Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

also im Ordner Reality View ist eine jct Datei mit dem gleichen Namen wie das Kartenmaterial.

m Gerät kann ich auch auf ja stellen.

Geht Reality View nur an Autobahnkreuzen, oder müsste es auch an Autobahnausfahrten gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

@olliwoo
Nur Autobahnkreuzen.

Bei MN 7 Versionen mit Reality View Pro werden zusätzlich Autobahnausfahrten angezeigt
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Hallo,

kurze Rückmeldung: mit dem Ali funktioniert alles bestens, auch der RV geht problemlos, Fahrbahnen werden erkannt. Bis auf eine Autobahnauffahrt, die will er einfach nicht erkennen. Kann man da was machen bzw. weiß einer woran das liegen könnte???

und mal ne andere Frage:

Ist das Navi eigentlich "lernfähig"? d.h. ich hab bei mir auf dem Weg nach Hause ne Staße die man eigentlich nicht befahren kann. Das Navi hat mich jetzt schon 2 mal da lang schicken wollen. Natürlich bin ich immer anders gefahren. Merkt es sich das eigentlich und schickt mich dann anders oder kann man das irgendwie einstellen?

Und hat das Navi eigentlich die Stauumfahrung (oder wie sich das nennt) drin.

Danke schon mal
MfG ice
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Fehler kann im Karten Material liegen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein ist es nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau unter Menü nach.
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Hallo Leute,

war gestern beruflich unterwegs. Das Navi hat mich dann seltsame Strecken geschickt, d.h. eigentlich wäre das kürzeste Autobahn gewesen aber es hat mich über Landstraßen geschickt. Zu guter letzt hat es sich mit einem hellen Bildschirm aufgehängt. Hab es dann ausgemacht, also Batterie raus und danach ist er wieder hoch gefahren?? KOmische Sache, woran kann das liegen, hat da jemand Erfahrung???

Was sind denn die optimalsten Einstellungen der Routenplanung???

Danke schon mal

MfG ice
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

@ice01
zu oft versucht, die Route während der Fahrt zu ändern.
Das Navi sagt sich dann....popo ....!
schau mal in der Einstellung nach....
hast fußgänger o.Ä drin LOOOOOOOOOL
Seit wann baut man den Akku aus ?
Einfach unten On/Of-schalter.
Ist, wie Ausbau.

Scherz beiseite:)
In Einstellungen:
schau nach, Autobahn erlauben, Fahrzeugstil

Und wie gesagt, Auto, schnelle Route
Autobahn Fähre etc erlauben.
Dann fährst du zügig und ohne Stau
(falls TMC vorhanden ist)

gruß
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

hat das Einfluß drauf wenn ich die Route während der Fahrt ändere oder gehörte das zu deinem kleinen "Späßchen" :emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink:

wegen der Einstellung:

also Auto ist klar; Autobahn erlauben ist ON; Bei Route hab ich Dynamische und schnelle Route gehabt???

MfG ice
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

nein, war ernst gemeint.
Wenn die Route während der Berechnung geändert wird; ärgert sich das Navi.
gebe einen Ziel ein, auf DEmo,
dann siehst du, wie es sich verhält.

Versuch dein PC die SW zu ändern, ohne Neustart.

Spaß war der Fußgänger.
NICHT dynamisch, dann schickt er dich wer weiss wo hin :emoticon-0126-nerd:
schnelle route, alles erlauben.


gruß
ivan
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Hi,

also ich hab nochmal geschaut. Eingestellt war die "optimale" Route. Jetzt stellt sich noch die Frage was das Navi unter opotimal versteht.

OK wenn ich also die Route ändern will dann die aktuelle ausschalten und von vorne eingeben??

MFG ice
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

beenden, neu eingeben.
Können keine Konflikte entstehen.
stell auf schnelle Route.
gruß
ivan
IIIIIIIIIIIIIIIII
VVVVVVVVVV
(Dankebutton) :358:
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

@ice01

Also bei otpimal gibt es eine Gewichtung zwischen Umweg und "Zeit". Sollte das beste Sein ist es aber nicht immer.

bei schnellste Route kann es sein (je nach Toleranz) das er dich 50KM über die Auotbahn jagt weil es ene Minute schneller ist als 30km über Land.
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

Jao danke dir.

Bei meinem Versuch (bzw. der Fehlleitung) war Optimale Route eingestellt. Das hat letzten Endes einen Mehraufwand von 20 min. bedeutet im Vergleich zur Route mit der Autobahn.

Also optimal ist wohl hier subjektiv, naja egal hab jetzt schnelle Route eingetragen und werde mal hier wo ich mich auskenne weiter testen...

MfG ice
 
AW: Navigon 6.5.1 für Transonic 4000, 5000 und 6000

ich habe festgestellt, daß sich die Optimale Route speziell bei kurzen Fahrten und Fahrten innerorts überhaupt nicht lohnt, und man teilweise durch 30er Zonen gescheucht wird, wo man unendlich viel Zeit durch parkende Autos verliert.
Ich fahre meistens nach schnellster Route, kenne ich die Richtung gra nicht, so lasse ich mir vorher die Optimale Route berechnen, um den Unterschied zu erkennen.
Lohnt es sich, (z.B. 30km weniger bei 5min mehr), so fahre ich die Optimale Route
 
Zurück
Oben