soft den GPS-Port.


Jomar59
 
Hallo Jomar59!
Habe diesen Eintrag bei IGO8 im Save- Ordner -System gefunden der mit "gps"etwas zu tun hat!
[navigation]
autoreplan_action="OFF"
gps_pos_to_road="1"

Starten tu ich MN7 .7.5 nach änderungen im Ordner "UserSettings"
Mikro SD-Karte(4GB) einschieben-Gerät einschalten -Reset drücken -drücke danach auf das GPS Symbol und starte Navigon.
Navigon läuft hoch -drücke "Optionen-GPS" oder mache eine Navigations eingabe dabach kommt -Warte auf GPS Signal und dann läuft das Gerät und läuft und läuft.............!
Hallo kostja30!
Habe oben rechts gesehen das da gar kein Satelliten- Symbol ist wie bei meinem 40er.Ist mir jetzt erst aufgefallen!Was könnte das bedeuten?

Gruß findmichnicht
 
Nein, der hat nicht viel damit zu tun, was hast du für einen Eintrag in der sys.txt, der device-Eintrag wäre wichtig, dann in der data.zip unter config, devices die richtige ini raussuchen, da steht drinnen welchen GPS du hast.


Jomar59
 
Hallo Jomar59!
Wenn ich IGO8 öffne und gehe auf den Ordner"Save" finde ich nur eine" system -Konfigein...." und da steht leider nichts von einer "device oder ähnlichem!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss findmichnicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du mußt dir mal im klaren sein was du möchtest , Du redest hier von 2 grundverschiedenen Navisystemen einmal Navigon und igo8.
Diese sind Grundverschieden in der Struktur aufgebaut du kannst in igo8 im save ordner keine device finden weil die zu Navigon gehört und nichts aber auch rein gar nichts mit igo8 zu tun hat.


"Nachtrag"

Um beim NavGear Streetmate GT 50-T 3D mit Navigon ein Gps-empfang zu bekommen müssen folgende
Einträge geändert werden,getestet auf meinem NavGear Streetmate GT 505 3D.

Falls er die GPS settings nicht speichert:

Müssen in allen folgenden Dateien die Daten angepasst werden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlt nur ein Eintrag funktioniert das GPS nicht,
ich hoffe ich konnte dir mit der ausführlichen Erklärung helfen.


gruß mapol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben