Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Hallo,
ich bin nun seit einiger Zeit hier eingeschrieben. Nachdem ich das ganze Forum durchgelesen habe, dachte ich - ich versuche mal auf meinem Navigon 2310 7.4.3.build 793 das Update aufzuspielen. Habe ich jetzt 3x mit verschiedenen Versionen versucht.

Ich komme einfach nicht weiter.

Das Navi startet, dann kommt dieses Bild, wo sich die Stadt dreht- dann gehts aus - das wars. Wann ich mit dem Kugelschreiber resette, geht es erst garnicht wieder an.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

Wenn Ihr Antwortet, dann bitte für Doofe( ich bin weibl. 64 Jahre und bitte um GEduld)
:emoticon-0141-whew: gittachen

Ja, ich habe das Navi formatiert.
Im Ordner NAVIGON
sind folgende Ordner:Dat, demo, Example Routes, language files, map, poi, Settings, sounds, TMC
im map Ordner
die Länder:

Andorra,
Austria, Belgium,
Lichtenstein,
Spain, Switzerland,
dann noch
Country Profiles.nfs
MapDrawer.nfs
Navigon Reality_EU.nfs
poicats.nfs
Sat_EU.nfs
TMC.nfs

DIESE KARTEN:

MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part01.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part02.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part03.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part04.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part05.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part06.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part07.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part08.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part09.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part10.r…
PW: sebastian79r

Diese SOFTWARE- ist sofort die erste von Michaem

Navigon MN 7.7.5 Build 447
für Navigon 23x0, 22x0 (13x0, 12x0, 11x0)

Ist die neueste Software vom 19.01.2011

Aktiver Fahrspurassistent, NAVIGON MyRoutes, Clever Parking
1-Click-Menu, NAVIGON MyBest POI, TMC-Routeninfo,
TMC-Sprachansage, Fußgänger-Navigation, NAVIGON Zielgerade,
POI-Klick, NAVIGON Sightseeing, NAVIGON Sightseeing Tours,
NAVIGON Sync, u.v.m

Die Version braucht nur heruntergeladen werden und in den internen Speicher des Navigons gepackt werden.

Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Komplett
(MN 20plus: ohne MAP-, POI- und Sound-Dateien;
Device.xml ergänzt; Settings-Einstellungen geändert)

Navigon 20plus
PW: MN74

Navigon MN 7.7.5 Build 447 - POI-Dateien

Navigon_20plus - POIs

Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Sound-Dateien

Navigon 20plus - Sounds

Navigon MN 7.7.5 Build 447 - MAP-Dateien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, ich habe das Navi formatiert.
Im Ordner NAVIGON
sind folgende Ordner:Dat, demo, Example Routes, language files, map, poi, Settings, sounds, TMC
im map Ordner
die Länder:

Andorra,
Austria, Belgium,
Lichtenstein,
Spain, Switzerland,
dann noch
Country Profiles.nfs
MapDrawer.nfs
Navigon Reality_EU.nfs
poicats.nfs
Sat_EU.nfs
TMC.nfs

DIESE KARTEN:

MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part01.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part02.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part03.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part04.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part05.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part06.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part07.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part08.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part09.r…
MN7_Europe_Q2_2011__nur_Lander_.part10.r…
PW: sebastian79r

Diese SOFTWARE- ist sofort die erste von Michaem

@gittachen,
deine Ordnerstrucktur sollte so aussehen!

Sind die maps und nfs Dateien alle aus dem Download von sebastian79r?
Welche Dateien befinden sich außerhalb des Navigon Ordners?
ERst einmal DANKE! Es waren die nfs von sebastian 79r - aber wohl die falschen.
Jetzt gets wenigstens schon mal wieder an.
Aber was kann ich löschen?? ich bekomme nur ein paar Karten auf´s Navi, der Rest, der auf der Karte ist, wird nicht erkannt. Oder habe ich da etwas falsch gemacht?? müssen die Zwerge da auch rauf???:JC_hmmm:

Zwerge müssen auch dabei sein, du kannst es aber auch die SD Karte auslagern:

*.map und *.nfs Dateien auf die SD Karte auslagern
Super, ich hatte nur einen map Ordner auf der Karte. Habe jetzt einen Ordner Navigon erstellt- den map Ordner da rein- und es sieht aus, als wenn alles läuft.
:dance3::dance3::dance3:
Ich werde morgen mal testen.

@gittachen,
deine Ordnerstrucktur sollte so aussehen!
Danke für die promte Ant:emoticon-0113-sleepwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Leute,

ich habe meinen 2310 erfolgreich mit dem 20plus Upgrade versehen. So weit so gut. Allerdings stört mich eine kleine Änderung gegenüber der vorherigen MN 7.4.3 Version:

Wenn man sich bei der 7.4.3 die gespeicherten Routen auflisten liess, war die erste Route auf der Seite immer oben in dem Feld mit einem Laufttext versehen. Somit konnte man auch längere Bezeichnungen für die Routen verwenden, die sich zum Beispiel im Detail erst am Ende der Bezeichnung unterschieden haben.

Beispiel:
XXXXXXXXXXXX YYYYYYY via Lechtal
XXXXXXXXXXXX YYYYYYY via Lindau

Bei der 7.7.5 ist das oberste Feld jetzt kein Lauftext mehr, sondern nur noch ein Suchfeld, und meine Beispiele werden in der Liste nur bis zum "XXXXXXXXXXXX YYYYYYY via L" angezeigt. Das ist natürlich alles andere als übersichtlich.

Natürlich könnte ich jetzt versuchen, die Bezeichnungen zu kürzen. Mir wäre es aber lieber, wenn es eine Möglichkeut gäbe, die Lauftextfunktion wieder zu aktivieren. Hat hier jemand eine Lösung.

Sorry wenn das Thema schon behandelt worden ist. Ich habe schon Stunden damit verbracht, alleine diesen Thread mit seinen immerhin schon 72 Seiten zu durchforsten.

Grüsse
Roland

Salve beinand,

meint Ihr das MN 7.7.5 kann jemand so umstricken,
daß es auf einem 51XX läuft?
Sowie das hier
*Navigon MN 7.4.3 Build 793 für 5100-5110 (SD ready)
oder läuft es überhaupt nicht von der SD-Card?

so, scheint alles zu laufen: Ist einmal haengen geblieben;:( kann aber auch ein Bedienungfehler gewesen sein: :emoticon-0113-sleepwerde das beobachten.
Ich bin aber der Meinung, dass die Satellitensuche jetzt extrem lange dauert.

Falls noch nicht bekannt, es gibt ein Projekt, durch Anpassung der Mobilenavigator.res die Software MN 7.7.5 auf PNAs mit WinCE 5.0 und 480x272 zum Laufen zu bringen.

https://www.digital-eliteboard.com/f868/projekt-navigon-mn7-7-5-build-447-320x240-480x272-149422/

Bis jetzt startet die Software auf einem Medion P5430, Navigon 2110 max und 8110/8310 mit der originalen Hardwarelayer.dll (WinCE 5.0) sowie auf einem Mio V505 und WayteQ X920BT mit der Hardwarelayer.dll vom Navigon 40er (WinCE 6.0).

Zum Start der navigon.exe werden 5 Dlls benötigt: coredll.dll, mmtimer.dll, toolhelp.dll, winsock.dll und ws2.dll. Damit die Sofware auf noch mehr Geräten mit 480x272 und WinCE 5.0 läuft, hätten wir im Projekt gerne diese 5 Dlls aus dem Rom eines Navigon 22x0/23x0.

Diese lassen sich ganz einfach mit dem RomExtractor, z.B. auf eine Speicherkarte extrahieren:

Man kopiert die ROMExtractor.exe auf die Speicherkarte, legt ein Verzeichnis, z.B. "Dlls 2310" an, startet die exe-Datei, klickt bei "Enter path to module:" auf den Button mit den drei Punkten und wählt die jeweilige dll-Datei durch Doppelklick aus. Nun gibt man bei "Save to:" den Pfad an, z.B. "\Storage Card\Dlls 2310\coredll.dll".

Über einen Link zu diesen 5 Dlls vom Navigon 22x0/23x0 würden wir uns im Projekt sehr freuen.

Vielen Dank im voraus
Achsel

Super, ich hatte nur einen map Ordner auf der Karte. Habe jetzt einen Ordner Navigon erstellt- den map Ordner da rein- und es sieht aus, als wenn alles läuft.
:dance3::dance3::dance3:
Ich werde morgen mal testen.

Danke für die promte Ant:emoticon-0113-sleepwort.

:emoticon-0157-sun:
Habe bisher keinen Fehler feststellen können. Jetzt versuch ich mein Glück mal mit den aktuellen Blitzern.
Ich werde auf meine alten Tage noch zum Experten:emoticon-0116-evilg:emoticon-0137-clapp

@saigon88
Die Datei mit einem Text-Editor öffnen und die Einträge einfügen.

@gittachen
Weiter so, ich suche einen Ersatz für mich, hast ne Interesse?:emoticon-0117-talki

Zurück
Oben