AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit
Moin Jungs und Mädels,
nachdem ich dann gestern eine etwas längere Fahrt gemacht habe, kam die Ernüchterung - nicht eine einzige Pro-Meldung(auch keine normale)! Ist ja eigentlich schön, wenns keine Staus gibt, aber DAS war es nicht!:whistle2: ... Also gestern Abend den Key wieder rein, PreverPay und Country-eintrag auf 1 gelassen. Heut früh auf dem Weg zur Arbeit kamen wieder Meldungen rein (PRO + normal) - dauert etwas, weil ja erst mal nach Pro gesucht wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Entgegen meiner Aussage von gestern, werden sehr wohl Pro- Meldungen empfangen, wenn der Key in der Device eingetragen ist! Ich glaube, dass es hier bei mir echt Glückssache ist, dass das Gerät mal einen entsprechenden Sender findet, der dann auch noch in der kurzen Zeit, wo das Signal stabil ist, Premium TMC empfängt.
In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen, die Empfangsqualität zu verbessern. Habe hier noch einen GNS - Y-Adapter rumliegen, den ich anschließen werde. Das Teil ist noch von meinem alten Transonic T6000 und ich hoffe, dass ich den ein wenig "modifizieren" kann, denn mit dem original - Adapter wir der Empfang schlechter:JC_hmmm:. Schätze mal, dass der kleine Klinkenstecker
direkt mit dem Antennenkalbel vom
Navigon verbunden werden muß - aber da muß ich mich hier noch ein wenig einlesen:read::read::read:.
Ich werde es jetzt erst mal so lassen und die ganze Sache beobachten. Aber komisch ist schon, dass es mal geht und dann wieder nicht. Kann es sein, dass irgendein interner Speicher ziemlich lange benötigt, um sich zu löschen (über Nacht) - sodass manche Einstellungen erst mit großer verzögererung "Früchte tragen"?
Euch allen einen schönen Tag
Zapper