Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi für zwischendurch :)

parazitu

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Leute,

bisher hatte ich immer ein Navi auf meinem Iphone (Navigon)
Bin damit sehr gut gefahren (Frankreich, Deutschland, UK, Italien, Belgien, Rumänien etc.)
Da mir das Iphone aber auf den Wecker geht, und ich jetzt auch aus Firmengründen auf ein BB umgestiegen bin suche ich etwas mobiles.
Ich fahre im Jahr wirklich nicht oft mit Navi. Maximal 10-20 Mal, davon sind vielleicht 5 Langstrecken dabei.

Habe auf eBay dieses Navi:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

aufgeschnappt, und es liest sich gar nicht so schlecht.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Habe alternativ noch ein Nexus 7 auf dem Navigon läuft, aber will nicht mit einem Tablet vor der Nase herumfahren, ein kleines Gerät (eben 4 Zoll) wäre für mich ideal.

Läuft auf diesem Win 6.0 Navigon?
Vorinstalliert ist denke ich ein Mal iGo ...

Vielen Dank vorab mal :)

PS: für die paar Mal im Jahr möchte ich einfach nicht viel Geld investieren. Also maximal € 50,- ... die Karten etc. sollte ich ja irgendwo finden :emoticon-0184-tmi:
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Hallo Landsmann!

Das Teil macht keinen schlechten Eindruck (für den Preis) und hat auch WinCE 6.0.

Schreib mal unserem Rochade eine PN. :ja
Der hat - wenn ich mich nicht irre - so ein Gerät der Marke MTK.
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Hallo Helmut,

danke für die Info :)
Werd ich machen ...
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Hallo Helmut,
hat er wirklich gemacht!
Und ich helfe natürlich gern.

Das ist wie gesagt ein China-Böller mit 128 MB RAM.
Damit kannst du eine Menge machen - es laufen sehr viele Programme drauf.
Ich könnte dir auch sehr viel fertig anbieten.
Allerdings laufen bei mir alle von der SD Karte und die müsstest du dir erst kaufen (Slot für eine Micro-SD ist auf dem Gerät zu sehen; 2-4 GB sollten reichen.
Das heißt, alle meine Programme sind auf SD Karte angepasst (SDMMC).
Wenn du nur vom internen Speicher laufen lassen willst, dann musst du selber alles anpassen auf Resident Flash.
Du kannst u.a. wählen zwischen iGO, Becker, Navigon, Gopal, Automapa.
Es laufen aber auch sehr gut einige freie Naviprogramme.

Schau dazu auch mal im Bereich:
Mobile Navigation => Mobile Navigation und Navigationsgeräte => Weitere Navis & Navisoftware => China-Navis Fest/Mobil rein.
Da habe ich einiges erklärt.
LG
Rochade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi für zwischendurch :)

@ parazitu

Ich denke, mit dieser Kombination (Gerät/Software-Angebote) solltest du was anfangen können! :good:
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Danke Jungs, ihr seid super.
Ich kauf mir mal das Gerät und melde mich dann nochmals hier.
SD-Karten (Micro als auch normale habe ich genügend zu Hause) :)

Werd das Gerät mal bestellen und mich dann nächste Woche diesbezüglich melden, vielen Dank vorab.
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Genau so machen wir dass.
Schon vorher unter die "Jäger und Sammler" gehen, bringt wenig.
Allerdings belesen schadet auch nicht :emoticon-0122-itwas.
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Die China-Böller werden in den meistens Fällen mit diesem iGO 9 (Primo) und relativ aktuellem Kartenmaterial ausgeliefert.
iGO ist für viele User ohnehin eine akzeptable Soft.
Das wirst du aber für dich selbst entscheiden müssen.
Und mit deinen "Log-Dateien" weiß ich im Moment nix anzufangen :JC_hmmm:.
LG
Rochade
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Hey, ja vergiss die "Log-Datein" ... mein das txt-file was teilweise selbst erstellt/bearbeitet werden muss.

iGo Fan bin ich keiner :)
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Morgen hätte ich sogar ein Navi benötigt, werd aber mit Google Maps hoffentlich ans Ziel kommen bis der böse China-Böller kommt :)
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Ich habe hier gerade 5 (3x Auto/2x Motorbike) rumliegen - wenn es dir moralisch hilft :_risata:.
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Haha, na ja bin ohnehin angekommen, kenn mich ja überall halbwegs gut aus und mein Orentierungssinn lässt mich nicht im Stich :D

So jetzt habe ich das Navi, bitte um Hilfe :D
 
Zurück
Oben