Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hat sich erledigt, habe jetzt rausgefunden das ein externer Empfänger dafür nötig ist.

ich dachte erst der 2,5mm Klinken Stecker ist nur für die TMC Antenne:wacko1:
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

IMHO kann man auf TMC auch verzichten - haut meistens sowieso nicht richtig hin.
Und laut Statistik bist du meistens durch einen Stau schneller durch, als außen rum.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

So @ Rochade : Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Ich kann die .exe Dateien auf der SSD umbenennen wie ich will und Verzeichnisse verändern, aber es tut sich einfahc garnichts.
Im gerät selber finde ich ja keine option den navi pfad zuändern. brauche echt hilfe :(
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Du musst herausfinden, wie dein Gerät "sich selbst nennt" - heißt der Speicher im Gerät "My Flash Disk", "Resident Flash" etc. und heißt die SD Karte "Storage Card", "SDMMC" etc.
Dabei hat der Name der SD Karte, den du vergeben hast damit nix zu tun - die kann auch "Sasoryi" heißen.
Ich vermute nämlich, dass du auch noch alle Pfade im Programm korrekt anpassen musst.

Beispiel:
Dein Porgramm soll von SD Karte laufen und in den Pfaden (ini-Dateien, xml-Dateien) steht Storage Card.
Deine Karte heißt aber "SDMMC" - dann musst du das alles per Hand ändern.

Ich habe leider kein solches Gerät.
Wenn allerdings deine Karte wirklich "SDMMC" heißt, könnte ich dir dir eine angepasste Version von mir geben.
Dann sollte es funzen oder ich weiß auch nicht mehr weiter!
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Im Tristan Auron BT2D7013 kannst und brauchst du nix einzustellen, ich benutze iGo-Primo.
Bevor du was am Programm iGo-Primo änderst bitte Sicherungskopie anlegen für alle Fälle !!!!

1.Du machst mit deinem PC auf der Micro-SD einen Ordner mit Namen MobileNavigator und in dem kopierst du alle Dateien/Ordner vom Programm iGo-Primo rein audio,content,drivers,font,license........................usw.
2.Als nächstes suchst du die Start exe vom Programm im Ordner MobileNavigator heißt wahrscheinlich Drive.exe und gibst ihr den neuen Namen MobileNavigator.exe
3.Jetzt suchst du die Datei SYS.txt öffnest die löschst den ganzen Text und Kopierst alles was im Spoiler steht rein, Speichern und fertig !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du kein GPS-Signal nach einigen Minuten bekommst dann brauchst du noch eine GPS-Antenne für kleines Geld mit SMA-Stecker (mit schniedel) :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Und ich würde noch empfehlen, den Ordner "save" zu löschen.
Der wird zwar wieder angelegt, bringt aber oft Probleme, wenn er von einem anderen Gerät stammt.
Und die Start.exe von iGO heißt in den allermeisten Fällen (also vor dem Umbenennen) igo.exe.

Und jetzt möchten wir Erfolgsmeldungen hören!!!!!!! :emoticon-0103-cool:
 
AW: Komplettpaket

hi ich habe ein tristan auron BT26502 und versuche jetzt schon seit ewig dafür ne vernünftige navi software zu finden hoffe ich bin hier richtig als ich den thread gesehn hab dachte ich juhuuuu endlich was gefunden aber scheinbar gibt es die datei nicht mehr ( Anleitung mit genauer Angabe der Dateien )
habt ihr vllt nochmal einen aktuellen link für mich

hoffe ihr könnt mir helfen bin ganz neu hier PS: google und sufu haben mir auch nicht geholfen :(
 
AW: Komplettpaket

hallo stefancar
ich kann dir nichts zu deinem Model BT26502 sagen da ich BT2D7013 habe aber die Link´s in Post 8 und 10 funktionieren !!!
Wenn du dein Problem genauer beschreibst kann dir bestimmt auch jemand weiter helfen !!!
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

hat sich erledigt habe heraus gefunden das meins doch nicht Navi fähig ist ,nur die Menü Option ist eingebaut :emoticon-0179-headb
danke trotzdem :)
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

hi zusammen
hab mir vor tagen auch das tristan auron bt2d7013 gekauft und das navi äzt. wollt wie hier
beschrieben das alte navi ersetzen und es geht nicht. versuche es seit tagen und komme einfach nicht weiter.
ich kann auf das icon vom navi drücken und es passiert nichts. bekomme
im mom auch nur noch die fehlermeldung:

global_cfg not found

brach dringend hilfe.


EDIT 1: fehlermeldung hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Ich habe zwar kein Tristan, aber die Beschreibungen in den ersten Posts dieses Threads sind doch sehr gut.
Außerdem wäre schön zu wissen, was du überhaupt gemacht hast.
Was war wo drauf und was hast du wie und womit ersetzt z.B..
Hast du Becker drauf gemacht?
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, hast du dich an die Anleitung von snoopyx71 gehalten ?
die ist gut und reicht völlig aus , habe es auch so gemacht und es funktioniert.

@ global_cfg
die sollte sich im Ordner MobileNavigator/content/global_cfg befinden und ist eine Zip Datei
(nicht entpacken)
sollte da keine sein sag bescheid ich schicke dir eine per PN.

MfG badmuetz
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

hi.
erstmal danke das ihr so schnell geantwortet habt. ich hätte es besser ausführen sollen, war
aber in dem mom angepisst deswegen. ich habe dieses Sygic im mom auf der MicroSD. Es
stürtzt aber andauerd ab. also wollt ich IGO 8 drauf machen weil das wohl besser läuft.
habe die anleitung von nissanforever und snoopyx71 gehalten. aber ohne erfolg :(.

Versuch nissanforever

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

versuch snoopyx71

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann kamen noch mehr eigene versuche die aber auch fehlgeschlagen sind.

mfg Master-Crasch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hast Du auch die exe in MobileNavigator.exe umbenannt?
 
Zurück
Oben