Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 mit HTC HD2

AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Dank für die Rückmeldung, ich/wir werde noch an dem Skin bauen, mir ist erstmal wichtig, dass alle HD2 Besitzer damit navigieren können.

LG Uli
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Genau, erstmal soll prinzipiell alles laufen, dann kommen die Feinheiten.

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass der Hintergrund der Karte nicht zum Länderumriss passt.

Gut zu sehen, wenn man viele/alle Karten drauf hat und ganz rausgezoomt ist. Da sieht man dass der Hintergrund verschoben ist.

Bei hohem Zoom passt es aber!
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Es gibt leider noch viele Punkte die zu ändern sind, aber so funzt es erstmal. Der Rest und Feinarbeit kommt.
Damit kann jeder HD2 Eigner loslegen und in EU rumfahren.

Gruß Uli
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Jo genau. Vielen Dank für eure Mühen. Wenn ich was helfen kann sagt mal bescheid. Sprachsteuerung und so funktioniert alles bestens. Frage vielleicht, bekommt man das TMC irgendwie zum laufen? Ist aber nicht so wichtig. Wofür ist eigentlich die ButtonOben.cab gut?
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Ja Danke wie aktuell sind denn die POI bei dir? Hatte da was geladen im asc Format kann man das wandeln? Oder woher hast du deine pom dateien?
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Sind aus einem anderen Board (Name werde ich nicht posten), sollten aktuell sein. Aber die ändern sich ja regelmäßig. Ich lade die immer neu wenn ich sie sehe.
Gruß Uli
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hi Uli,

kannst Du denn auch noch was an der Performance machen?
Ich finde Deine Version verhältnismäßig langsam.

Seit ich den HD2 habe und die Version 7.4.3 drauf hatte rennt Navigon richtig! Dass kannst ich von früher bei Navigon nicht.

Mit deiner Version ist es nun wieder relativ langsam. Sowohl der Startvorgang, wie auch die Routenberechnung und teilweise auch die Menüs.

Kann man da mit der .res noch was tunen?

Grüße
mueller
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, kann ich so nicht bestätigen, die Version ist bei mir recht schnell, sowohl Start wie auch die Berechnung.
Hast Du noch was im Bachground laufen, habe auch andere Versionen getestet, und im Vergleich ist diese scheller bzw. gleich schnell.

Uli
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hi Uli,

nein es sind immer die gleichen Bedingungen. Habe beide Versionen auf dem HD2. Kann sogar direkt nach einem Softreset erst mit "deiner" Version testen und sie ist deutlich langsamer, als der Test danach ohne nochmalsigen Softreset mit der Version 7.4.3.

Hier mal ein einfacher Test, der es gut veranschaulicht.

"Deine" Version:

- Startvorgang bis zum StVO-Hinweis 25Sek.

- Routenberechung Hamburg - München mit myRoutes folgende Ergebnisse:
  1. Route wird angezeogt nach 57 sek
  2. Route wird angezeigt nach 74 sek
  3. Route wird angezeigt nach 130 sek
-zudem deutlicher "Hänger" in der Bedienung. Wenn ich München eingegeben hab und auf "Hinzufügen" tippe braucht er ca. 5 sek um mir die Auswhal für München anzuzeigen

Version 7.4.3:
- Startvorgang bis zum StVO-Hinweis 22Sek.
- Routenberechung Hamburg - München mit myRoutes folgende Ergebnisse:

  1. Route wird angezeogt nach 10 sek
  2. Route wird angezeigt nach 13 sek
  3. Route wird angezeigt nach 18 sek
-kein Hänger bei München.


Gerade in der Routenberechnung sind es riesige Unterschiede. Die Menühänger kann man da noch verkraften. Auch wenn es doch nervig ist, immer warten zu müssen, bis man weiter eingeben kann.

Soll keine Kritik an deiner Arbeit sein, aber vieleicht kommst Du mit meinen Angaben noch auf das ein oder andere "Stellrad" um es zu justieren.

Grüße
mueller
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Kann ich nicht feststellen, habe mal mit MyMobiler versucht es auf einem Video festzuhalten. Ab Start Navi, Routenplanung und zwei Punkte eingegeben, sprich Hamburg München.
Geht ohne Hänger bei mir.
Das Video liegt auf meinem Server im Root..

Zeit Gesamtzeit: Startvorgang bis zum StVO-Hinweis 11 Sek, Ab Eingabe der Routenplanung Start 14:12:25 bis zum Simulationsstart 14:13:45. Schneller geht es nicht!

Hier der Video zum schauen....

Bzw.. auf Youtupe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Spass, die Version ist schon schnell, aber noch nicht fertig! Besser geht immer

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Danke für das Video!
Schon komisch, so schnell ist bei mir nicht mal die Version 7.4.3!!

Kann man ja fast nicht glauben. Was kann da bei mir anders sein?

Muss wohl deine Version nochmals neu draufspielen.
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches ROM hast Du auf deinem HD2, hast Du Tweaks drauf? Man kann ja bei dem Video die Zeit sehr gut sehen im Navi, vom Begin bis zum Start der Simulation. Sprich das ist live mit geschnitten.

Zieh Dir einfach mal meine EU-Version neu und ohne zu ändern auf deine SD-Karte.

Test dann nochmal.
Gruß Uli

PS-die 7.4.3 hat keine Spracheingabe und kein Panorama.. startet somit sicher schneller.
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hi,

ich habe noch das original ROM 1.43. Auch eine Tweaks.

Aber dass die die Performance so arg beeinflussen kann ja fast nicht sein. Die Routenberechnung ist im Vergleich dermaßen schlecht.

Werde deine Verions nochmals komplett neu laden und testen. Und zwischen den Jahren wird der HD2 eh nochmals neu aufgesetzt.

mueller
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hast Du denn die EU-Version neu geladen und auf die Karte kopiert?

Ich habe zwar das 1.48... German Rom, aber das kann es nicht wirklich sein, kann es Dir aber zum testen geben..

Dazu benötigst Du aber die Goldcard, hoffe Du hast sowas, wenn nicht sag Bescheid, helfe Dir dann.

Rom lade ich mal hoch.

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben