Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!

moal

Newbie
Registriert
24. November 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!

Hallo,

ich habe folgendes Navi:
NavGear Streetmate GT-43-3D
SW: Aug 27.2009
Für viele Jahre habe ich drauf die Navisoftware:
Navgear GT35 + GT43 --- IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577) – SD-ready!!
Angebot Software - Navgear GT35 + GT43 --- IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577) – SD-ready!!
von hier gehabt, die immer zuverlässig und schneller gelaufen ist.

Seit kurzem findet das Navi leider kein GPS mehr, auch nach mehreren Stunden Fahrt.
Mit der Originalsoftware läuft aber nach wie vor!

Ich habe an den Ordnern nicht geändert. Auch die Datei sys.txt wurde nicht geändert.
Ich habe vieles vergeblich unternommen:

syst.txt mit verschiedenen anderen Einträgen (GPS: Port, Baud)
am Gerät selbst mehrmals Soft- und Hardwarereset gemacht.
Den Ordner „save“ gelöscht.
Ich habe inzwischen von „Week-Rollover-Effekt“ gehört.

Wenn aber mein Gerät (seit 2009 kein Software-Update) davon betroffen ist, dürfen aber die Originalsoftware und andere wie Navigon nicht mehr laufen?

Leider mit der Originalsoftware bzw. Navigon läuft der Navi ganz langsam, so dass ich gern es mit der Igo Primo weiter betrieben möchte.

Hat Jemand eine Lösung?

Besten Dank im Voraus!
 
Vielleicht "verschluckt" sich diese 9.6.5.245577 wegen Week Rollover.
Es gibt aber hier zahlreiche andere Versionen zum ausprobieren, was GPS betrifft.
Als Vorlage hat man ja "seine" Primoversion.
 
Ok, ich versuche die anderen Igo primo Versionen
-------------------------------------------------------------------------
Ich habe leider vergeblich folgende Igo primo Versionen:

9.6.12.267029

9.6.13.351648


Vorher haben beide funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leguron,
ich würde dir gerne einen Link per PN schicken, das geht aber leider nicht, weil in deinem
Profil der Button "Unterhaltung beginnen" nicht angeboten wird. Kläre es eventuell mit einem
Moderator ab, warum es so ist. Wenn der Button erscheint, können wir die Unterhaltung beginnen.
 
Erstmal ein "Grüß Gott" aus dem verregneten Bayern.
Ich glaube, daß ich ein ähnliches Problem habe.
Ich bin nach längerer Suche im Net auf dieses Forum gestoßen. Der Grund ist einfach: Ein Navi, daß mich lange Zeit begeitete fängt plötzlich zu spinnen an. Eigentlich sind es 2 Stk. und sie verweigern fast zeitgleich die Arbeit. Die Software ist in beiden eine originale und in mir keimt der Verdacht, daß es sich hier um eine "geplante Obsoleszenz" handelt. Beide in ein Auto gespaxt, beide das gleiche Ziel und gestartet. Die Karte eiert durch´s Universum und der Pfeil durch die Wiese. Interessanterweise stimmen die gesprochenen Ansagen. Ich weis es sind alte Geräte und ich kann sofort in den nächsten Laden laufen und ein neues kaufen. Das ist nicht das Problem. Ich fände es halt nicht so toll wenn Hersteller den Todestag meines Gerätes bestimmen.
Die Dinger per se sind nicht schlecht und ich bin auch bereit Geld für neue Software in die Hand zu nehmen aber .... da sieht´s nicht so toll aus. Wie bei Windows 7 kein Support mehr. Zufall????
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit die Software so zu "pimpen", daß die Kisten wieder laufen?? Ich hab die original CD´s und auch die alten SD-Cards. Für einen Tip wäre ich dankbar da ich sie sonst tatsächlich entsorgen müßte. Mit Nachhaltigkeit hat das natürlich nix zu tun.

Beste Grüße aus den Südstaaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ... ich dachte die Headline gibt das her. Es ist, wie dort schon angesprochen, ein Navgear Streetmate GT-43-3D. Eigentlich eine gute Kiste die ich jetzt entsorgen soll weil in den Untiefen der Softwar das Sterbedatum schon hinterlegt ist?
 
Eine Fehlersuche ist in dieser Situation nicht sinnvoll, sie kostet viel Zeit und führt kaum
zum Erfolg. Die vorhandenen "originalen" SD-Cards sind möglicherweise beschädigt, sodass es sinnvoll
erscheint, eine gecrackte Version der Software zu versuchen.
Ich schicke dir per PN einen Link zu einer solchen Version und du kannst diese Software auf eine SD-Card
kopieren und starten.
Wenn du Glück hast, läuft es danach wieder, andernfalls kann ich dir keine weiteren Ratschläge mehr geben,
denn dann ist vermutlich das Betriebssystem beschädigt und da gibt es kaum Möglichkeiten.
Also wirf zunächst einen Blick in deinen Posteingang!
 
Danke erstmal. Wenn ich die Kisten nicht hinbekomme stell ich sie hier zum Basteln rein.
Schönen Abend noch
-----------------------------------------------------------
Ich habe heute nochmal zwei andere Karten in die beiden Navis gesteckt. Beides Karten mit Europa drauf aber ein bissl älter. Es passiert immer das gleiche. Die Darstellung ist kurzfristig korrekt d.h. die Fahrtrichtung stimmt und auch die angezeigten Straßen. Plötzlich dreht sich das Bild mehrfach um die eigene Achse und die Fahrtrichtung geht rückwärts. So als ob ich rückwärts fahren würde. Es kommt mir vor als ob das Navi die Signale der Sateliten falsch interpretiert. Der Fehler müßte dann in der Hardware stecken und nicht auf der SD-Card. Das aber identisch auf beiden Geräten. Wohl doch "geplante Obsoleszenz".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Seit kurzem findet das Navi leider kein GPS mehr,...
Ich denke die Kisten sind End of Life. Weil die so gut liefen hab ich mal 3 Stk. von Pearl als refurbished gekauft. Ich weis nichtmal mehr wann das war solange ist das schon her.:rolleyes:.
Irgendwann ist mal Feierabend. Wo kämen wir denn hin wenn das Zeug ewig hält und die Chinesen uns keinen neuen Scheiß an´s Bein spaxen könnten;)
Die Darstellung und der Monitor waren echt gut aber jetzt hab ich um € 20.- nen echten Chinesen gekauft der außer Brotbacken alles kann. Wenn der aber spinnt landest du mit 100% am Nordpol. Beim Streetmate funktioniert zumindest die Sprachausgabe noch.
Ich denke, das mit dem Update können wir knicken. Ich hab die Suche aufgegeben :mad:
Gruß aus den Südstaaten
 
Hallo, ich habe folgendes Navi:
NavGear Streetmate GT-43-3D

Wollte es unbedingt mit Becker Software bestücken.. und zwar mit diesen
Becker Active 50 Release 9.6.215570 SR 2 von hier#1

das NavGear Streetmate GT-43-3D steht auch in der Test Liste drinn,
die Software startet ohne Problem ,leider bekomme kein GPS,.egal was ich eintrage
die originale Software haben GPG mit
[gps]
port=7
baud=57600
mit diesem Eintrag gehts auch nicht,
[gps]
port=7
baud=38400

habe auch andere becker software für non Becker Geräte getestet ,leider geht keine nicht
Habe auch eine angepasste für Medion Geräte getestet,leider kein GPS

Hat jemanden eine passenden dafür.. Danke..
 
Zurück
Oben