Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Hallo BronkoKarl,

wer hindert dich daran das einmal selbst zu probieren?
Man nehme die Soft von hier:
Link Removed
und kopiere die auf eine SD Card dann noch map Germany und
die NFS Dateien in den Ordner map kopieren.
Dann nimmt man die unten angehänte Datei " updateme.exe "
und kopiere die auf die SD Card. SD Card in das Navi einlegen
und Softreset machen, jetzt müsste das Navi mit Total Commander
starten. Hier Doppelklick auf Storage Card, Doppelklick auf Navigon,
Doppelklick auf Navigon.exe. Wenn man Glück hat startet das Navi
jetzt mit der Soft vom 20 Plus. Auf einem 1200 hat das so geklappt.
Interner Speicher bleibt unberührt.

MfG. leeken

Mein 1200 ist bereits heute (Lieferzeit unter 24 Stunden! Wow!) gekommen, und ich habe erst mal das Update so ausgeführt, wie oben beschrieben. Klappt einwandfrei!
Wie mache ich denn jetzt das "große" Update, also 8 GB Karte rein und EU komplett, ohne das ich ständig mit Hilfe des Totalcommander die Navigon.exe ausführe?

@Dexter24
Hallo,
so wie ich dich verstehe hast du die gesamte Software von Navgon + die Maps mit Zwerge auf der SD Karte. Wenn das Richtig ist kannst du einfach die autorunce.exe die im internen Speicher ist in 1autorunce.exe umbennen.
Dann startet das Navi automatisch von der SD Karte!

mfg
schumi2009

@ schumi200:
"so wie ich dich verstehe hast du die gesamte Software von Navgon + die Maps mit Zwerge auf der SD Karte"
Richtig, genauso isses.
Das klappt leider nicht. Ich habe die autorunce.exe testweise, wie vor Dir vorgeschlagen, in 1autorunce.exe (und nachdem das nicht klappte) in autorunce.old umbenannt. Das Navi startet immer noch mit dem Totalcommander :emoticon-0124-worri

Das Navi startet immer noch mit dem Totalcommander :emoticon-0124-worri
Wie heißt die TC.exe bei dir? Sichert Autorunce.exe, stimmts? Die liegt auch in MFD, stimmts? Dann war da noch irgendwas mit Pfad umbenennen das das Gerät auf die SD zugreift :aha:

My Flash Disk, das sollte man aber schon wissen. Ich denke du solltest dir erst mal ein wenig GHrundwissen anlesen bevor du weiterbastelst, sonst hast du u.U. nachher einen Prima Briefbeschwerer :dance3:

@ Ruderbernd:
ich kannte nur das Kürzel MFD nicht, ansonsten habe ich aber schon ein gewisses Grundwissen. Mir ist nur die ganz spezielle Vorgehensweise bei echten NavigonNavi´s noch neu. Habs erst seit paar Stunden. Ich nutze bisher ein NoName China Navi (Bruneau Geschenk) mit diversen Extras, Skins, u.a mit MN7.4.3, TT, Igo etc.

EDIT:
mein 1200 klappt jetzt mit ausgelagerten Europakarten einwandfrei mit dem 20plus Upgrade :-)
Eines der besten Features gegenüber der alten Version ist, das ich verschiedene Profile, also z.B. Transporter mit oder ohne Anhänge und mit unterschiedlichen Mautstufen (zb. Österreich: Vignette = ja, aber Frankreich: Mautsttrassen = nein) frei anlegen kann.

Danke an alle, die mit Ihrem Wissen hier im Forum weiterhelfen und weitergeholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:

an alle 22xx auf 20plus wechsler: könnt ihr auch beobachten, dass die navigation nen sekundenstocker hat, d.h. jede sekunde hängt es dann läufts, dann wieder hänger..usw. ich tüftel hier und mache, aber das "hängen" geht mir einfach zu sehr auf die nerven. hab schon aufs nötigste die nfs sachen und die config beschränkt und so langsam keine geduld mehr. von cityview 3D hab ich mich sowieso schon losgesagt nach der stockigen Zoomerei.

nfs + maps q1 2011, gerät ist ein 22xx mit microsd, das 2310 package läuft einwandfrei von karte. formatierung mfd FAT, storage card FAT32 (liegts evtl. dran dass es kein exFAT ist?)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

so gerade alles schön nach Anleitung gemacht.

Aber das Ding geht nicht aus dem Demomodus :emoticon-0124-worri Habe schon den Settingsordner Neu reingeschoben..

Habt Ihr noch eine Lösung?

Danke im Vorraus

Tobi

und wie geht der ?

Habe schon den Resetbutton und dann gleich den Einschaltbutton gedrückt nicht.... :JC_hmmm: Dann kann ich das Display kalibrien das wars die Abfrage kommt nicht ob ich Demo ja oder nein

teste ich glaube jetzt :dance3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eine Seite weiter vorne mal lesen:
Ich hab jetzt die genau vorgehensweise für das Gerät nicht auswendig im Kopf, aber halt mal den Ein/Aus Schalter 15 Sekunden gedrückt, bis die Meldung Factory Reset oder so ähnlich kommt.
Kommt sie nicht, dann drücke zeitgleich zum Schalter mit dem Zahnstocher unten ins Gerät (auch so lange).

@Tobi1910
Ich frage mich manchmal wieso veröffentlicht NAVIGON die Handbücher zu den Navis wenn da sowieso keiner reinschaut :JC_hmmm:
Aus dem Handbuch:
Mein NAVIGON 12xx | 22xx reagiert auf nichts mehr, der Bildschirm ist
eingefroren.
Führen Sie ein Reset durch. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand die Taste Reset.
(Siehe "Beschreibung des NAVIGON 12xx | 22xx", Seite 7)
Das Gerät ist nun ausgeschaltet.
2. Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) mindestens 10 Sekunden lang.
- ODER -
1. Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) mindestens 6 Sekunden lang.
Das Gerät ist nun ausgeschaltet.
2. Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) mindestens 10 Sekunden lang.
Die Software wird neu gestartet. Ihre Einstellungen sowie Ihre
gespeicherten Ziele und Routen bleiben erhalten.

Zurück
Oben