Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SD-Karte erstellen mit aktueller Software für Wice 6.0

Amun-Re

Newbie
Registriert
13. April 2021
Beiträge
18
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15
Punkte
33
Geräte-Type / Modell
8" VW Clon Wince 6.0
Ich habe ein China Radio Navi gekauft, es ist ein 8" VW-Clon es passten alle Anschlüsse ohne Adapter. Aber es war keine micro SD-Kate dabei. Es ist aber iGo als Navisoftware schon drauf, Primo 9.6.13.405512 vom 18 Juni 2014, Europa map NQPRIMO 2012 Q1. Außerdem konnte ich noch folgenden Phat auslesen : \SDMMC\iGO-202001\PRIMO.EXE
Das Betriebssystem ist Wince 6.0. Auflösung ist 800 x 480
Meine Frage ist wie erstelle ich eine micro SD-Karte, mit aktueller Software? ein micro SD-Schacht ist vorhanden am Gerät. Ein Hinweiß, wo es eine Anleitung dazu gibt wäre nett, oder wo man es komplett downloaden kann, ohne es noch bearbeiten zu müssen, davon habe ich nun gar keine Ahnung. Ich bin Rentner und kenne mich nur mit den PC aus.
 
Lösung
Also Radioton mit mp3 auf Pause bringt gar nichts, leider. Die Einträge bei der Sys löschen bis auf den Einen Eintrag führte dazu, das es nicht so oft vorkam, dann aber vereinzelt um so lauter. Ich dachte mir zerspringen die Lautsprecher und ich überzeugte mich ob die Türverkleidungen noch fest waren. Die Einstellungen, nach der englischen Anleitung brachten auch nichts. Allerdings intressiert mich der letzte Punkt 6.. Wen ich richtig vermute kann man mehrere verschiedene Karten-Software (Navisoftversionen) auf eine Micro SD laden und dann auswählen welche mann benutzen will. Vorrausgestzt Sie passen auf eine 32giga, mehr wie nein sagen kann der China-Böller ja nicht. So und jetzt mache ich die Version von renato klar zum testen. Test...
Auf Grund der gemachten Angaben zum Navigationspfad, zur SW-Version und Kartenstand, kann man wohl davon ausgehen, das jetzt eine SD verwendet wird.
Weil auf China-Geräten in der Regel schon eine gecrackte Software benutzt wird, sollte der Kartentausch kein Problem darstellen.
Weiteres dazu kann man hier erfahren:
 
Ich habe keine Navisoftware auf einer SD-Karte mitbekommen. wen der Navigationspfad dies behauptet,
dann muß diese Karte fest auf der Platine verlötet sein, oder dem Navi wird vorgegaukelt es wäre eine
ins Gerät gesteckt, was ja nicht ist. Ich nehme mal an das die Navisoftware direkt ins Gerät geladen wurde.
Und die Datei dann so benannt wurde ;\SDMMC\iGO-202001\PRIMO.EXE .
Nach Ihrer Aussage muß mann bereits eine funktionierende Speicherkarte haben, wo dann nur die
Dateien gegen aktuelle getauscht werden. Wen das so ist, muß ich mir wohl eine auf eBay kaufen.
Oder kann doch eine Neue erstellen?
 
Stelle bitte mal ein Abbild von diesem Gerät hier ein.
Sollte 2 Kartenschächte haben, wobei der Einschub mit der Bezeichnung "GPS" fürs Navigationsprogramm dient.
Es könnte nun zunächst folgendes gemacht werden (eine 8-GB SD reicht dabei völlig aus):
Von hier eine Software beziehen (evtl. wieder eine 9.6.13.405512):
Anschließend entpacken und auf die SD kopieren.
Um Einstellungen am Gerät zu umgehen, kann man dann vorher noch am PC den Navigationsordner/Programmordner bzw. die EXE so benennen, wie schon die Vorgabe am Gerät ist: iGO-202001 , Primo.exe
Wegen neuen Karten siehe Links in # 2.
 
Wie schon geschrieben passte das Gerät Plack ant play in ein Golf Plus von 2006. Es hat zwei Antenenanschlüsse, eine Quadlockbuchse, eine Gpsbuchse und fals man eine Usb-Einbaubuchse hat kann man die auch anschließen (vier Pol Rund). zusätzlich git es noch ein Extrakabel für Usb, Canbusbox ist auch vorhanden, Rückfahrcamera u.s.w. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.
Die Aussage, das man sich selbst eine SD-Karte erstellen kann ist schon mal gut. Ich werde es versuchen.Hier noch weiter Bilder.
 

Anhänge

  • ifrego.jpg
    ifrego.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 41
  • ifrego1.jpg
    ifrego1.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 33
  • ifrego2.jpg
    ifrego2.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 36
  • ifrego3.jpg
    ifrego3.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Amun-Re,

du könntest mit deiner Aussage sogar recht haben. Viele Einbaugeräte haben auch einen internen Speicher. Bei der Zenec NCxxx1D Serie ist dies genau so. Dort nennt sich der interne Speicher auch SDMMC.

Das bedeutet aber das sich dann dein GPS-SD-Kartenschacht (links unten) anders nennt. Wenn du in dem GPS Kartenschacht die neue Navisoft einlegst, musst du auch den Pfad dorthin anpassen.
 
Ich habe in meiner Navi-Software unter IGO-202001/content/skin/diMka-WA-P171 Urbexuk-Mod.zip. festgestellt, das unter info.ini fogendes steht:
[theme]
name="diMka-WA-P171 Urbexuk-Mod"
needs_restart=1
default_night_skin_dir=skin_night
supported_resolutions="480_272"
Meine Frage dazu ist das richtig, oder kann man hier auch einen anderen Skin in der Navi-Software verwenden? Ich stöhre mich an der letzten Zeile wo "480_272" steht. Ich denke mal das das die Display Auflösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amun-re,

der Skin mit 480x272 Auflösung funktioniert bei dir nicht.

Hier habe ich ein riesiges Skinpaket hoch geladen das für dich geeignet ist.

Schaue mal ob der Link noch aktiv ist.

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Amun-Re
Dies ist der richtige Weg:
Dem Anbieter zunächst eine nette PN schreiben zwecks erneutem hochladen!
Also keinen Beitrag darüber erstellen !!
Kann man noch keine PN versenden (wegen "Wartezeit") , so hat man doch noch etwas Zeit, sich zunächst weiter mit iGO/Primo zu befassen.
 
renato, es war nur ein Hinweiß. Ich bin ein alter Mann und versuche mich mit ein China-radio-navi anzufreunden, da das originale VW Radio den Geist aufgegeben hat. Drängeln gehört nicht zu meinen Tugenden. Außerdem lese ich hier viel im Forum, um mich in die Materie reinzufinden, um nicht zu viele unnütze Fragen zustellen, die schon zu genüge beantwortet wurden. Hilfreich wäre eine Suchfunktion in den Downloads, oder gibt es die und ich finde Sie nur nicht.

Zwischenstand:
Ich habe mal eine jüngere Generation der Familie auf das Radio drauf schauen lassen, wegen dem Hinweiß von renato,
"Original läuft laut Anbieter (iFreGo) alles von SD aus - linker Schacht."
Und ja er hatte Recht, tief verborgen im GPS-Schacht zauberte der Enkel nach einiger Zeit eine Micro SD-Karte hervor, die sich dort verklemmt hatte.
Die Garage ist halt Dunkel und ich brauche wohl eine neue Lesebrille. Es ist IGO Primo 9.6.13.405512 vom 18 Juni 2014 drauf. Ich habe die Karten-Daten jetzt auf den PC gesichert und die neusten Deutschland Daten, die ich hier gefunden habe drauf getan. Das Problem mit den lauten Geräusch, was kurz vor der Ansage kommt hat mein Navi auch und auch die leise Stimme. Alle Hinweise, die ich hier gefunden habe die beiden Probleme zu beseitigen haben Nichts gebracht. Die Einträge in der sys, die hier merfach vorgeschlagen wurden führen zu keinen Erfolg. Eine andere iGO Version brachte mehr Erfolg. Das rundum Sorglos Packet iGO 8.3.4 was noch mit Kartendaten gefüllt werden mußte bringt bessere Ergebnisse. Das laute Geräusch vor der Ansage ist weg und man kann unter mehren Stimmen wählen. Die leise Stimme ist auch darunter, aber eben auch recht laute. Das Geräusch liegt also nicht an der Software Win CE, was mich jetzt veranlasst die Stimmen irgentwie in das 9.6.13 zu bekommen.
 
@Amun-Re
Auch bei den Primo 2.4 Versionen (hier die 9.6.13.405512) kann man zahlreiche Stimmen (Echte & TTS-Stimmen) auswählen.
Voraussetzung ist natürlich, es sind in "Voice" diese vorhanden.
Bei TTS-Stimmen wird dann noch zusätzlich der Ordner "tts_nua_v5" (mit Inhalt) und eine "VAUTOV5.DLL" benötigt.
Dies kann man alles aus dem iGO-Bereich beziehen, falls dies erforderlich sein sollte.
 
Ich habe ein Ordner "tts_nua_v5" und die "vautov5.dll". Beides im Haupt-Ordner iGO-202001 und Im Ordner "tts_nua_v5" ist eine gepackte Datei "Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic.zip". Aber ich denke nicht das das richtig ist, den ich habe im Radio-Menü unter Navi ein Eintrag TTS Pro, der aber sich nicht anwählen läst. Der ist ausgegraut, also nicht aktiv. In der sys ist dieser Eintrag:
[tts]
tts_buffer=131072
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
expected_engine_delay=1400

Um Stimmen auszuwählen müssten die doch unter content/voice sein, oder bin ich da völlig verkehrt und TTS Pro funktioniert anders?
Außerdem habe ich noch ein anderes TTS Pro Paket, das besteht aus drei Ordnern nachdem es enpackt ist. content, Root, tts_nua_v5, aber wie die einzubinden sind habe ich zur Zeit keine Ahnung. Ich werde aber dranbleiben Ordner und Dateien verschieben, bis es funktioniert. Habe aber die Vermutung, das der China-Mann mir nur eine halbherzig zusammengestellte Navisoftware mitgeliefert hat. Eben eine Copie einer Copie einer Copie und so weiter, da geht schon mal was verloren. Und auf Nachfrage bei Ihm kommt nur zur Zeit kein neues Update in sechs Monaten vieleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kreiseln ja im Netz die "verrücktesten" 9.6.13.405512 Versionen rum, was u.a. die Lizenzen, Stimmen, Data.zip usw. betrifft.
Natürlich kann man alles überprüfen, testen und es evtl. korrigieren - Dümmer wird man dadurch nicht..
Ansonsten als Alternative: #2 H I E R

Evtl. hilft dieser zusätzl. Eintrag in der sys.txt
[sound]
csv_voice_enabled=1
 
Zurück
Oben