Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAV4-Geräte patchen

Mit Diskpart über Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "Windows-Boardmitteln" zu formatieren ist bei Speicherkarten eher ungünstig, da hierbei die richtige Clustergröße verloren geht. Formatiere bitte mal mit einem der speziellen Formatierungs-Tools im Anhang. Es muß jetzt nicht unbedingt sein das es daran liegt, aber somit können wir schon mal im Vorfeld jeden möglichen Fehler ausschließen.
 

Anhänge

  • SD Formatter v4.0 (SD Association).zip
    433,7 KB · Aufrufe: 39
  • Panasonic - SD Formatter v2.0.zip
    252 KB · Aufrufe: 34
Danke für die Antwort. Ich werde mal die Tools heute Abend ausprobieren und nochmals versuchen die Karten auf die SD-Karte zu installieren. Ich wundere mich nur, dass es damals auch mit "Windows-Boardmitteln" geklappt hat ohne jegliche Probleme.
 
Es kommt immer darauf an, was man auf die Speicherkarte kopiert. Je nach Inhalt und Größe kann die falsche Clustergröße irgendwann zum Problem werden. Die Größe der TomTom Karten "schwillt" ja leider mit jedem Karten-Update an.

PS: Übrigens sind wir schon bei den 1110er Karten ;)
 
Ich habe mir jetzt bei Amazon eine weitere SD-Karte bestellt. Trotzdem werde ich heute Abend mal die Formatierungs-Tool ausprobieren, werde danach berichten, was dabei rausgekommen ist. Danke erstmal.

Update: Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt hat es endlich geklappt. Mit dem Formatierungs-Tool, welches von Lecter bereitgestellt worden ist, habe ich es geschafft die Karten auf das Navi zu installieren. Ich habe den SD Formatter 4.0 genutzt und in den Optionen beim Format Type: FULL OverWrite ausgewählt und die SD-Karte formatiert. Danach die SD-Karte in den Navi gesteckt und dort nochmals die Karte mit dem TT formatiert. Anschließend die .bat Datei für die Installation nochmals ausgeführt und siehe da, die Statusanzeige lief durch bis 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo konnte vor kurzem ein NAV3 TomTom Gerät komplett Updaten und zwar ihm sogar Trucksorfware verpassen
dabei den Patch MSTMS benutzt...
Meine Frrage ob man mit einem TomTom 62 (NAV4 Gerät) so ähnliches durchführen kann.
Nicht viel darüber gefunden.oder falsche Richtung gesucht,danke im vorraus..
 
danke ,ich habe schon vieles gefunden,lese mich langsam ein ...danke

Das Gerät ist ein NAV4 TomTom Start 62 Gerät ,NavCore 22.100.0002.311 (0) von 14.11.2022
Serien Nummer: ET225xxxxxxx (0)

das Gerät steht auch auf der Testliste damit drauf,also sollte klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, leider Fragen gibt es ohne Ende, alles mit NAV4 so unklar , gegenüber NAV3, leider aber keine Antworten
Zuerst sich einlesen, traue mich nicht so richtig zu…
Es scheitert bei mir schon am Full Bakup erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Laut der Nav4Free.bat ist das TomTom aufgelistet,aber bei "y" eingabe ,gehts nicht weiter,
am was kann es liegen??? Erledigt

Jetzt hackts an 3 Enable ADB and root...

Edit: Habe mich durch die ganzen Anleitungen durcharbeiten können,,soweit klappte es mit dem Patch alles,ausser mit der
Europe_Camper_1110_nav4 Karte nicht, hatte eine Micro 16 GB SD Karte nach der Anleitung vorbereitet,für Karten zugewiesen
und im Gerät formartiet,"install_Europe_Camper.bat" Datei für SD erstellt,alles klappte,installiert,kam auch der Schrift das der Ablauf fertig ist,alles so weit gut...
100% ohne Fehler durchelaufen,Navi zeigte die gaze Zeit eine aktualisierung an,alles so gut,nach Neustart wird die Camper auch aufgelistet...

Leider wird die Camperkarte im Gerät als Europe Camper ungültige Karte aufgezeichnet und funtioniert nicht..

Am was kann es liegen..



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Activation fehlt,vielleicht liegt es an den 1110 TT Karten,die von den getesteten Karten waren dabei,oder ???
bestimmt hat jemanden das selbe auch gehabt..
Danke..

P.S: Habe alles hin bekommen....Danke an allen.

Noch eine Frage was bedeutet das genau :"Ori emuliert - heisst - Belässt den ursprünglichen "Patchit" des MSTMS-Patches auf dem Gerät",
dann 4."4) Bringt uns zum vorherigen Menü (dem allgemeinen) zurück. (the general one).- wird dann der PATCH bleiben,nur kommt das normale Menü,oder? Verstehe es nicht so richtig...Danke,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben