Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
Hallo,
Noch einmal eine Frage wegen dem GPS Signal:
In meiner automatisch erstellten UserSettings vom 2210 steht noch zusätzlich der Rot markierte Eintrag.

<GPS>
<Type>2</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Wofür ist dieser Eintrag und kann man den Wert evtl. anpassen?.
Gruß Reine
---------------------------------------------------------
Hallo,
Kann mir denn niemand von den Experten hier im Forum sagen, wofür dieser <DeviceType>0</DeviceType>
Eintrag in der UserSettings.xml zuständig ist?.
Gruß Reine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Hallo Underground,
Warum ist die Antwort auf meine Frage Heute 6:58, von surfman erstellt Heute um 10:40 nicht vorhanden?.
Die Antwort war übrigens folgende: (Per E-Mail bekommen).

Type "0" nur GPS (kein TMC Empfänger)
Type "1" kombinierter GPS/TMC Empfänger (gleicher COM Port)
Type "2" getrennter GPS TMC Empfänger (unterschiedliche COM Ports)

Bei mir steht Typ "0", hab aber sehr guten TMC Empfang. Bei Typ "2" ist das TMC Symbol nicht vorhanden. Typ "1" hab ich noch nicht ausprobiert.
Übrigens Danke an surfman.
Gruß Reine

Hallo Reine

Ich hoffe ich bin keinen zu nahe getreten.
Wie dir mein Kollege @ rocketchef schon geschrieben hat, hat @ surfman seinen Beitrag editiert, und da der Beitrag dann nichts sagend war, habe ich ihn entsorgt.

Hallo Underground,
Ist schon in Ordnung, aber auf meine Frage von Gestern weist du keine Antwort?.
Bei meinem 3110 mit Sw.7.7.5 ist der Eintrag <DeviceType>0</DeviceType> nicht vorhanden. Da beim 2210 meiner Nichte, welches ich mit dieser Sw. geflasht hab, ein sehr schlechter GPS Empfang ist, wollte ich wissen, ob man das nicht verbessern kann.
Gruß Reine

Hallo,

mit meinem 2210 hatte ich vor einiger Zeit das Upgrade auf 20 plus durchgeführt. Da ich manchmal Probleme mit Aufhängern hatte, habe ich vor ein paar Tagen das Gerät formatiert und das Upgrade neu aufgespielt. Seit dem startet das Navi mit dem Navigon-Bild und startet sofort wieder neu. Wenn ich es am PC anschliesse, schaltet es in den PC-Modus und schaltet nach ca. 30 Sekunden ab.
Kann man da noch etwas retten?

Viele Grüße

Ich habe den internen Speicher formatiert und die Dateien neu aufgespielt. Nach dem Reset wurde angezeigt, dass das Update durchgeführt wurde und danach stürzte es ab und ist seit dem nicht mehr zu gebrauchen. Vielleicht ist ja im "Bios" etwas beschädigt worden, denn, auch wenn ich das Gerät neu formatiere, stürzt es am PC nach ca. 45 Sekunden ab. Ich kann also keine großen Dateien mehr aufspielen. Die Karten hatte ich auch vorher schon auf einer SD-Karte.

Viele Grüße

Das Navi wird vom PC richtig erkannt und ich kann auch Daten aufspielen. Nur schaltet es immer wieder ab. Ich habe jetzt wenigstens die wichtigen Dateien aufspielen können, ohne den Navigon-Ordner. Das Navi hat wieder angezeigt, dass das Update durchgeführt wird und stürzt ab. Nach Reset bleibt geht es bis zum drehenden Logo mit Sound weiter und startet dann wieder neu.
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich probiert, aber scheinbar funktioniert das Programm beim 2210 nicht, da der Ordner Control Panel.ink nicht angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leeken,

nach dem Einspielen von Q4 2012 auf mein TS7000t habe ich kein TMC mehr(bleibt rot?). Kannst Du nochmal Deine UserSettings vom TS 7000t übermitteln ?
Kann mir eigentlich das Einspiel von Q4 nicht als Ursache vorstellen.
Herzlichen Dank
mv1riese

Zurück
Oben