Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Diese:

CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView.nfs
Poicats.nfs
Sat_EU.nfs
TMC.nfs

AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447) - Reboot

Hallo,

ich habe mir über Ebay WOW ein B-Ware Navigon 200 gekauft - war aber alles neu. Dann zuerst die Daten vom internen Flash Speicher gesichert. Speicherkarte rein mit Navigon/maps Verzeichnis, dort die Q1.2011 Karten mit den 6 wichtigen nfs Dateien - Karten werden erkannt, alles läuft.

Dann beginnt das Elend...

1.) Flash formatiert und alle Dateien aus "Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Original-UpGrade KOMPLETT!" ins Flash (habe ein paar POIs und Sprachen gelöscht) und MAPS Verzeinis gelöscht (dies ist aber für alles Weitere egal, habe ich auch mit leeren MAPS Verzeinis und ohne SD Card mit Karten im Flash probiert)
2.) Die Karten auf der Speicherkarte unverändert gelassen
3.) nach USB Stecker abziehen oder Reset erscheint die Upgrade Meldung mit bitte warten
4.) Gerät bootet
5.) Screen mit N00.03 E02.13 2008.0912.1517 Info erscheint
6.) "Alter" Navigon Startscreen mit Erdkugel erscheint
7.) Lautes Navigon Jingle
8.) "Neuer" Navigon Startscreen mit Skyline erscheint
9.) Pfeile rotieren ein paar mal, dann reset und alles beginnt bei 4 von Neuem - Dauerschleife

Habe dann gestern Abend/Nacht 61 Seiten Beitrag gewälzt und vieles (insb. Wechsel der nfs Dateien) ausprobiert, komme aber nicht weiter. Was ist zu tun?

Danke für die Hilfe vorab,
Elias

Die nfs-Dateien, die einen Beitrag über deinem stehen, aus diesen Download nochmal laden, dazu die aktuelle Germany.map aus dem gleichen Thread nehmen und damit sollte es gut sein.
Vorausgesetzt, du hast vorher nichts wichtiges gelöscht.

Ja, nimm erstmal nur die wo beim 20 Plus dabei waren.
Free User müssen warten oder einen reconnect beim Router machen (hilft aber nicht, wenn man eine feste IP hat).
Ich habe keine Probleme mit warten. Dafür ists halt umsonst!

Ich habe immer das DSL-Kabel gezogen, dann ging´s gleich wieder weiter nachdem der Link neu aufgerufen wurde.

Gruß Achim

Hi,

habe nun ein paar Dinge ausprobiert, leider bekomme ich die neue Version nicht zum laufen, evtl. hat ja jemand den richtigen Hinweis für mich.

NFerunner läuft und startet die Navigon Soft.
Allerdings ist das komplette Menü grau und ich kann nichts eingeben.
Ich habe die NFS Dateien in den maps Ordner gepackt.

Die Usersettings.default habe ich auch entsprechend angepasst.

Es handelt sich bei mir um ein 1220.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen DAnk im Voraus,

Tobi

nochmal eine rückmeldung von mir.vielen dank an alle die mir geholfen haben.das upgrade von 2200 auf 20plus läuft bei mir ohne probleme.
was ich allerdings nicht gemacht habe ist:

Das Start-Menü vom nfRunner muss wie folgt geändert werden,
damit die STVO-Meldung automatisch weggeklickt wird:
(Die PartitionChecker.exe, PartitionChecker.ini, MortScript.exe,
autorunce.mscr und die UpDate.done können gelöscht werden.)

RUN "\My Flash Disk\NAVIGON\Navigon.exe"
WAITFORWINDOWS "Mobile Navigator"
SLEEP "1000"
IFWINDOWEXIST "Mobile Navigator"
WFC "235,212,0xffffff"
IFCOLOR "235,212,0xffffff"
MOUSECLICK "235, 212"
ENDIF
ENDIF
QUIT

was genau hat es damit auf sich und wie genau müsste ich das machen?ist es überhaupt notwendig oder kann ich alles so lassen,wie es ist?

gibt es eigentlich eine möglichkeit,beim starten des navis den startton abzuschalten?

Zuletzt bearbeitet:

das ist doch mal nützlich aber leider ist das für mich wie chinesisch.verstehe kein wort,was und wie ich das machen soll.
hab mir die mortscript und nfrunner geladen aber was mache ich damit?
kann man auch den startton wegbekommen?

Ob das so nützlich ist, sei mal dahin gestellt.
Mir macht der eine Klick eigentlich nichts aus.
Du brauchst nur den nfrunner:
Da hast du 2 Dateien, eine autorunce.exe und eine autorunce.nfrun (oder sie heißen updateme.exe/nfrun). Die nfrun öffnest du mit einem Editor, kopierst diesen Text hinein

Code:
RUN "\My Flash Disk\NAVIGON\Navigon.exe"
WAITFORWINDOWS "Mobile Navigator"
SLEEP "1000"
IFWINDOWEXIST "Mobile Navigator"
WFC "235,212,0xffffff"
IFCOLOR "235,212,0xffffff"
MOUSECLICK "235, 212"
ENDIF
ENDIF
QUIT
und speicherst es ab. Dann benennst du die autorunce.exe auf deinem Navi um (z.B. autorunce_old.exe) und kopierst die obigen Dateien aufs Gerät.
Dann noch resetten.

Zum Startton, ruhig auch mal die Forensuche nutzen:
https://www.digital-eliteboard.com/f868/startton-abschalten-106596/?highlight=startton

AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447) - gelöst

Hallo, ich habe noch einmal alles neu installiert mit dem einzigen Unterschied, dass ic hdiesmal die Manual PDfs im Root NICHT gelöscht habe - jetzt gehts. Danke, Elias

@rocketchef:
vielen dank.deine anleitungen verstehe ich immer.es hat geklappt.wenn ich jetzt noch das mit dem startton hinbekomme...

@rocketchef
Hallo,
dieser Text nutzt ein aber nichts, wenn man z.B. den POI Warner 4 nutzt!
Denn dann werden ja erst die MyPOIs eingelesen, dieses muss mit "OK" bestetigt werden und dann kommt das Fenster mit dem StVo!

Gibt es dafür auch einen Text?
wo erst "ok" für MyPOIs geklickt wird und dann "OK" für die StVo?

mfg
schumi2009

@ schumi2009

Hab ich auch nicht behauptet und kann dir da auch nicht helfen, da ich den Stvo Hinweis per Hand entferne und auch keinen PoiWarner nutze.

Zurück
Oben