Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Navigon 4310max startet nicht mehr

mb-grille

Newbie
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wie die Themenüberschrift besagt, startet mein Navigon 4310max nicht mehr.

Ich wollte heute morgen ein Sonderziel für Berlin herraussuchen. Dabei bin ich erst "Berlin" bestätigt, dann wollte ich eigentlich einen Buchstaben eingeben, jedoch schaltete in diesem Augenblick das Display auf eine Reihe von Sonderzielen und ich habe auf "Tankstellen" geklickt. Danach tat sich nichts mehr und ich habe so lange auf den An/Ausschalter gedrückt, bis das Navigon aus war.

Von da an und für bestimmt weitere 100 Versuche bis jetzt, kommt nach dem Anschalten erst ein weißer Bildschirm, dann ein Bild mit einem Stück Erdkugel und dem erbaulichen Spruch "NAVIGON - And the world is yours" Daneben stehen ein paar Versionsangaben: " N2.12.064 -- E2.13.064 -- 2009.0507.1740 ". Dann steht sie Kiste still.

Wenn ich das Gerät über USB an meinen Rechner schließe, wird es nicht erkannt. unter "Geräte und Drucker (Win7ulimate64)" steht "Unknown Device". Mache ich einen Doppelklick auf das unbekannte Gerät, so steht dort unter Hardware: "Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroler) -- Ort: Port_#0002._#0004 -- Gerätestatus: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Ich habe versucht auf eine neue Micro-SD-Karte zuzugreifen, dabei schein mein Navigon die Karte in "NAVIGONSD" (oder so) umbenannt zu haben.

Dann habe ich versucht Total Comander auf die Karte zu spielen:
1. Dateien runterladen (UpdateME_Totalcommander.rar) wie hier beschrieben HowTo Erreichen und Sichern von mit dem TotalCommander
2. die Dateien auf die SD-Karte kopieren,
3. danach die Karte ins Navigon stecken und Gerät neu starten ...

NIX passiert.

Könnt Ihr mir bitte helfen?
 
AW: Mein Navigon 4310max startet nicht mehr

Hallo.
Hast du den UpdateME_Totalcommander.rar WinRAR Archiv auch entpackt?
Auf SD Karte gehören
Ordner: CEcmd 2.5
*.exe Datei: UpdateME.exe
*.nfRun Datei: UpdateME.nfRun
 
AW: Mein Navigon 4310max startet nicht mehr

habe es jetzt noch einmal gemacht:

SD-Karte formatiert (FAT32)
und diese Dateinen 1 zu 1 auf die Karte Komiert:

CEcmd 2,5 -- Odner mit 7 Dateien und zusammen 489.917 Bytes
UpdateME.exe -- 62.464 Bytes
UpdateME.nfRun-- 39 Bytes

SD-Karte ins Navigon ... anschalten ... bleibt wieder beim Bildschirm stehen.

Ich habe das ding jetzt auch schon aufgeschraubt um vielleicht irgend welche verborgenen Schalter oder Jumper zu finden. Leider finde ich nix.

+++++++++++++++++
Der Support von Navigon meinte, dass ich es nur schaffen müsse, dass Windows das Navigon als Laufwerk erkennt, so dass ich es formatieren kann. Wie funktioniert denn WindowsCE? .. gibt es da sowas wie ein Bios?
 
AW: Mein Navigon 4310max startet nicht mehr

wenn ich mir jetzt ein neues Kaufe .. welches ist denn dann Sinnvoll? Vielleicht ein Billiges welches ich dann mit neuer Software bespielen kann?
 
AW: Mein Navigon 4310max startet nicht mehr

@mb-grille
Du kannst auch erst versuchen die MN Soft von SD Karte zu starten
 
AW: Mein Navigon 4310max startet nicht mehr

Ah .. klingt gut .. was ist "MN Soft" ? .. Wo bekomme ich das? Gibt es dazu ein Tutorial?
 
AW: Mein Navigon 4310max startet nicht mehr

Wenn der Totalcommander nicht startet, wird sich die Software wahrscheinlich auch nicht überreden lassen. Aber versuchen kannst du es.
 
AW: Mein Navigon 4310max startet nicht mehr

Versuche doch mal den internen Akku abzuklemmen und nach einiger Zeit wieder anzuklemmen.
Vielleicht geht es dann wieder?
 
AW: Mein Navigon 4310max startet nicht mehr

Super Idee .. hat leider auch nicht geklappt.

Danke.

Leider sind auf der Leiterplatte über alle Bauelemente Bleche gelötet. Vielleicht ist ja der interne Speicher defekt und vielleicht ist es nur so eine billige Micro-SD-Karte die dort verbaut ist. Wäre schön wenn man Schaltpläne hätte.
 
Zurück
Oben