Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Hallo Schakall,

schaue in den Beitrag über deinen. Dort habe ich für die sys.txt ein paar Parameter für GPS und TMC hinzugefügt. Diese Daten kannst du mit einem ganz normalen Texteditor in die sys.txt einfügen.

Dann müsste TMC funktionieren.

Gruß Scout06
 
hab ich jetzt alles so gemacht es tut sich aber nichts
trotzdem danke für den tipp
 

Anhänge

  • IMG_20210202_065527_44322.jpg
    IMG_20210202_065527_44322.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 42
Hallo,
ich gehe mal davon aus das die Version im #1 Beitrag nur für Tristan Radios konfiguriert ist ?
Ich habe ein China Radio von "AWSAFE" und würde auch gerne MN 7.7.6 nutzen
Ich habe mir hier die MN 7.7.6 mal geladen aber funktioniert leider nicht ich komme bis zur Sprachauswahl "Deutsch" danach bleibt alles grau.
Ich habe die gesamten Beiträge hier schon über Stunden gelesen .....
Mein Radio beziehungsweis SD-Card hat die Bezeichnung " SDMMC " und nicht "StorageCard" gibt es evtl.
eine Möglichkeit wenn man die Pfade auf "SDMMC" ändert das die Versin dann auch meinem Radio läuft ?
Oder wird das absolut nicht funktionieren ?
 
OK dann muß ich meine Bezeichnung von meiner SD-Card von "SDMMC" auf "StorageCard" ändern das ja schon mal hilfreich !
Nur wie ändere ich das an meiner SD-Card ?
? auf die SD-Card unter Eigenschaften und dann Bezeichnung ändern ?
In der mobilenavigator.nfrun steht die Bezeichnung "Storage Card" mit Leerzeichen das kann ich unter Eigenschaften der SD-Card aber nicht so eingeben geht nur ohne Leerzeichen
zum Beispiel so.... "StorageCard"
 
Hallo an alle..Habe ein Tristan Auron Autoradio..Über Wifi möchte ich kein Navi..Habe mi hier die Software heruntegeladen.. sd karte formatiert den ordner Medion Navigator drauf gemacht..Die Software wurde im Radio nicht erkannt...Ich brauch doch in Android eine APK? Wer weiss wie ich das zum laufen bringe ? oder brauch ich ne Android software? danke für Antworten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wenn du ein Radio mit Android nutzt benötigst du natürlich eine Navigation's App für Android.
Informationen und auch Angebote findest du hier:
 
Danke für deine Antwort..Ja habe Andoid Radio Auron Tristan 7022..Ich möchte eine Navi App ohne Internet oder Playstore. so wie wenn ich ein Navigerät kaufe und an die Scheibe mache das auf die sd karte zugreift und das gps signal verwendet..Gibt es sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so etwas gibt es.
Du weist aber schon das ohne Internet in keiner Navi App der aktuelle Verkehrsfluss bzw. die Verkehrsinformationen berücksichtigt wird/ werden.
Aber die meisten Apps müssen auf das Gerät installiert werden, nur die Karten und einiges anderes kann man auf die SD-Karte auslagern.
Auch müsstest du dich mal für einen Anbieter entscheiden, deshalb informiere dich mal ein bisschen, den Link habe ich dir ja schon geschickt.
 
Hallo Kurzer...Habe die IGO Navigation genommen..Blitzer Voices und Deutschlandkarte heruntergeladen..waren 2 APKs bei IGO eine mit SYS eine ohne..hab dann eine auf mein Handy geladen und geht problemlos..Gut dachte ich Autoradio ist ja auch Android also die Daten auf die Mirco sim und installieren..Ging auch alles nur die Gafik ist viel schlechter als auf dem Handy die Ampeln an den strassen fehlen auch und das bild ist dunkel wie wenn ich durch einen Tunnel fahre..Bei Einstellungen auf hell gemacht aber beim nächsten Start wieder dunkel..Auf der Hauptseite des Radios sind die Funktionen Radio Uhrzeit Medien und Navigation..Wenn ich jetzt auf navigation drücke kommt Google Maps..Man kann aber in den Einstellungen die Navi Software aussuchen und ein Häckchen dahinter machen. Also IGO ausgewählt aber dann passiert nichts oder Gerät friert ein..Also im App Menü auf IGO drücken dann gehts...Frage mich was habe ich falsch gemacht? Auf dem Handy gehts doch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Radios funktionieren meist etwas anders als Smartphones, auch die Grafik ist manchmal um einiges schlechter.
Dein Hinweis "Wenn ich jetzt auf navigation drücke kommt Google Map" liegt an dem im Radiomenü eingestellten Parametern, es müsste im Startmenü eine Änderung erfolgen.
Das deine Einstellungen wieder verschwinden könnte am "save" Ordner liegen.
Lösche diesen einmal, aber vorher den alten sichern und starte das Gerät neu, dann nimmst du noch einmal die von dir gewünschten Einstellungen vor.
Wenn das nichts bringt, versuch die Installation einmal mit der APK ohne SYS.
 
Danke für deine Antwort...
Ich probiere mal Navigon..Freshmaps Q4 2020 hab ich schon heruntegaladen..Weisst du woher ich die letzte Android version herbekomme? auch die Blitzer und Voices?
Auf Youtube hat einer Navteq software auf dem Radio glaub aber nicht das es Android ist..Lese auch nichts hier darüber...
Gruss Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben