Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps Navigon 1410 AB

AW: Navigon 1410 AB

genau so sind meine auch alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1410 AB

@angler112
Hattest du bevor du Karten aktualisiert hast den Datenträger Formatiert gehabt?
Kannst du keine POIs unter Einstellungen auswählen oder was meinst du?
 
AW: Navigon 1410 AB

die karten sind alle im internen speicher des gerätes und es ist noch die originalsoftware drauf.ich kann keine pois auswählen,unter optionen,einstellungen,darstellung der karte dann 2.seite angezeigte kategorien steht ausgewählt 1 von 1,rechts das kästchen angeklickt steht da favoriten mehr nicht vorher waren es ca. 450.
 
AW: Navigon 1410 AB

Hallo angler112,

verbinde das Nav über USB mit dem PC und schau mal nach unter Navigon / Poi
ob da überhaupt Daten vorhanden sind.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 1410 AB

das problem hat sich grad erledigt,ich wollte nun die andere software mal testen (von leeken) von der sd karte,mit softreset (hatte ich vorher aber auch schon mal gemacht),leider startet die software von leeken nicht aber nun sind auf der originalen software wieder alle pois da.
 
AW: Navigon 1410 AB

@angler112
Wenn es jetzt läuft dann lass es dabei.
Bei nächstem Karten Update Sichere deine Soft am PC und Formatiere den Datenträger nachher kopierst du die Sicherung zurück.
 
AW: Navigon 1410 AB

Das Thema ist schon über 2 Jahre alt, aber vielleicht interessiert es den Einen oder den Anderen doch noch.

Ich habe bei dem Gerät (1400 Auto Bild Edition) alle Varianten, die hier besprochen wurden ausprobiert und es funktioniert letztlich nur eine zufriedenstellend. Ein umfassendes update (z.B. von leeken) geht nicht. Weder über eine SD-Karte, noch über den internen Speicher. Aber aktuelles Kartenmaterial wird ohne Probleme erkannt und verarbeitet. Nur mit einer Einschränkung - TMC geht dann nicht mehr! Das Icon bleibt rot, auch der Sendersuchlauf arbeitet nicht. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.

Aber es gibt eine Möglichkeit, das Navi auszutricksen. Im internen Speicher wird in Navigon > map ein kleines Land (z.B. Andorra) nebst Zwerge aus dem Jahr 2009 belassen. So hat man noch Platz für Überseeregionen, wenn man verreist. Auf eine SD-Karte wird das aktuelle Kartenmaterial mit den Zwergen kopiert. Nach dem Hochfahren des Navis wird in der Länderauswahl Europa 2009 und Europa 2016 angezeigt. Egal, welche Karten ausgewählt werden, nach einer kurzen Wartezeit nimmt der Sendersuchlauf seine Arbeit auf und findet auch alle Sender.

Nur TTS bekomme ich nicht ans laufen. Werksseitig ist in Sounds nur Petra vorhanden. Wenn dort "ger-DEU_Sabine_def_tts.sar" dazu kommt, das Navi dann neu gestartet und Sabine ausgewählt wird, bleibt das Navi stumm. Bisher war ich der Meinung, dass nur Sounds für die Stimmenauswahl maßgeblich ist, aber offensichtlich liege ich falsch. Würde mich freuen, wenn mich jemand schlau machen würde. Danke
 
Zurück
Oben