Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 mit HTC HD2

AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hatte es mit Winrar probiert. Aber werde dann die neue mal ladem heute Nachmittag. Hoffe das es dann geht.
Problem ist aber das immer noch das keine karte angezeigt wird. ist das dann mit deiner neuen version erledigt?
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Ich bekomme die Sprachsteuerung nicht zum laufen.

Auch die im Handbuch erwähnt Einstellung:
"Tippen Sie im Fenster NAVIGATION auf Optionen >
Einstellungen >Allgemein > Lautstärke des Assistenten" gibt es nicht.
Der Telefonhörrer ist grau und kann nicht angetippt werden.

Ein grünes Symbole für aktivierte Spracheingabe sehe ich auch nicht.

HAbe die Version ohne Karten und Zwerge gezogen. Habe jedoch die germany.map und sämtliche .nfs-files in den MAP Ordner.

Fehlt da noch was?
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo Ihr Fleißigen,

mit Freude sehe ich, dass sich auch für das HD2 was tut.
Es läuft soweit ganz gut...nur TMC mit der GNS Traffic-Box FM9BT-C will nicht.
Am HD2 erkannt und verbunden (COM2).
Hier mal die Usersettings (Einträge vom MDA compact3 übernommen):
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name>FM9BT-C</Name>
<Address>1000e8be1b75</Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Kennt jemand die notwendigen Einstellungen?
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, da fehlt nichts, läuft so wie ich es geuppt habe. Wenn Du Nav gestartet hast siehst Du rechts unten den Button Sprachsteuerung, den einfach drücken, das Navi schaltet dann um zur Adresseingabe per Sprache. Du musst nichts einstellen.

Hier zwei Screens dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich lade zur Sicherheit nochmals die EU Version direkt von meiner SD Karte nach oben. Also so wie sie bei mir läuft. Dauert aber ein wenig.

Poste es hier wenn fertig.

LG Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

läuft Super ich will nur den Skin an einigen stellen noch anpassen und die Breite des Startlogos.
Danke für deine Arbeit ist echt top auch die Sprachsteuerung :emoticon-0137-clapp

Kannst den Link ja in Deinen 1. Post mit aufnehmen
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Die habe ich auch, aber die haben leider die falschen Auflösungen/Größen, es gibt von der 7.3 jetzt eine Version die auch fürs HD2 angepasst ist. Da sind die .pngs gleich richtig, aber die fehlen mir auch noch, hab nur die .res mit pnx..

So long Uli
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Sorry uli, es lag an mir!! Ich hatte die phonem_eu.nfs vergessen.

Jetzt geht alles!

VIELEN VIELEN DANL für diese genial Version!!! :emoticon-0137-clapp

Bin echt begeistert. Auch die eingebaute Uhr ist genial! So hat man rechnerisch gleich die Restfahrzeit im Blick ;-)

Du hast ja selbst schon gesagt, dass der Skin noch nicht ganz ausgereift ist. Aber er ist grundlegend schonmal klasse, hier noch ein paar Dinge die mir im Skin aufgefallen sind:

- die Abbiegepfeile sind noch etwas zu groß
- im RoadSign (das Schild z.B. bei Autobahnen) hat noch so ein Geisterschild oben links mit drin
- der Startbildschirm passt noch nicht (wurde schon erwähnt)
- kann man den nicht genutzen Telefonhörer rausnehmen?
- in den Favoriten stimmen die Zeilenlinien nicht mit den Einträgen überein.

Wunsch:
Ist es möglich noch eine QWERTZ-Tastatur zu bauen. Damit lässt es sich leichter tippen, zumal wir vom HD2 ja die Qwertz gewohnt sind!?

Grüße und nochmals Danke
mueller


Aner bitte mach die kein Streß. Das Teil läuft prinzipiell schonmal prima.
 
Zurück
Oben