Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zenec nc-2010 bitte um hilfe nach start geht es auf windows ce

vladimir.123

Newbie
Registriert
10. August 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
zenec nc-2010
Hallo, könnten Sie mir bitte helfen. Ich hatte eine beschädigte sys.txt-Navigation, die keine Daten speichern konnte, und sie begann immer noch von vorne. Ich habe ein USB-Laufwerk mit tc erstellt und es per sw-Update geflasht, weil die SD-Karte nicht geladen wurde, aber jetzt läuft es nur noch unter Windows und es gibt nur eine App mit tc auf dem Nandflash. Ich kann keine Daten hochladen, weil es USB oder SD-Karte nicht erkennt, ich habe nicht die Originalkarte mit Karten und USB, die mit dem Radio geliefert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, eine USB- oder SD-Karte zu erstellen, die win ce erkennt? Wenn die USB- oder SD-Karte nur auf Fat32 formatiert ist, erkennt Windows sie nicht oder verbindet sich irgendwie mit dem PC. warte derzeit auf sdcard 2gb kingston und kann sich nicht bewegen danke im voraus
 
Hallo vladimir,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

willkommen.jpg


Wenn du noch den WinCE Bildschirm sehen kannst, bekommen wir das wieder hin. Ich bin zur Zeit auf der Arbeit. Ich sende dir im laufe des Abends eine kleine Anleitung mit den zugehörigen Dateien.

Nachtrag Um 20:12 Uhr:

Anleitung:
1. Du müsstest wissen welche Firmware auf dem Gerät ist oder war. War das letzte Update, also die Firmware Version V11 auf dem Gerät ladest du diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter. Dazu kannst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch die Anleitung laden.
2. Kopiere den Ordner SW_Update wie in der Anleitung auf den USB-Stick.
3. USB_STick ins Gerät stecken und an machen. Es startet der WinCE Bildschirm.
4. Du siehst das Ordner Symbol. Klicke mit einem PDA-Stick zweimal schnell auf das Ordnersymbol.
5. Gehe in den Ordner Hard Disk./SW_Update/Bin. Dort klickst du zweimal schnell auf UpdateUtility.exe
6. Die Firmware kannst du jetzt wie in der Anleitung unter Punkt 1 installieren.

Bist du nicht sicher das du die Firmware Version V11 auf dem Gerät hast, würde ich erst die Firmware V10 installieren.
Lade dir dazu hier das RECOVERY Update herunter und folge der beigelegten Anleitung.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann müsste dein Gerät wieder normal hoch fahren. Die Navisoft ist aber eine andere Geschichte. Dazu habe ich hier bereits Anleitungen bereit gestellt.


Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo scout06,



Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Ich habe beide Verfahren ausprobiert. Und ich habe es auch probiert, bevor usb und sdcard erst nach dem starten des Radios erkannt wurden. Originalsoftware v11. Gestern habe ich eine Kingston SD-Karte 2 GB erhalten, ich habe die Wiederherstellung versucht und ohne Erfolg. Das Ausführen von Updates über USB funktioniert auch nicht, nur Total Commander startet und wenn ich win ce starte, sehe ich nur binfs -nandflash -nandflash2-nandflash3-sdmmc-Festplatten. Mir fällt nichts mehr ein. Hast Du eine Idee? Alles, woran ich denken kann, ist, eine Original-SD-Karte mit derselben Cid zu erstellen und dann zu hoffen, dass sie die Boot-Datei lädt oder bearbeitet und einen Eintrag hinzufügt. Ich würde mich über jeden Rat freuen.?

Grüße
Wladimir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vladimir,

wenn du doch den Totalcommander starten kannst und den USB-Stick am USB Port hast, müsstest du den Ordner hard disk sehen. Wichtig ist aber das der USB Stick oder SD vorher im Fat32 formatiert ist.

Hast du das probiert oder gemacht?
 
Ja, er hat versucht, den USB-Stick auf Fat32 zu formatieren, win ce erkennt es nicht, ich habe versucht, USB-Flash-Laufwerke auszuführen, einschließlich USB Kingston 4 GB, es wurde nie angezeigt, vielleicht fehlen einige Dateien in Win ce zur Erkennung, der Vorbesitzer hat anscheinend auch gespielt mit der navigation, wenn igo nach jedem start neustarten wollte
Gibt es eine andere Möglichkeit, das Navi anzuschließen, z. B. durch Löten des Kabels? weil ich mir ein Navi gekauft habe und auch ein zweites nicht funktionierendes bekommen habe, vielleicht wurde es aus 2 Teilen zusammengebaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du den Totalcommander starten kannst und eine SD-KARTE oder USB--Stick eingesteckt ist, dann aber ein Ordner hard disk oder sd nicht angezeigt wird hast du wahrscheinlich ein Hardware Problem. Du hast dann keine Möglichkeit mehr etwas auf dein Gerät zu kopieren.

In dem Fall ist es so als wenn bei einem Haus es keine Türen und Fenster geben würde. Du kommst nicht mehr rein.
 
das ist seltsam, weil in der anwendung sowohl die sd-karte als auch der usb funktionierten und ce gewinnen, wenn ich den usb mit der diode einstecke, leuchtet er auch auf. ich werde versuchen, ihn mir anzusehen und ihn in den stapel zu legen, danke für den rat

hallo scout06, ich habe das problem gelöst, ich habe den nandflash formatiert und dann den zenec aufgefordert, den usb einzustecken und schließlich durch recoverys wiederhergestellt :) jetzt finde ich igo mit der unterstützung von aussagekräftigen nummern. Haben Sie eine Anleitung zum Entsperren der SD-Karte für Karten? Sie ist derzeit blockiert
Danke im Voraus
Wladimir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Scout06

Hallo Scout06,

das File , dass du auf ufile.io gehostet hast, ist leider expired und man müsste einen Premiumplan lösen um es herunterzuladen. Kannst du das File nochmals hochladen und zu gratis verfügbar machen, mein Zenec NC2010 bleibt leider beim Bootlogo hängen und auf der Zenec Homepage haben sie das Gerät sogar schon aus dem Archiv für Altgeräte gestrichen :-(

Besten Dank.
 
Hallo @angola_prison @Scout06

besten Dank für den Repost der Firmware. Leider scheint das immer noch nicht zu funktionieren.

Die SD Karte (2GB / Hama / Class 4, neu gekauft) habe ich mit FAT32 formatiert und mit den 3 Files bespielt aus dem OS Folder bespielt, einen 4GB USB Stick habe ich ebenfalls mit FAT32 formatiert und den Application Folder draufgespielt.

Aber irgendwie passiert bei mir nicht viel, ich habe SD Karte und USB Stick eingesteckt, mein Zenec ZE-NC2010 startet bis zum Boot-Logo und spielt dann Radio (bzw Rauschen)

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch falsch gemacht haben könnte ? Oder bleibt mir nur noch das Radio auszubauen und es zu verbrennen ?

Danke für eure Hilfe, Gruss, TestFaxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Fremd-Link habe ich entfernt, da dieser bei uns nicht erlaubt ist.
Des Weiteren unterstützen wir hier auch keinen Inhalt aus anderen Foren.
Wenn bei dir gar nichts mehr funktioniert, würde ich als erstes folgendes Update durchführen.
ZENEC ZE-NC2010 2009 11 6 Firmware Update V091106 01

Das Update + pdf-file liegt als Anleitung in meinem Paket.
 
Zurück
Oben