Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 mit HTC HD2

AW: Navigon 7 mit HTC HD2

nabend
ab follgendes problem
wenn ich eine route erstelle und dann auf navigation starte klicke sturzt navigon ab und geht ins normale start menü vom htc hd 2 ? was mach ich falsch?
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie hast du das in den Griff gekriegt? Wenn ich einen Anruf bekomme und abnehme dreht sich mein Bildschirm und die Bude hängt sich auf, ich kriege dann den Anruf Schirm nicht weg un der springt nicht wieder in Querformat. Ich muß dann über Taskmanager Navigon ausschalten und neu anmachen.
Danke
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hi,
da bisher auf die Frage nach TMC bisher nicht eingegangen wurde, frage ich auch nochmal nach:
Hat jemand das TMC mit dieser Version am laufen ? Sei es nun mit HyperGPS oder externem Empfänger ???
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze einen externen TMC-BT-Receiver GNS FM9BT-C, den der Widcomm Bluetooth Stack auf COM2 gelegt hat. Mit folgenden Eintragungungen in der usersettings.xml geht TMC auf dem HD2 in meiner MN 7.3.6

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</TMC>

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort /><Baudrate>4800</Baudrate>
....

Damit sollte es auch in 7.4.2 gehen. Proprietäres TMC mit dem eingebauten FM-RDS-Empfänger soll (noch) nicht funktionieren.
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft durch diesen informativen Thread!

EDIT: Problem mit Landscape-View hat sich (von selbst?) gelöst.

Ich hatte ursprünglich das Problem, dass nach eingegangenem Anruf sich das display hochkant stellte und nicht wieder zum Landscape zurückkam. Das scheint sich über die Nacht einfach von selbst gelöst zu haben. Ich brauche nicht mal das hier genannte Tool "RotateScreen". Man muss nur beachten, dass man das Telefon beim Drehen richtig hochkant und horizontal hält.

Um die feine Sache hier abzurunden fehlt wohl also nur TMC. Wie macht man das?
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich stimme dir da mal zu, ich habe auch alles nach allen Anleitungen installiert. Beim starten vom NM7 dreht er erst den Bildschirm zeigt Navigon aber nur zur Hälfte im "normalen", nicht Landscape Modus :/

Habe schon alles Mögliche probiert. Einen kurzen Erfolg hatte ich als ich MN7 auf "Auslieferungszustand" zurück gesetzt habe. Dann hat er im Landscape Modus gestartet. Nach dem Beenden und wiederneustarten war alles wieder für die Katz... ich schmeiss mein HD2 bald aus dem Fenster...
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:emoticon-0161-phoneBitte sag mir wann und wo. Ich stelle mich unter das Fenster.:emoticon-0148-yes:

Will mir gerade selber das HTC zulegen, und günstiger geht nimmer.:emoticon-0136-giggl

Spaß bei Seite.

Habe bisher MN7.4.3 und MN7.3.1 auf meinem HTC Touch HD zum laufen bekommen. Warum soll es auf dem HD2 nicht gehen?
Habe jetzt nicht jeden Post gelesen. Mit welcher Version hast Du die Schwierigkeiten?

Von T-Mobile wird Navigon MN7 für PDA ab Version 7.4 empfohlen. Habe ich mir kürzlich auf das Touch HD gespielt, registiert und ist echt ein Träumchen. Die anderen Experimentierversionen mit Bildschirmanpassung und so sind nun Geschichte.:emoticon-0136-giggl

Edit:
Die Europaversion MN7.4 build 962 gibt es
für 48,90 € im Jahresheftabo bei connect. Ein Superangebot, wie ich finde.


Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Mhh, also der Landscape-Modus ist eines der Dinge der recht gut funktioniert bei mir auf dem HD2, habe hier bereits schon mehrere Versionen laufen gehabt.
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo Uli,

Zuerst einmal vielen Dank für die Super Arbeit

Ich habe aber das gleiche Problem wie viele andere: Wenn ein Anruf kommt hilft nur MM zu beenden.

Ich habe alles wie beschreiben gemacht. MM startet im Querformat. wenn ein Anruf kommt, passt zuerst einmal, egal ob ich annehme oder abweise, wenn ich zu MM zurückkehre ist MM im Hochformat und nur 50% davon zu sehen! Da hilft nur MM neu zu starten.

Gibt es dafür eine Lösung, denn es nerft sehr (Lösung mit Rotage Datei funktioniert auch nicht)!

Kann MM auch im Hochformat gestartet werden?

Vielen Dank im voraus
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

@tris:

Ich hatte dasselbe problem.
Nimm den Tweaker "BsB" und füge in ihm unter Menu das Prog Navigon zu "Rotation" hinzu.

jetzt hältst du den HD2 SENKRECHT/HOCHKANT und drehst zum Landscape bzw. Portrait

Geht das? Wenn es so funzt, müsste es auch beim Telefonieren gehen.

diese Version von Uli kommt von einem PNA (nicht PDA), deshalb läuft sie nicht im Hochformat.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

@ nickey: Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also habe ich ausgeführt. Nun stürzt MM nicht ab beim telefonieren ab!...also bin ich ein Schritt weitergekommen...

Aber trotzdem noch ein Schönheitsfehler: Wenn ich im Hochformat bin wird nur 50% der Anwendung sichbar.(bei drehen zum Querformat passt dann aber alles)

kann mann das regeln?
Oder läuft diese Version nich im Hochformat? Gibt es eine PDA Version die in Hochformat/Querformat läuft (also mit der Rotation?)
 
Zurück
Oben