Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi für zwischendurch :)

AW: Navi für zwischendurch :)

Ja ich bin nicht so der Primo-Fan ...
Hoffe ich habe die richtigen Karten ausgewählt :)

Link ist nicht mehr aktiv.
Beitrag #9

GPS-Signal habe ich beim Starten der Route auch noch keines, allerdings habe ich das nur im Wohnzimmer und draußen am Balkon getestet ... sollte wohl ein wenig herumdüsen.
Da ich heute doch nicht nach Wien gefahren bin (war geplant) - hab ich jetzt Zeit herumzutesten.
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Karten sind die richtigen.

GPS mußt du evtl. noch anpassen in der Usersettings.xml

Folgende Werte sollten passen

<GPS>
<Type>0</Type>
hier u.U. auch mal mit 1 oder 2 testen wenn es nicht gehen sollte
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
Das sind die Daten die das Navi meines Kollegen hat, sollte aber passen bei dir
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Ok, hab das mal geändert, hatte DeviceType 0 ... hab es jetzt mal auf 1 geändert.
Bin gespannt ob es geht ... wird aber beim ersten Mal sicher länger dauern oder?
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Das erste Sat-Fix kann bis zu 20-25 Minuten dauern.
Und es findet nicht auf dem Sofa sondern unter freiem Himmel mit freier Sicht nach allen Seiten statt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Programm ist von meinem Gerät und läuft dort sehr flüssig.
Nicht jedes China-Navi MT3351 hat aber auch 128 MB - trotzdem läuft es auch auf 64 MB sehr gut.
Wie testest du denn?
Auf der Couch?
Und was hast du in den Einstellungen denn alles aktiviert - alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi für zwischendurch :)

Moment - geht gleich los:

Ändere mal zusätzlich den Port auf "1".
Ansonsten wie ruderbernd geschrieben hat.

Edit:
Im Übrigen müsste im Manual auch drin stehen, wie das Startverhalten von deinem Gerät ist Kaltstart, Warmstart usw.
Wenn es gar nicht richtig in der MN775 läuft - ich habe noch eine MN754.
Die lief bei mir damals auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi für zwischendurch :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meines hat ja ohnehin 128MB, mittlerweile läuft es besser finde ich, fast schon flüssig.
Ja ich habe in den Einstellungen alles aktiviert, mehr oder weniger. Nicht gut oder?
Soll ich DeviceType auf 1 lassen, oder auf deine Einstellungen zurück ändern? Da war er auf "0"

Edit: so sieht es jetzt aus

<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>1</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Edit2:

läuft wunderbar mit den oben genannten Settings.
Wurde gleich erkannt, und der "Ali" mit seinem Straßenkreis ist Weltklasse :D

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi für zwischendurch :)

Na Prima - meine Favoriten sind "Bruce" und "Bully".
Ansonsten habe ich dir nochmal die MN754 bereit gestellt.
Zugang wie gehabt! Mache ich heute Abend aber wieder zu.
Eventuell musst du auch da DeviceType, Port und Baudrate umstellen.

Dann kannst du vergleichen und dich entscheiden.
Die "Ordnerfüllungen" hast du ja!
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Vielleicht testet er ja nur die Grenzen von 128 MB SDRAM? :D

@parazitu,
du kannst auch die Baudrate mal auf 4600 einstellen.
Vielleicht geht es dann mit dem gps schneller!

Nochmal zur MN754:
Die ist von mir nicht angepasst worden - Pfade sind also noch My Flash Disk und Storage Card.
Läuft trotzdem auf meinem China-Gerät wie Hanne!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi für zwischendurch :)

Hier mal ein paar Sachen die ich im Laufe der Zeit zusammengestoppelt habe :thank_you:

UserSettings.xml GPS

<Type>X</Type>
(0-interner GPS-Empfänger / 1-kombinierter TMC/GPS-Empfänger / 2-ext.TMC Empfänger)

Dem Gerät den richtigen Speicher zuweisen (ApplicationSettings.xml):
Bei >128 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

Die Gebäude bei Landmarks deutlicher erscheinen lassen
UserSettings.xml

<Map>
<Landmarks>1</Landmarks> ändern in 2 oder höher (testen)
Bei Wert 2 erscheinen die Gebäude in höherer Auflösung, aber nicht grösser!
 
Zurück
Oben