Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Andere Geräte empfangen Meldungen aus B/BRB...
Es scheint also beim handling etwas schief zu laufen...
Der Support vertröstet nur...scheinbar haben sich noch nicht genug Kunden über diesen Umstand gemeldet...

Gruß
avravr
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Hallo,

ich wollte nur mal sagen, dass ich ein Falk F6 2nd Edition besitze und die gleichen Probleme beim TMCPro-Empfang in Berlin wie ihr mit den Navigon-Geräten.

Das geht schon seit ein paar Monaten, Berliner Rundfunk geht gar nicht und der Empfang von BB-Radio ist in der Stadt sehr schlecht. Da gehen die normalen TMC-Sender besser (gute Erfahrungen mit Radio Eins...). Fahre ich nach Brandenburg, empfange ich BB-Radio besser, aber 91.4 geht trotzdem nicht.

Habe mittlerweile das Navi bereits zweimal komplett neu installiert, jedoch hat sich nichts geändert.

Ich halte das für ein Problem der Übertragung und nicht für ein Geräteproblem. Oder die Lobby der Navigationshersteller will, dass wir gleich alle Navis mit Live-Diensten kaufen...

Beste Grüße aus Berlin,

Fabian
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Ich denke auch, dass die Probleme mit dem TMC-Pro (Premium-TMC) in Berlin am Sender (Berliner Rundfunk) liegen und ausnahmsweise mal nicht an Navigon. Dafür spricht, dass es auch nach dem Kartenupdate auf Q2/2011 noch kurzzeitig funktionierte und - wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann - dieses Problem nur im Empfangsgebiet des Berliner Rundfunks auftritt.
Außerhalb dieses Gebietes funktioniert nämlich mein Gerät durchaus wie es soll...
Problematisch ist das Ganze eigentlich nur, weil der Sendersuchlauf (mit aktiviertem Premium-TMC) beim Berliner Rundfunk hängenbleibt und damit auch keine "normalen" Verkehrsmeldungen mehr empfangen werden.
Zum Bemühen des Navigon-Service eine kleine Anmerkung: Ich würde denen ja gerne auf die Füße treten, nur wissen die ziemlich genau, dass ich nie für Premium-TMC gezahlt habe...
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

@rroger

Merkwürdig ist nur, das z.B. mit der Navigationssoftware Primo 1.2 TMC-Pro mit dem Berliner Rundfunk 91.4 funktioniert.
Habe beides auf mein Blaupunkt New York 800, bei Primo 1.2 funktioniert es und bei Navigon nicht.
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Dass es mit anderer Navisoftware funktioniert ist tatsächlich merkwürdig.
Allerdings hatte ich auch mal einen Monitor, der an einem bestimmten Rechner kein Bild anzeigte, an anderen aber schon (der Rechner war nicht kaputt sondern ging mit jedem anderen Monitor perfekt...).

Also vielleicht gibt es da ein unglückliches Zusammentreffen eines falschen "Bits" beim Sender und eines "Problemchens" bei der Navigonsoftware.
An der Hardware liegt es m.E. nicht, ich habe es jedenfalls mit 2 Navis (7310 und 2510) mit den gleichen Effekten probiert, in Berlin kein Premium-TMC, außerhalb Berlins funktionierte es...
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Ich hatte mir vorgestern bei amazon mal zum Test ein Navigon 40 plus mit TMCpro-Gutschein bestellt. Kam heute an, habe den Freischaltcode über Navigon Fresh eingegeben und TMCpro installiert. Danach habe ich es gleich ausprobiert und kann all denen, die in Berlin Empfangsprobleme mit TMCpro haben, hier nur zustimmen!

Bei 91.4 (Berliner Rundfunk) bleibt das Navi beim Senderscan stehen, aber es kommen keine Meldungen. Die Frequenz von BB-Radio (107.5) ignoriert das Navigon völlig und springt von 107.0 sofort auf 87.5.

Da funktioniert ja mein altes Falk F6 wesentlich besser. Mit dem kriege ich zumindest die Pro-Meldungen von BB-Radio.

Also ich glaube, all jenen, die bereits beim Berliner Rundfunk oder bei der Medienanstalt oder sonstwo angerufen haben, erzählt man Märchen.

Entweder der Berliner Rundfunk ist bei TMCpro ausgestiegen oder es gibt technische Probleme, die nicht oder nicht allein auf die Navis zu schieben sind.
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Tue mir bitte ein Gefallen und nerve den Support damit!
Ich bekomme seit Wochen nur Mails a la "unsere Technier sind dran" ....
Es kann nicht sein, dass man für etwas bezahlt was nichtmal funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Bei mir zuhause funktioniert alles ohne Probleme.Aber wenn ich mit dem Auto fahre, bekomme ich keine Meldung.Bei 107.5 (BB-Radio) zuhause bekomme ich alle Pro-Meldungen.Es gibt irgendwie Empfangsprobleme.Ich weiss nicht.Schwer zu erklären!z.B. in Rudow bekomme ich bessere Empfang usv.
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Ich habe letzte Woche mal eine E-Mail an Media Broadcast geschrieben und heute früh eine Antwort erhalten.


Danach wurde meine Anfrage geprüft, jedoch wurden keine Beeinträchtigungen des TMC-Empfangs über den Berliner Rundfunk festgestellt. Dann wurden mir noch die Frequenzen für Berlin und Brandenburg mitgeteilt:
  • Berlin Alexanderplatz 91,4 MHz
  • Casekow 100,9 MHz
  • Alt Zeschdorf 104,2 MHz
  • Cottbus 102,2 MHz
So, dann weiß ich auch nicht mehr, warum es nicht zu empfangen ist. Habe übrigens neben meinem Falk auch noch zwei Navigon-Geräte und das Garmin nüvi meines Vaters getestet, bei keinem Gerät funktionierte TMCpro über 91,4!

Stelle nun in Berlin sofort auf 107.5 von BB-Radio und empfange diese TMCpro-Meldungen problemlos.
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

also ich bin in Berlin mit einem nagelneuen Navin 72 Premium und empfange keine einzige TMC pro meldung :(

Zumal man bei MN8 auch die Sender nicht manuell einstellen kann, so wie es bei MN7 der Fall war.

Hat Jemand eine Idee?
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Ich wiederhole es nochmal...Bitte den Support nerven, ggf. das Gerät zurückgeben.
Navigon scheint bisher NICHTS zu tun!! :emoticon-0179-headb
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

hallo

ich bin wieder auf die original soft vom 6310 zurückgegangen und jetzt empfängt das gerät wieder einwandfrei die tmc pro sender.
mit dem 70 premium update, gehts hier in berlin einfach nicht.

gruß
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Hi
War heute nach langer Zeit ( Krankheit ) mit einem nagelneuen Pr 92 Navigon in Berlin unterwegs. Bis ca. 07.30 Uhr hatte ich jede Menge TMC und TMC-Pro Meldungen auf mein Navi. Dann plötzlich waren alle Meldungen verschwunden. Hatte dann den ganzen Tag nur noch eine Meldung im Navi. Ich dachte das hat sich geerdet mit NavtecTraffick, aber Hustekuchen. Das kann meines erachtens nicht am Gerät liegen. War letzte Woche im Ruhgebiet unterwegs und dort hatte ich überhaupt keine Probleme. Weder mit TMC noch mit TMC-Pro.
Dieses Problem habe ich mit 3 Geräten von Navigon; 92 Pr: 6310 Truck und 70 Pr. Nur mal am Rande diese bemerkung, weil hier immer gesagt wird den Support nerven und Navi zurückgeben.
Werd morgen ein 72 Pr testen. Das wäre dann ein 4-tes Navi von Navigon.

siedo6163
 
Zurück
Oben