Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

ich bin neu hier und hätte da gleich mal ne Frage
Ich habe mir ein Tristan Auron BT2D7013 (chinaböller) gekauft und würde gerne eine Navisoftware instalieren.
Ich habe mir igo8 von ein freund bekommen weil meine karte kapput war. Ich krige das nicht zum laufen.

Bitteeeeeeeeeeeeeee um hilfe..

 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Ich habe Problem: Gibt [h=2]Tristan Auron BT2D7013 ,extra bei ebay iGo8 gekauft.Alles läuft, aber mit Sound irgendwie komme ich nicht zu recht.Manchmal geht es,manchmal nicht, schalte nur Navi ,schaltet sich Radio oder MP3 Player mit.Sys.txt bei mir folgendes;[sound][/h]ding="0"
queue_length="200"
sound_q_length="200"

Vieleicht hat jemand einen Rat,bitte helfen,wie mus man ansage anschalten mit Mp3 Player (Radio) und ohne ihn(es)???
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo Leute

SD-Ready für das Tristan Auron BT2D7013.

Hier IGO Primo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es Navigon (ohne TMC)

Das hatte ich vor einiger Zeit mal hochgeladen.

Das Passwort lautet: NaviNavi0815

Ich fahre damit immmer noch.(Primo)

Edit: Sorry das war nicht igo sondern Navigon
...... ich habe das Igo Primo gerade noch mal hochgeladen
Gruß
derOpa


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Vieleicht ergänzend noch mal zusammengefasst.

Ladet euch eine Navisoftware die euch gefällt.

Der Hauptordner muß immer " MobileNavigator " heißen.
Die integrierte ".exe" muß immer " Mobilenavigator.exe " heißen.

Bsp: igo8

Den Ordner igo8 in MobileNavigator umbenennen.
Die igo8.exe in MobileNavigator.exe umbenennen.

in der sys.txt Pfade/Einstellungen vornehmen

Bsp: Navigon

Den Ordner NAVIGON in MobileNavigator umbenennen.
Die navigon.exe in MobileNavigator.exe umbenennen.

In der ApplicationSettingsPathes.xml die Pfade anpassen (müssen alle in Storage Card geändert werden)
In der UserSettings.xml die GPS und TMC Einstellungen eintragen
In der CoreConfig.ini die GPS Einstellungen eintragen

Bsp: Primo

Den Ordner Primo in MobileNavigator umbenennen.
Die primo.exe in MobileNavigator.exe umbenennen.

in der sys.txt Pfade/Einstellungen vornehmen


Die SD-Card heißt Storage Card

[gps]
port="1"
baud="9600"

[tmc]
port="COM,7"
baud=38400


Viel Erfolg :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Ich habe auch Tristan AuronBT2D7013, sehr zufrieden.Bei mir läuft alles, igo8 v8.3.5.xxxx mit tts Stiemen, tcm,igo primo v9.xxxx, tts, tcm, man muss beachten folgendes; soft muss für Bildschirm 800x480 sein, laufen unter windows CE 5, 6...., Wenn ihr kriegen kein GPS Empfang, Ordner Save lòschen und automatisch suchen lassen, das findet ihr in Menü , unter GPS.Haupt Sache laufen lassen Soft in Tristan.Das habe rausgekriegt, Mehrtagigen Expiriementen.Sehr viel Saiten gibt auf russisch, fertige Zusamenstellungen für verschiedene Wünschen.Aber nicht vergessen Tristan läuft unter, Windows CE 6, Skreen 800x480! Karte heisst -SDMMC, Ordner-MobileNavigator, exe - MobileNavigator.Wenn ihr habt andere Benennungen, umbenennen mit PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

@alwikter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Kartenpfad lautet Storage Card nicht SDMMC.

Wenn ihr von der SD Karte Musik abspielt, zeigt euch das Radio den Pfad Storage Card2/..... an. Die Micro SD des Navis ist Storage Card.

OK ich habe noch Navigon mit TMC aus meinem Backup gekramt und hochgeladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier gibt es einen Unterschied. Es werden zwei Ordner auf die Karte kopiert.
Das sind "MobileNavigator" und der Ordner "Navigon".

Es wird zuerst nfrun im Ordner MobileNavigator gestartet um den MixSerDrv zu aktivieren und einen Port einzurichten.
Das Script startet am Ende dann Navigon.exe im Ordner Navigon.

Ich hatte die Software damals geladen und alle Pfade angepasst. Dann habe ich aber beim Kauf des Radios auf TMC verzichtet.
Von daher konnte ich es auch nicht testen.

Wenn es also jemand ausprobiert und es läuft dann bitte Feedback geben.


Gruß
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

HALLO! Gebe zu, richtig, die Karte mus "Storage Card" heissen in "SYS.tex " Datei.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo,
Ich habe das Gerät neu letzte Woche mit Sygic Software gekauft.
Dort steht in den Papieren: Manuelle Einstellungen GPS COM1 Baudrate 57600 / TMC COM 7 Baudrate 38400.
Mal sehen wie ich zum Einbau komme.
Ich Probiere erst mal das was hier angegeben wird an Daten ansonsten versuch ich die wo in der Anleitung stehen.

Mal sehen welche Funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Ich habs gerade ihre iGo Primo(2 Teile) geladen,kopiere nicht,worum exe. sieht komisch aus und lasst nicht primo laufen???Wie Kreis mit -H- innen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo derOpa

Ich habe deine Primo Version ausprobiert und muss sagen TOP:emoticon-0148-yes:. Nur eine Sache bekomme ich nicht hin. Primo erkennt keine POI's. Biltzer sind da aber Tankstellen, Parkplätze usw... werden nicht angezeigt. Ich habe eine Vermutung, es könnte an dem Map Changer liegen, ich finde lediglich den fehler nicht. Ich nutze nur eine Karte und brauche daher auch keinen Map Changer. Die Karte liegt in MAPS ordner und die *.poi liegt im POI ordener. Bei meinem Mobilen Navi ist alles da, gleiche Ordner Struktur. Wenn du eine Idee hast immer her damit.

MFG
Daddycool99

Hallo

So hab noch mal alles durchsucht und ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Ich habe die "global_cfg" geändert, nun findet er alle POI's. Ich hoffe das jetzt alles funktioniert, und keine weiteren negativen Auswirkungen hat.

MFG
Daddycool99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Eventuell solltest du für andere User mit gleichem Problem auch deine geänderte Datei hier anbieten.

@alwikter,
ich verstehe dein Problem nicht.
Kannst du es noch einmal beschreiben - evtl. in englisch?
Oder hast du ein Bild zum zeigen?
 
Ich habe dein iGo Primo runtegeladen.Ich habe es ,in WinCE Emu laufen lassen, versucht.Ploztlich "exe." Datei, ändert sich und wird wie" Bushalteschild" aussehen.Und geht nicht weiter!
Ich möchte eigentlich aktuellste Version von "iGo Primo" haben, die mit "TristanAuron 13" ohne Problem läuft.Schreib bitte die Versionnummer.

Ja, ich habs jetzt , alles läuft....Danke! Ist es möglich, BlauPunkt Bild ersetzen ,irgend wie??!!
Ist es aktuelle Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Du solltest schon den Anbieter deiner Version hier ansprechen.
Eventuell auch eine PN schreiben.
 
Zurück
Oben