Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

m22

Newbie
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Seid einer weile empfange ich mit meinem 4350 max keine Tmc-Pro Meldungen mehr in Berlin.
Habe nichts verändert. Keys sind in Device forhanden.
Ebenso Einstellungen in ApplicationSettings und UserSettings
(wie gesagt habe nichts verändert) Tmc Pro ging immer ohne Probleme, nun nicht mehr.
Sender bleibt aber bei TMC-Pro Signal (BRF 91,4) hängen und hat guten Empfang. Empfägt aber keine Meldungen mehr.
Wenn ich die Prefere Einstellung auf "0" setze empfängt er ohne Probleme über 150 Tmc free Meldungen!!
Kennt einer das Problem oder kann helfen? :emoticon-0141-whew:
danke!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Hast du einen direkten link zu dem Beitrag, da es ja einige seiten sind....
 
ja danke den beginn Betrag wollte ich ja nur wissen

was kann man da kurz gesagt machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Hier die Mail, welche ich vom BRF erhalten habe:


---------
Das Problem ist unseren Fachleuten von der Technik bekannt. Da der Berliner Rundfunk der MediaBroadcast die RSD-Kapazitäten zur Verfügung stellt, haben wir mit der Problembehebung direkt selbst nichts zu tun, haben die MediaBroadcast aber bereits davon in Kenntnis gesetzt. Jetzt können wir nur abwarten, bis diese das Problem gelöst haben.

---------
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Hier scheint sich wohl nichts zu tun mit dem Berliner-Rundfunk und Navigon !
Das Problem besteht bei mir immer noch.

Aber so richtig kann ich es nicht glauben, das es am Sender selber liegt.
Weil mein anderes Navi mit der Navi-Software iGO Primo 1.2 wunderbar mit dem Berliner-Rundfunk funtioniert. Ich schalte es ein und nach wenigen Sekunden kommen TMC-Pro Meldungen vom Berliner-Rundfunk 91.4.:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Das gleiche Problem bei mir auch. Aber ab und zu habe ich TMC und TMC-Pro Meldungen, die dann wieder verschwunden sind.
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

unter 91,4 empfange ich auch keine einzige Meldung. Stell mal 107,5 ein. Dort kommen Pro Meldungen.

mfg
Wolle
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Warum stellt ihr bloss allles selber ein?
Also mein Navigon sucht sich den TMC-Pro-Sender automatisch, auch im Berliner Raum.
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

@mike_11

Weil das liebe Navigon den Berliner Rundfunk als TMC-Pro Sender erkennt und dort stehen bleibt, obwohl keine Meldungen reinkommen.
Somit sucht Navigon nicht weiter und man bekommt keine anderen Meldungen mehr rein.
Also was heist das ??
Selber den Sender einstellen, auf dem man wieder TMC Meldungen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Ich habe nach 91,4 Mhz versucht 107,5 Mhz einzustellen, doch er empfängt rein gar kein Signal. Mit dem Radio kann ich BB Radio problemlos und ohne Rauschen empfangen, nur das Navi will nicht :(
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Da ich das Problem auch hatte kann ich nur sagen was bei mir geholfen hat:

Antenne vom Stromkabel trennen - Antenne oben gut unsichtbar verlegen -TMC Pro Meldungen wieder empfangen !

:whistle2:
 
Zurück
Oben