Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Hallo Flinki,
besten Dank für die ausführliche Antwort. Werde es testen und dann berichten. Schönen Sonntag noch

Gruß

Zapper
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

So, da bin ich wieder:
hab mal einen Regionalsender (Radio WMW) manuell eingestellt. Der soll TMC-Pro senden, jedoch beim Suchlauf wird der immer übersprungen, obwohl bei manueller Auswahl hat WMW vollen Ausschlag in der Anzeige. Es wird auch keine Senderkennung angezeigt, sondern nur "..." unterhalb der Frequenzanzeige. In der Device steht <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> - sollte doch eigentlich passen, oder?
Die Einträge in den Unsersettings und Applicationsettings (0 - 1) hab ich durchprobiert, jedoch auch keine positive Veränderungen - er findet dann halt die normalen TMC-Meldungen entsprechend später, weil er versucht PRO-Meldungen zu bekommen....
Hoffe, jemand weiß Rat

Gruß

Zapper
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------


zapper01 gibt TMC.nfs 16.8 MB von 2Q-2009

und TMC.nfs 16,1 2Q-2009 und TMC.nfs 26,3 MB -

3Q-26.08.2009 schaust in Ordner Map welche ist

drin tauschst um.

Einstellungen :




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Grüss opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Hallo Optica,
meine TMC.nfs ist 26,97KB groß, Karten sind von Q3 2009 - also auch die aktuellen, software ist die 7.4.1! Sieht doch alles korrekt aus, oder?

Zapper
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

--------------------------------------------------------------------------

Moment das muss nicht wahr sein !!!

Du hast Version 7.4.1, das schon ist einen Grund.

Hast du nicht gelesen Einstellungen,anders muss du wiesen

dieses ;

Device:

Dieses Antrag ist in die Device, manchmal wenn mit TMC
ist Problem,dieses Antrag löschen oder gibt nicht muss kopieren werden.


zweite Grund !!!

jeden kleine Sache hat wierkung auf TMC .

Ich sehe keine andere Fehler da .

Wenn willst du TMC zu laufen bringen muss alles testen

Haupt bei 4350 .!!!!! Mit die Geräte von Navigon ist

immer Probleme mit TMC.


Edit . Nach meine Erfahrung alles
löschen und SDcard+My Flash Disk Formatieren
und nochmal die Installation wiederholen !!!!
Dann kann sehen was weiter ist das beste .


Kannst du noch die Datei in Navigon
Ordner kopieren. Welche ist unten in Anhang .





opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein typisches Zeichen dafür das der Key nicht berücksichtigt wird. Dein TMC funktioniert als solches, es wird lediglich der Freischaltcode nicht erkannt. Die Frage ist jetzt nur warum:JC_hmmm:
Die gesamte Software neu auf das Gerät kopieren ist schon mal nicht verkehrt und kann nie schaden, irgendwo kann sich immer mal ein Fehler einschleichen. Der 4310max hat ja im Original kein pro und damit auch nicht diesen Key, also muß der schonmal eingefügt werden um pro Meldungen zu empfangen, ohne den wird es nicht gehen.
Mehr fällt mir da jetzt im Moment auch nicht ein.
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Hallo ihr Zwei,
allerbesten Dank für die Hilfe - es klappt nun!:dance3: Für alle, die es interessiert:
<C1P0>..... aus der Device entfernt!!!!! in den Applicationsettings und in der Usersettings jeweils die "1" bei PreferPay und Country... gesetzt.
ALSO kann man sagen, dass in der Kombination MN 7.4.1 und den Karten aus Q3 2009 der Eintrag raus muß aus der Device.xml! :read:
... Flinki, Optica - Ich seid meine Tageshelden!:hell:hell:hell

Allerbeste Grüße

Zapper
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Freut mich das es nun geht und danke für diese Info speziell für den 4310max.
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Mir hat die ganze Geschichte keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal alles genau durchgetestet. Allerdings wird das Verhalten dadurch nicht gerade übersichtlicher:wacko1:
Bei 7.4.1 build 763 vom 4310max in Verbindung mit dem 2110max funktioniert TMC-pro sowohl mit, aber auch ohne den Key:JC_hmmm:. Dabei ist es auch egal ob die beiden Werte bei PreferPay auf 0 oder 1 stehen, pro Sender (zumindest in D) werden trotzdem immer empfangen.
Das macht es natürlich nicht gerade leicht bei Problemen die richtigen Empfehlungen zu geben, da es ja bei anderen wiederum nicht so funktioniert.
Mir war das wie gesagt bisher so nie aufgefallen, weil ich immer diesen Key benutzt habe und es so auch funktionierte.
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Hallo nochmal,
das 4350max sollte ja baugleich mit dem 4310max sein, lediglich die Freisprecheinrichtung ist im 4350 integriert. Da ich ja das 4350 habe, kann ich bei allen anderen leider nicht mitreden. Ich werde jetzt mit diesen Einstellungen erst mal einige Tage fahren und dann berichten. Heut früh hat Navigon meinen Lokalsender nicht gefunden, und sich danach die Infos von DLF geholt - nachdem er bestimmt 10 Minuten nach einem PRO-Sender gesucht hat. Ist ja auch in Ordnung - besser normales TMC als nichts, oder? Aber wie gesagt, die Empfangsqualität ist nich so wirklich der Bringer beim 4350max - wie hier auch vielfach zu lesen ist.

Bis denn

Zapper
EDIT: kann es sein, dass die Senderkennung erst dann angezeigt wird, wenn TMC-Meldungen vom eingestellen Sender empfangen werden/wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

--------------------------------------------------------------------------

Last das alles automatisch ,das TMC Empfang ist nur

Frage Signal stärke und die Meldungen auch senden nicht

Nonstop "TMC PRO" .Einmal ist da TMC dann TMC PRO.

opica1945
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Moin Jungs und Mädels,
nachdem ich dann gestern eine etwas längere Fahrt gemacht habe, kam die Ernüchterung - nicht eine einzige Pro-Meldung(auch keine normale)! Ist ja eigentlich schön, wenns keine Staus gibt, aber DAS war es nicht!:whistle2: ... Also gestern Abend den Key wieder rein, PreverPay und Country-eintrag auf 1 gelassen. Heut früh auf dem Weg zur Arbeit kamen wieder Meldungen rein (PRO + normal) - dauert etwas, weil ja erst mal nach Pro gesucht wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Entgegen meiner Aussage von gestern, werden sehr wohl Pro- Meldungen empfangen, wenn der Key in der Device eingetragen ist! Ich glaube, dass es hier bei mir echt Glückssache ist, dass das Gerät mal einen entsprechenden Sender findet, der dann auch noch in der kurzen Zeit, wo das Signal stabil ist, Premium TMC empfängt.
In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen, die Empfangsqualität zu verbessern. Habe hier noch einen GNS - Y-Adapter rumliegen, den ich anschließen werde. Das Teil ist noch von meinem alten Transonic T6000 und ich hoffe, dass ich den ein wenig "modifizieren" kann, denn mit dem original - Adapter wir der Empfang schlechter:JC_hmmm:. Schätze mal, dass der kleine Klinkenstecker direkt mit dem Antennenkalbel vom Navigon verbunden werden muß - aber da muß ich mich hier noch ein wenig einlesen:read::read::read:.
Ich werde es jetzt erst mal so lassen und die ganze Sache beobachten. Aber komisch ist schon, dass es mal geht und dann wieder nicht. Kann es sein, dass irgendein interner Speicher ziemlich lange benötigt, um sich zu löschen (über Nacht) - sodass manche Einstellungen erst mit großer verzögererung "Früchte tragen"?

Euch allen einen schönen Tag

Zapper
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Hallo Zapper, mich beruhigt das ja jetzt wieder ein wenig, denn ich konnte mit absolut nicht erklären wieso bei dir der Key raus muß. Aber wie man sieht es geht auch mit Key. Das bestätigt auch meine Beobachtungen, es geht mit und auch ohne. Den schlechten Empfang bei dir führe ich mal auf eine geringe Signalstärke der zu empfangenden Sender zurück, das ist ja auch Wetterabhängig. Um den Suchlauf etwas zu verbessern kannst du aber mal versuchsweise die Werte in der "Coreconfig.ini" mit# auskommentieren, das sieht dann so aus:
[PreferNoTmcStationsScheme]
#WaitTmcDataTimeout = 45000#
#WaitTmcStationTimeout = 30000#
[PreferPayTmcStationsScheme]
#WaitTmcDataTimeout = 45000#
#WaitTmcStationTimeout = 30000#
Dadurch beginnt der Suchlauf sofort wenn das Signal abbricht, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Und ein y-Adapter ist übrigens immer zu empfehlen.
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Hi Flinki,
habs gerade mal kurz getestet - der Suchlauf wird mMn ganz gut beschleunigt. Grundsätzlich bekomme ich jetzt mit den aktuellen Einstellungen Pro-Meldungen rein, bin aber gerade auch fast Direkt am Sendemast vorbei gefahren. Die allgemeine Empfangsqualität muß ich allerdings noch etwas "pimpen". Nächste Woche hab ich mein eigenes Auto wieder (bin gerad mit nem Leihwagen unterwegs).

Gruß Zapper
 
Zurück
Oben