Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Folgendes Prob habe ich leider immernoch:

Wenn ich meinen One am PC anklemme und TTHome starte, kommt diese Fehlermeldung :
ERROR: 573/#Link veralten (gelöscht) Error from server: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Error code: 573


Arbeiten kann ich aber mit TTHOME... Wie kann das???? TTHomeDLL ist gepacht....
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Liese,

hat gefunzt... Danke ...:emoticon-0122-itwas

Bei mir stand allerdings :
ApplicationVersionVersionNumber=8414
ApplicationVersion=1239
drin....

Aber nun gehts...

ZUr Info:

Das Navcore 8.414.1239 Basicpack mit der Karte D_A_CH 850_2781 läuft einwandfrei nach ergiebigen Tests. Keine Ram Probleme und sehr stabil. Mapshare und Fahrspurassi laufen auch... Das neue Menü frischt das "alte" Gerät zusätzlich auf :). Das alles auf der Originalen 512MB SD-Karte.
Ich werde mir noch in Zukunft eine größere SD-Karte besorgen und andere Kartenversionen testen und darüber berichten....


PS:
Danke an alle die hier ihre Links, Downloads, und Anleitungen zur Verfügung stellen und ihre Hilfe anbieten. Super Board hier. :emoticon-0137-clapp
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Nur son Tip:

Zum Formatieren der SD-Karten könnt ihr am besten dieses Proggi benutzen:

SD-Formatter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ist um einiges besser als das von Windows, da es wirklich ALLE alten Daten auf der Karte vernichtet.

MFG
djmick78
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Schönen guten Morgen!

Bin wahrscheinlich die Tausendste mit meinem Problem, aber darf ich trotzdem um Eure Hilfe bitten? Ich bin wirklich am Verzweifeln. Seit Tagen (und Nächten) studiere ich alle Threads (die von Lieselotte1000 sind wirklich super!!!!), aber es gelingt mir nicht, mein Navi (TomTom ONE XL - ursprüngl. NC 8.010) mit der gepatchten NC 8.414.1239 zum Laufen zu bringen.

Ich habe auch schon den internen Speicher formatiert und alles neu draufgeladen, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung: "Problem mit der Karte. Sie können die Karte auf diesem Gerät nicht verwenden". Sonderbarerweise bekomme ich diese Meldung auch, wenn ich die Karte nicht aktiviert auf das Gerät lade. In diesem Fall kommt normalerweise die Meldung, daß man die Karte aktivieren muß (aber nicht, daß man sie auf diesem Gerät nicht verwenden kann). Laut den Tabellen hier im Netz, müßte aber meine Karte 855.2931 auch für die NC 8.414 passen - oder????

Die verwendete Karte ist: DE_AT_CH & Eastern Europe 855.2931.

Der Grund, warum ich mir das alles antue ist, daß ich eine 4GB SDHC Karte verwenden möchte mit der Karte Western & Central Europe 2GB. Auf eine normale 2GB-Karte geht ja nicht alles drauf, da man auf die SD-Karte ja auch die NC-Dateien geben muß.

Viiiielen Dank im voraus!

Susi10
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Erstmal danke für die Blumen.
Hier habe ich ein paar Punkte aufgedröselt, warum eine Karte nicht auf dem Gerät läuft. Klick mich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke, das du soweit alles richtig gemacht hast, wenn du dich an die Anleitungen gehalten hast, das es eher an der mangelhaft runtergeladenen Karte liegt. Lade sie dir nocheinmal runter und versuchs noch einmal. Hast du dieses NC genommen? Wenn nicht, dann versuch die auch mal.
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Hallo Liese!

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Du hast Recht: bei mir wird es wohl an der Karte liegen. Es funktioniert nun bei mir alles (soweit ich das auf die Schnelle überprüft habe), d.h. die Straßenkarten DE_AT_CH & Eastern Europe und Europe West 1GB. Nur die Western & Central Europe 2GB funktioniert nicht. Ich werde sie nochmals im Netz suchen und herunterladen.

Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank und wirklich mein Kompliment. Deine Anleitungen sind toll!

Liebe Grüße

Susi 10
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Die Karten kannst du hier runterladen, bevor du zur Konkurenz gehst:whistle2:.
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Guten Morgen Liese!

Ich habe jetzt eine andere Straßenkarte heruntergeladen (855.2982) und diese funktioniert tadellos mit meiner 4GB SDHC-Karte.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen:

1) Sollte bei der Version 8.417 nicht der Spurassistent angezeigt werden? (Nochmals zur Info: Ich habe ein TomTom ONE XL)

2) Wenn ich die .dll für TomTom-Home herunterlade, kann ich dann auf TT-Home wie üblich alle Funktionen verwenden?

Nochmals vielen Dank für die Super-Hilfe!

Liebe Grüße

Susi10
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu 1. Ja, der Fahrspurassi wird unterstützt, aber nicht mit dieser Karte, die du runtergeladen hast. Wenn du Link Removed dir die Tabelle anschaust, kannst du erkennen, das diese Karte mit jedem Gerät und Nc verwendet werden kann (auch Nc7). Aber Nc7 unterstützt keinen Fahrspurassi.

Zu 2. Wenn du die gepatchte Dll verwendest, kannst du über die Funktion "mit deinem One Arbeiten" benutzen.
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Bei diesen Navcore wird der spurasisstent angezeigt (ALG) aber nicht bei diese Strasenkarte. Schau hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=108125
Die tabele zeigt welche Karten haben ALG und vor den links steht zusetzliech was fur leistungen sie bringen.
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Danke für Eure Antworten. Ich werde dann beim nächsten Mal Karten nehmen, die den Fahrspurassi haben.

In den letzten Tagen habe ich beim Lesen Eurer Beiträge wirklich viel dazugelernt.

Liebe Grüße

Susi 10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben