Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navigon 70 Plus, 40 Premium, 6310 oder 4350max?

snogglo

Newbie
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

für die schwere Entscheidung zwischen den Geräten
Navigon 70 Plus
Navigon 40 Premium
Navigon 6310
Navigon 4350max
bräuchte ich mal Eure Hilfe.

Wichtig:
Aktuelle Software (7.6.3) mit One-Click etc., läuft aber wohl auf allen
Guter Tochschreen
Schnelle Performance

Nice to have, aber nicht entscheidend:
PanoramaView 3D (geht aber wohl bei keinen der obigen mit der 7.6.3?)
Größerer Bildschirm (70 Plus)

Unwichtig:
Bluetooth
Sprachsteuerung
Freisprechen

Eine gute Performance und ein guter Touchscreen sind mir schon wichtig, gerade weil es in Bezug auf die Software wohl keine Unterschiede gibt. Das Navigon 40 Premium habe ich gerade da und die der Touchscreen ist im Vergleich zu den älteren Modellen ein echter Rückschritt. Reagiert schlecht und es kommt beim Drücken zu Druckstellen.
Welches von den o.g. ist denn von der Verarbeitung noch in Ordnung?

Von der Performance her haben alle 128 MB RAM (bis auf das 70 Plus mit nur 64MB). Vom Prozessor her sind sie auch alle ähnlich. Mich verwundet allerdings, dass hier jemand geschrieben hatte, dass das 70 Plus gegenüber dem 6310 eine um Welten bessere Performance hat (Warum? 6310 hat 128MB RAM und fast gleichen CPU-Takt).

Welches würdet ihr kaufen? Die Preise sind alle sehr ähnlich (Gebraucht-Geräte bzw. B-Ware)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

snogglo
 
Zurück
Oben