Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Danke!Dann kommt Frage, was für Version für Tristan Auron BT2D7013 ist aller Beste und wie die heist? IGo Primo x.x.x.x.x.x ???
Danke für Antwort.

Post 78
iGo primo von "derOpa"

Hallo!Bei mir geht nicht "TCM",in menü lasst nicht markiren und alle Knopfe ohne Funktion bleiben! Ich habe probiert Sys.txt ändern ohne Erfolgt.
zuerst;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber "TCM" geht immer noch nicht,hat jemand für mich einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo,versuche es mal hiermit:
[tmc]
port="COM,2"
source="gns"
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Geht nicht!

Ich habe überhaupt weg gemacht aus sys.txt (tcm) ,daselbe ...tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

zu karlchen1

Mein Respekt,danke! unter;

[tmc]
port="COM,7"
source="gns"
baud=38400
version=-1
enable_igo_provider=1
auto_tuning="1"

TMC funktioniert,zeigt Info und so weiter.....Danke .Jetzt habe ich "iGo Primo"!
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

HALLO! Ich habe die letzte Frage, Unterschied zwieschen iGo geschwiendigkeit und Autotacho ist ca, 10km/h, was muss man einstellen in Menü /+,- %..Was für Erfahrung haben sie? Ich weiss es ist sehr Ungenau, aber trotz dem , was für Einstellungen Sie haben?! Danke , Mfg Alex!
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn sie dich wegen überhöhter Geschwindigkeit anhalten, ist es völlig egal, ob du nach GPS- oder Auto-Tacho gefahren bist.
Und ob ein (träger) Navi-Tacho straßenverkehrsrechtlich zulässig bzw. versicherungstechnisch oder ggf. gerichtlich überhaupt zur Debatte gestellt werden kann, steht auch auf einem anderen Blatt.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein , mein freund, es gibt Verfahren , das Navigeschwiendigkeit also GPS Anzeige richtig sind in Navisoft ,in Vergleich mit Tacho in Auto, ich möchte wiesen ,was muss man in iGo primo , in Menü über Geschwiendigkeit ....+50,.....-50 .....% ......einstellen,was steht bei Sie.......oder Sie mit diese Funktion nicht benutzen?
Für was dann , diese Funktion ist ??
Ich brauche eure Verfahrungen, Einstellungen in Menü, oder die sind Ohne Bedeutung?? Danke , für Hilfe
Ich habe gehört, das poli stellen ihre Geräten + 20 %, aber dieser Funktion in iGo , was überhaupt bedeutet???Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo Leute


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin erst aus dem Urlaub, und hab das gleich mal gecheckt. Ich muß sagen du hast Recht. Das ist mir garnicht aufgefallen da für mich nur die Blitzer wichtig sind.
Ich habe in den letzten 3 Tagen viel geladen und getestet, zum laufen habe ich Primo nur mit der global_cfg vom 23.07.14 bekommen.


Die Navigon Version mit TMC habe ich noch mal bearbeitet.
Ich sagte ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es mußte ja noch die TmcHal.dll gepatcht werden.
Siehe: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Aber wie gesagt, ich habe keine TMC Antenne und kann es nicht testen.


Zu guter Letzt habe ich auch noch eine igo8 Version aus einem China Navi gebastelt. Die Original igo8.exe wollte nicht laufen, da habe ich
auch etliche Versionen getestet. Igo8 läuft jetzt und ich habe sonnst alle Dateien unberührt gelassen. Alle Sprachen, Voices, Skins, Schemes und TTS Dateien
sind vorhanden.

Ich habe alles noch mal hochgeladen.
Downloads:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also let´s Go :358:
Gruß
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1.

§57 StVZO (Geschwindigkeitsmessgerät und Wegstreckenzähler)

Absatz 2:
Bei Geschwindigkeitsmessgeräten muss die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmessgerät muss den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

Welcher Anhang trifft zu?

§ 57
Absatz 2
a)Anhang II
(ohne Anlagen)
der Richtlinie 75/443/EWG des Rates vom 26. Juni 1975 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den Rückwärtsgang und das Geschwindigkeitsmessgerät in Kraftfahrzeugen
(ABl. L 196 vom 26.7.1975, S. 1),
geändert durch die
a)Richtlinie 97/39/EG der Kommission vom 24. Juni 1997
(ABl. L 177 vom 5.7.1997, S. 15),

Richtlinie 97/39/EG der Kommission vom 24. Juni 1997 zur Anpassung der Richtlinie 75/443/EWG des Rates über den Rückwärtsgang und das Geschwindigkeitsmeßgerät in Kraftfahrzeugen an den technischen Fortschritt (Text von Bedeutung für den EWR)



Und hier steht wiederum drin:

ANHANG II: Geschwindigkeitsmeßgerät
Anlage 1: Beschreibungsbogen
Anlage 2: Typgenehmigungsbogen"
- Änderungen zu Anhang II:
- Nummer 3 wird wie folgt ersetzt:
"3 ANTRAG AUF ERTEILUNG DER EG-TYPGENEHMIGUNG EINES FAHRZEUGTYPS
3.1 Der Antrag auf Erteilung der EG-Typgenehmigung gemäß Artikel 3 Absatz 4 der Richtlinie 70/156/EWG eines Fahrzeugtyps in bezug auf den Rückwärtsgang und das Geschwindigkeitsmeßgerät ist vom Hersteller zu stellen.

Das heißt jetzt alles zusammen:

Ein anerkannter Tacho muss in der Europäischen Union eine Typ-Genehmigung haben, die vom Hersteller bei den zuständigen Behörden zu beantragen ist!
Wenn du sowas für deinen GPS-Tacho hast, ist ja ok.

2.
Was die Polizei bei Geschwindigkeitsmessungen auf ihren Geräten einstellt, ist erst mal für dich egal.
Das interessiert hinterher höchstens deinen Anwalt.

3.
Ich nutze also weiter meinen guten alten Auto-Tacho und kann dir nicht weiter helfen.
Du musst jetzt also warten, bis ein "Praktiker" sich meldet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Mann, nimmst du deinen Job hier ernst! :emoticon-0103-cool:
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Guten Morgen Helmut,

das Thema (Auto-Tacho vrs. GPS-Tacho) hat schon in anderen Foren eine Rolle gespielt und ich wollte es mal auf den Punkt bringen. :ja

Soll mir schließlich nachher keiner seine Bußgeld-, Anwalts- und Gerichtsgebühren zusenden, weil ich das hier falsch beworben hätte. :stop:

Im Übrigen kann jeder (fast) alles tun oder lassen was er möchte.
 
Zurück
Oben