Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navigon 2110max Betriebssystem Windows CE 5.0

adi999

Newbie
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe vermutlich das Betriebssystem bei meinem Navigon 2100max gelöscht.
facepalm.gif


Beim Neustart kommt die Fehlermeldung "image file corrupted update cancelled".
In der oberen linken Ecke steht ?.07??.0409

Gibt es eine Möglichkeit das Betriebssystem CE 5.0 mit der SD Karte wiederherzustellen
und wo bekomme ich das ??

PC erkennt den Anschluss über USB leider auch nicht mehr.

Für etwaige Hilfe bin ich sehr dankbar !!!
thumbup.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2210max Betriebssystem Windows CE 5.0

Hard und Softreset habe ich beides schon gemacht - ohne Erfolg.
Handelt sich um ein 2210 max.

Habe mit dem Totalcommander wahrscheinlich die Partition gelöscht. Bin aber nicht ganz sicher :emoticon-0179-headb
 
bekomm ich die autorunce.exe irgendwie auf das navi wiederaufgespielt oder gibt es so eine art recovery-version ??
--------------------------------------------------
Gibt es denn eine Möglichkeit den internen Speicher zu formatieren und ein neues
Betriebssystem aufzuspielen ?

Stelle mir das so ähnlich wie am PC vor : formatieren,Betriebssystem aufspielen und Navigon Software wieder installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 2210max Betriebssystem Windows CE 5.0

Das Betribssystem geht nicht zu löschen oder neu aufzuspielen.
Du könntest aber was von Navigon gelöscht haben. Verbinde mal dein Navi mit dem PC und schau was da erkannt wird (Wechseldatenträger). Und weist du noch welche Version von Navigon drauf war.
 
AW: Navigon 2210max Betriebssystem Windows CE 5.0

das navi wurde schon vorher nicht mehr als wechselträger erkannt, bevor ich mit dem Totalcommander herumgespielt habe.
deswegen ist meine hoffnung irgendwie mit der sd karte etwas aufzuspielen
 
AW: Navigon 2210max Betriebssystem Windows CE 5.0

@adi999
Ein 2210max gibt es nicht.
Wird die SD Karte erkannt wen die im Navi Steckt und du den Navi mit dem PC verbindest?
Ist die Navi Soft auf SD Karte und welche ist (war) das?
 
AW: Navigon 2210max Betriebssystem Windows CE 5.0

sorry natürlich 2100max, habe es mit dem 2 navi vertauscht. :emoticon-0179-headb

in der original version.xml datei steht folgendes:

<?xml version="1.0"?>
-<config> -<software> <version>7.0.9</version>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>2100max</platform>
</software>
-<content>
-<ovm>
<name>RealityView (c) ZENRIN EUROPE GmbH 2008</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm> -<ovm>
<name>Overmap Edition</name>
<version>2.8.4</version> </ovm>
-<ovm> <name>PoiWarner</name>
<version>2.8.2</version> </ovm>
</content> </config>

sd karte und auch der interne speicher werden beide nicht als wechsellaufwerk erkannt :emoticon-0145-shake

- - - Aktualisiert - - -

gibt es eine möglichkeit das titelthema von 2210max in 2100max zu ändern ??
 
AW: Navigon 2110max Betriebssystem Windows CE 5.0

danke boss71

habe eigentlich die original software im internen speicher gelassen und hatte auch zugriff.
später hatte ich aktuelle nfs und map auf sd karten gezogen und die poi in den internen speicher ausgetauscht. lief dann auch super.

jetzt wollte ich wieder aktualisieren und der interne speicher wurde nicht als wechsellaufwerk erkannt.

habe dann mit totalcommander im "innenleben" irgendeine partition gelöscht.

Originalsoftware auf sd karte wird nicht erkannt. auch nach hardreset nicht

bei update auf 4310 folgt meldung "waiting for power in" nach anschluss am usb-kabel,danach meldung ""image file corrupted update cancelled"
 
AW: Navigon 2110max Betriebssystem Windows CE 5.0

@adi999
Wenn du es über USB an PC Anschließt kann es auch nicht funktionieren weil das Navi in PC Verbindung Modus geht.
Lade das Navi erst vollauf dann führe das Upgrade durch.
Und wie ich schon geschrieben habe: bei 21xxmax Geräten wurde der interner Speicher noch nie am PC Angezeigt (ich hatte auch mal ein 2110max gehabt)
Die Soft bei diesen Geräten läuft von SD Karte in internem Speicher werden lediglich die Start Dateien abgelegt.
autorunce.exe für Navi Soft und Dateien für den Bildbetrachter und den Start Menü.
 
AW: Navigon 2110max Betriebssystem Windows CE 5.0

@boss71

habe von dir die Datenbase: Firmwareupdate für NAVIGON 21xxmax aufgespielt und hat er auch erkannt :DDD

jetz habe ich zumindest auf die sd karte im navi wieder direkten zugriff als wechsellaufwerk. bleibt nur das problem mit dem internen speicher - wird immer noch nicht als wechsellaufwerk angezeigt - mit totalcommander habe ich ja schon (schlechte ) erfahrungen gemacht :emoticon-0136-giggl

- - - Aktualisiert - - -

ich vermute das ich den internen speicher mit meinen anderen navi (navigon 33xxmax) verwechsle. werde es jetzt laden und dann ein upgrade versuchen.

ich hatte auf das 21xxmax mal 20plus aufgespielt - könnten die probleme damit zusammenhängen ??
 
Zurück
Oben