Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine unter #263 gepostete Frage noch einmal nach vorne bringen in der Hoffnung auf Hilfe :-) Danke !!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Sabine-TTS wieder zum Sprechen zu bewegen?

Hallo alexander2009,

kopiere/ überschreibe die Datei von Sabine noch einmal in den Ordner Sound, das hat schon Wunder bewirkt!

Aber Resetten nicht vergessen!

Mit freundlichen Grüßen - kurzer

Re: AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

The resulting *. nfs files in the download are from Q4_2010.
Take this one Link Removed
What navigation do you have?

I'm stumped...it just won't upgrade my Navigon 2310 (keeps rebooting).

I've read the entire thread and I see that people have upgraded their 2310 devices, which means that the upgrade files (complete) work and the problem is either my 2310 or the combination of nfs and map files I have used.

I tried the nfs files from original download and the above link with a UK map from Q4 2010 and Q1 2011 respectively?

Can somebody please upload the nfs files and one map file which worked for them so I can give that a try?

P.S. All files were copied to formatted flash disk and the SD card was empty.

Hi,
habe mir gestern das Komplettpaket geladen sowie neue Q1/2011 Maps.
Internen Speicher formatiert und anschließend neue Dateien übertragen. Selbiges habe ich mit meiner Speicherkarte für das Navi gemacht. Erst Formatiert (allerdings in FAT32) meine restlichen Länderkarten überspielt (alle Länder außer Germany und die NFS Dateien), fertig.
Danach habe ich das Gerät resettet alles hat sich installiert.
Anschließend habe ich meine Einstellungen übernommen und fertig war ich.

Bis jetzt läuft alles prima.
Vielen Dank.

Eine frage habe ich doch noch. Funktioniert das alles mit der Routenberechnung wenn ich im Profil LKW wähle und meine Daten eingebe oder ist das egal für die Routenberechnung.

Edit:
Frage hat sich erledigt. Habe grad den passenden Beitrag wiedergefunden

Gruß
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Tried from storage card....reboots before grey screen with Navigon logo.

Reverted to MN 7.4.3 and it started rebooting as well until I reinstated the MN Settings files on the flash disk. Once I did this it booted normally and showed me Q1 2011 map version in the settings.

Once I was sure it wasn't my device and the nfs and map version were correct I tried the upgrade again and same problem....

I'm at the point of giving up and going back to MN 7.4.3 unless someone knows what the problem is. Funny how people got this working on other devices and I can't get it to work for the device it was created for :(

Thank you all for your patience and help.

Hallo zusammen

denke ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Navigon 2310 wie lepicane.

Habe folgendes gemacht

1) Internen Speicher des Navigon formatiert (habe keine SD Karte)
2) Update von hier genommen, das unterste File a 500mb
Link Removed
3) Update aufgespielt
4) Kabel abgezogen, auf Bildschirm erscheint dass ein Update gemacht wird
5) Navigon startet zweimal neu, es heisst es seien keine Karten vorhanden
6) Karten aufgespielt (von Q1/2011 hier von Forum, scorpio)
7) Ich kann eine Adresse eingeben, danach auf Navigieren. Wenn ich danach auf Demo drücke oder er beim Autofahren eine GPS findet und danach die Routen zeigen will die man auswählen kann macht er einen Neustart. Jedes Mal...

Hatte beim vorhin mal die Q4 Maps drauf, hatte da das Gefühl, dass ich normal navigieren konnte. Mit den Q1/2011 geht nix. Ich lad mir mal die DACH Q4/2010 Maps und teste es aus.

Hat jemand eine Idee was da nicht geht?

Hi,

ich habe die Karten und NFS vom meister95 genommen.
Die Deutschlandkarte incl. aller benötigten NFS habe ich im internen Speicher und die restlichen Karten aus dem Europapack habe ich auf meiner Speicherkarte.
Habe diese Variante auch schon bei meiner 2310 Soft gemacht, da ich immer 2 Kartenvarianten auf dem Gerät habe falls irgendwas nicht funktioniert stelle ich in der Software um. Also im Moment sind die Q4/2010 und die Q1/2011 drauf.

Gruß
Marcel

@ Boss71

habe diese Dateien im Map Ordner:

Link veralten (gelöscht)

Ich probiere jetzt mal die alten Maps aus. Hoffentlich hilft das...

@ Boss71

habe die NFS Dateien von einem Q1/2011 Paket von hier (von Scorpio).

habe jetzt mal die Q4/2010 Map Schweiz aufgespielt und die Q1 Map gelöscht und siehe da! Es funktioniert. Kein Neustart.

Was ist da falsch?

@ Boss71

nein, habe die NFS Dateien von dem hier genommen:

die NFS Dateien sind alle von dem, die Map habe ich auch von dem Paket genommen, ging aber nicht.

Jetzt habe ich eine Map der Schweiz von Q4/2010 genommen, die NFS aber gelassen. Einfach die Map überschrieben. Jetzt gehts wunderbar.

Meinst du, ich müsste ein anderes Map Pack laden und diese NFS dateien testen?

@Coolphan
Eigentlich sollte es nicht funktionieren *.nfs Dateien aus Q1_2011 und Karte aus Q4_2010.
Versuch doch mit den Q1_2011 Karten und denn *.nfs Dateien aus meinem Link.

Zurück
Oben