Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Ersatz für NAVIGON 4350max@6310

Ikarisan

Newbie
Registriert
28. März 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo!

Ich habe mein NAVIGON 4350max@6310 irgendwie unbrauchbar gemacht (kein Ton mehr). Jetzt suche ich ein neues. Aber das gestaltet sich extremst schwierig :(

Folgende MUST HAVE Ansprüche habe ich:

- Kartenmaterial aktuell (und inoffiziell erhältlich)
- Bluetooth Freisprecheinrichtung (iPhone 3GS)
- mind. 4.x" Display
- Navi ist von Halterung trennbar
- Radarwarner kostenlos (feste Blitzer)
- TMC(pro)
- Eine Art lernende Route
- keine nervenden "Bitte wenden!" wenn eine Auffahrt gesperrt ist!
- Spurassistent (inkl. Verkehrszeichen auf Autobahn)
- Text To Speech (in einer zeitgemäßen Qualität!)
- unter 200€!!

NICE TO HAVE

- Sprachsteuerung

Leider finde ich dazu nix. Ich hatte echt das "TomTom Via 120 Central Europe" ins Auge gefasst. Aber das hat wohl keinen Radarwarner mit drin.

Alternativ das Navigon 70 Premium?

Bei welchem NAVI kann man die ganzen Extras auch ohne 1000€ nachrüsten? Beim 4350max war das ja relativ simpel....

Ich lese mir vor dem Kauf nur immer die Rezensionen bei Amazon durch und danach nehme ich dann meistens Abstand von einem Kauf. :(

Gibt es denn kein Navi, welches meinen Ansprüchen genügt? Ich brauche keine LIVE-Dienste für x.xx€ im Monat.
 
AW: Suche Ersatz für NAVIGON 4350max@6310

Schau dir mal das Garmin nüvi® 2360LT an. Das dürfte ziemlich genau den Kriterien entsprechen, die du aufgezählt hast.

Karten, Blitzer, weitere POI und Sonstiges bekommst du immer aktuell hier in der Garmin-Abteilung.

Die Amazon-Rezensionen sind nach meiner Erfahrung sehr mit Vorsicht zu genießen. Da steht häufig ziemlicher Unsinn drin, wenn die user sich nicht richtig mit der Materie beschäftigt oder unsinnige Erwartungen haben. Allerdings erfährt man manchmal auch Dinge, die die einschlägigen Testberichte verschweigen.
 
AW: Suche Ersatz für NAVIGON 4350max@6310

Hallo!

Das 2360LT sieht echt nicht schlecht aus. Leider habe ich das wichtigste Kriterium vergessen: Maximal 180€ sollte es kosten :)
 
AW: Suche Ersatz für NAVIGON 4350max@6310

In deinem ersten Post waren's noch 200€ und das würde schon passen, wenn du ein wenig Preisvergleiche machst. Bis es unter 180€ ist, musst du noch etwas warten, das Teil ist noch ziemlich frisch auf dem Markt.
 
AW: Suche Ersatz für NAVIGON 4350max@6310

Naja... unter 200€ stand dort :)

Aber ich guck mal.
Heute war wieder ganz schlimm.Mein defektes Navigon lief für die Optik und für die Ansagen lag auf dem Amaturenbrett mein iPhone mit der Telekom-Edition vom Mobile Navigator. Voll krank :(
 
AW: Suche Ersatz für NAVIGON 4350max@6310

Da isses :)

Mein erster Eindruck:

+ Startet schneller als mein NAVIGON 4350max
+ Findet die Satelliten schneller (sogar in meiner Wohnung!)
+ Reagiert schneller auf Eingaben
+ Sprachsteuerung funktioniert
+ Freisprecheinrichtung auch
+ Schnelle Kartendarstellung
+ Schnelle Neuberechnung der Route

- Ansagen klingen SEHR künstlich. Stellenweise schwer zu verstehen
- Geschwindigkeitswarnung schlägt schon bei 1km/h zu schnell an. Und das dann alle paar Sekunden. Das ist mega nervig.
- So wie auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier zeigt der Spurassistent sich nie. Ich bekomme immer nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
- Die Routenberechnung ist "etwas" seltsam. Diese Route hat das Navigon genommen: Link veralten (gelöscht) und diese Route hier das nüvi: Link veralten (gelöscht) . Beide male hatte ich "schnellste Route" benutzt.
- Keine PC-Software. Backup muss man manuell über den Explorer machen. Alles läuft über ein Firefox-Plugin ab.
 
Zurück
Oben