Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Es gibt eine Phoneme_EU.nfs und eine PhonemeV3_EU.nfs.
Du brauchst die Phoneme_EU.nfs und nichts mit umbenennen!

Hallo,
habe das Problem, das der Sound nicht mehr geht, wenn das 6310 ausm Standby geweckt wird. Da muß ich immer einen Softreset machen, dann funzt es wieder. Kann mir da einer helfen?

hmm,karten und nfs dateien habe ich von Link ist nicht mehr aktiv.
wenn sich andere nicht beschwert haben,sollten die ok sein.

ps.so sieht es aus,fehlt da nicht eine datei? PC_start

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Ich bin am Ende. :( Habe das ganze Forum durchsucht und nicht das richtige gefunden. :emoticon-0131-angel Folgendes Problem: Ich habe die orginale Soft vom 40 Premium auf mein 6310 ( Truck ) mit Q1/2011 drauf. Funktioniert auch alles bis auf die Verbindung zum Telefon. Navi und Tel verbinden sich kurz und dann wird die Verbindung wieder getrennt. Telefon findet Navi und Navi findet auch das Telefon. Nur keine dauerhafte Verbindung wird hergestellt.
An was kann das liegen? Es gibt soviele findige Köpfe hier im Forum.
Danke im voraus

siedo6163

Hallo,
habe das Problem, das der Sound nicht mehr geht, wenn das 6310 ausm Standby geweckt wird. Da muß ich immer einen Softreset machen, dann funzt es wieder. Kann mir da einer helfen?

das Problem habe ich mit dem 4350@6310 auch, allerdings reicht bei mir aus- und wieder anschalten damit mein Navi wieder plappert:340:

Hallo siedo6163. Ich hatte alle hier geschilderten Probleme Bluetooth, Ausschalten (applicationsettings.xml exit behaviour=7), Freisprechen etc. und sie sind alle gelöst. Das Programm, das hier DiSi mit uns teilt ist exzellent. Ich hatte folgendes Problem, dass bei der Suche nach dem GPS Port das Telefon auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wurde. Dann habe ich mein Telefon gekoppelt und das Telefonbuch übertragen. Ich bin dann 200 km gefahren, einfach nur so, um diese geniale Software auszuprobieren, aber nach einem Tankstop, bei dem das Gerät abstürzte, wurde auf einmal keine Verbindung zum Telefon mehr hergestellt. Ohne jeden erkennbaren äußeren Grund. Was alle Probleme auch die obigen gelöst hat, war ganz einfach...Offentsichtlich sind die Nfs Dateien sehr empfindlich. Ein Absturz kann sie funktionsunfähig machen, zB. bei zu frühem Losfahren ohne SatFix und/oder bei noch nicht zu Ende geführter Routenberechnung. Es ist deswegen am Besten, wenn Du alle Karten 1/2011 inklusive der entsprechenden PASSENDEN NFS, UND UM DIE GEHT ES JA, noch einmal herunterlädst, die Korrektur der hardwarelayer.dll AUCH IM BLUETOOTHORDNER vorausgesetzt, siehe Seite Eins. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du Dein Telefon einmal koppeln konntest, wird das auch in Zukunft funktionieren, dann aber dauerhaft. Gruß

---------------------------------------------------------------

Und noch eine Ergänzung, nach der erfolgreichen erstmaligen Koppelung mit Eurem Handy solltet Ihr im Bluetoothmenü den Punkt "letzte Verbindung wiederherstellen" auf "Nein" setzen. Werksseitige Einstellung ist "Ja". Es hat sich an meinem 6310 gezeigt, dass durch den manuellen Aufruf die Verbindung zum Handy nicht nur absolut sicher klappt, sondern auch schneller. Möglicherweise weil der Prozessor nach dem Hochfahren dann kaum noch belastet wird. Die Eingabe per Hand (Symbol/Taste rechts neben Eurem gekoppelten Handy) muss auch nach dem Standby also nicht nur nach dem vollständigen Herunterfahren erfolgen. Fehlermeldung dann im Standby "BT Verbindung unterbrochen". Nicht irritieren lassen und wie nach dem Hochfahren die Verbindung per Hand herstellen. Das dauert keine 5 Sekunden. Im Handy müßt ihr die Verbindung auf "immer zulassen" stellen.

Und wer manchmal TMC Probleme hat, Empfang und Einlesen der Nachrichten sind wesentlich besser, wenn das Navi bei einem Halt ausgeschaltet wird, also nicht Standby. Gruß und schönen SonnenTag

Zuletzt bearbeitet:

Habe es wieder hinbekommen mit der Radikalkur. Alles runter und wieder neu rauf. :)
Trotzdem danke für die Antworten.

siedo6163

Hallo an alle Leidensgenossen. Mit den obigen Methoden funktioniert BT nur beim Neuaufsetzen. Aber das ist ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluß. Als BT wieder einmal nicht funktionierte habe ich den OriginalBT meines 6310 wieder aufkopiert, aber da erschien noch nicht einmal der Hörer. Also den 7.6.3 BT Ordner wieder rüberkopiert und auf einmal lief es wieder. Im Standby und nur hier läuft BT völlig reibungslos und läßt sich auch jederzeit wieder eine Verbindung herstellen, ohnehin bin ich immer mehr der Meinung, daß es entweder ein Pfadproblem ist oder aber ein Timeout-Problem, nur welcher....? Oder aber Folgendes im 40er 7.6.3 Bt Ordner ist in der Usersettings.xml im DevModeState eine 1 im Originalordner des 6310, beim 8410 und auch beim 70pr eine 0 also deaktiviert zu sehen. nfs Dateien und die Hardwarelayer sind aktuell, das kann also auch nicht der Grund sein. Wer weiß jetzt noch weiter? Nach Reset und Aussschalten des Navis und auch Ausschalten des Telefons stellen beide automatisch jetzt immer wieder eine Verbindung her... Ist es das endlich? Nur ein Deaktiviert also 0 anstelle der 1 in der BT usersettings?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir siehts so aus, Bluetooth funktioniert solange das Gerät nicht am Ladekabel hängt. Einschalten mit Ladekabel ausgegraut. Ohne Ladekabel einschalten funktioniert die Verbindung. Bei dem 6310er meiner Freundin mit 4Gb internen Speicher (v2) funktioniert beides.

Hallo OnkelFester, hast Du denn an Deinem und am Navi Deiner Freundin DevModeState im BT Ordner auf 0 geändert, oder ist im Navi Deiner beides auf Null oder beides auf eins gesetzt Im Navigon Setting usersettings Ordner? Bei mir funktioniert z.Zt leider BT auch nur ohne Ladekabel, Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Motor,
in meinem habe ich die Einstellung geändert, aber ohne Erfolg.
Auf das Andere Gerät habe ich erst wieder am WE Zugriff.Habe aber nichts geändert, installiert und hatte funktioniert.
Gruss

Es ist wirklich sehr umständlich, hier zu einer Lösung zu kommen, es wird nur in einer der XML Dateien eine Zeile, bzw. Einstellung sein. Es kann doch nicht sein, dass so ein fantastisches Programm an so einer ich denke Bagatelle scheitert. Aber vielleicht kommt die Lösung ja aus einer ganz anderen Richtung...

Also ich hatte Erfolg als ich in ApplicationSettingsPathes nach BTCoreExe
<Connectivity>
<InputPath>./Settings/Connectivity</InputPath>
<OutputPath>/MN Settings/Connectivity</OutputPath>
</Connectivity>
entfernt habe

Allen ein schönes Wochenende OF

So ist es, auch ich habe den Connectivity Ordner und den Verweis darauf als Fehlerquelle ausgemacht. Aber Du warst schneller. Danke und herzlichen Glückwunsch.

jetzt habe auch ich ein problem,upgrade auf 6310 ging reibungslos,mit rom update usw.habe dann auf 7.6.3.geflasht,karten von Q1/2011 und sense,startet,bleibt aber beim logo stehen,langsam gehen mir die ideen aus.
ps.so sieht es aus,fehlt da nicht eine datei? PC_start

Link Removed

Habe genau das gleiche Problem.
Der Map Ordner sollte in Ordnung sein. 7.5.9 läuft mit Q1 2011.
Gruß
DeVauDe

Zurück
Oben