Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAV4-Geräte patchen

Ach ja, habe es 3x versucht. 2x mit den stummen Stimmen, 1x mit sprechenden Stimmen (MyDrive geschlossen)
 
Das Resultat ist leider dasselbe. Aber Danke dir für deine Bemühungen!!!
Habe die von TomTom schon darauf aufmerksam gemacht, und um ein Update gebeten.
Lustigerweise, habe noch ein Go51 - da ist die Anwendungsversion: 21.200.003.311 (0)(09.11.2021)
Und da gehen die Stimmen einwandfrei ^^
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo jungblume2005,

erstmal alles Gute für 2023!

Ich habe derzeit ein gepatchtes GO 510, das mit der NAV4-Version 21.200.0003.311 ausgestattet ist. Tomtom bietet jetzt ein Navcore-Update auf Version 22.10 an.

Kann ich den Navcore aktualisieren, ohne meinen Patch zu verpfutschen?

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.

Mach's gut!

Charlie62
 
hallo @Charlie62
ich persönlich habe noch kein NAV4 Gerät gepatcht, (es wird wohl langsam Zeit dafür) daher kann ich leider keine Erfahrungen
weitergeben. du hast doch sicherlich eine Backup von deinem Navi gemacht,
wenn das nach dem Navcore-Update nicht so läuft wie es soll, Backup zurück spielen, und gut - das müsste doch gehen.
jedenfalls laut MSTMS-Team soll es auch auf die neue Navcore 22.100.0002.311 gehen.
versuche dein Glück, und gebe ein Feedback, andere User wird es sicherlich auch interessieren (y)

jungblume2005
 
Hallo @jungblume2005,

Vielen Dank für deine Antwort.

Im Moment warte ich auf eine mögliche Antwort von MSTMS und belasse meinen 510 mit seinem alten Navcore 21.200.0003.311. Ich kann TomTom-Karten und -Radare aktualisieren, ohne unbedingt den Navcore zu aktualisieren, obwohl MyDrive versucht, es mir aufzuzwingen, indem es das dem Navcore entsprechende Kästchen grau macht.

Auch Biggerdave scheint der Meinung zu sein, dass ein Update auf 22.10 nicht notwendig ist.

Wenn ich upgrade, lasse ich es dich wissen...
 
Hallo Charlie, schön mal wieder von dir zu lesen! :)

Gibt es denn für das Navcore-Update auf v22.10 einen Changelog? Es wäre natürlich interessant, ob es gravierende Verbesserungen enthält. TomTom hält sich da ja meistens sehr bedeckt. Ansonsten gilt natürlich: "Never touch a running system"...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Lecter,

Ich habe keine Ahnung, welche Verbesserungen dieser neue Navcore bringt. Ich habe mein ungepatchtes GO 510 aktualisiert und vielleicht merke ich Unterschiede zu dem alten Navcore, den ich auf meinem gepatchten 510 immer noch habe. Wenn ja, melde ich sie.

Mach's gut!

P. S. Anscheinend gibt es nur ein paar "Fehlerbehebungen und Verbesserungen".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
sorry aber ich muss nochmal blöd nachfragen da es doch sehr viele Infos sind.
Habe ein TT Start 60 VB mit 15.500.... Version

Wollte nun nach der Anleiung aus Post 1 vorgehenm, Magic SD Karte habe ich noch hinbekommen, aber das starten mit dem Wiederherstellungsmodus klappt nicht.
Wie ist hier genau vorzugehen?
Danke Euch !
 
seit dem 08.01.2023 können die Nav4-Geräte mit der NavCore-Version: 22.100
mit dem Hack vom MSTMS-Team gepatcht werden ;)
siehe #1

Eine Anleitung zum Patchen von NAV4-Geräten (AKTUALISIERT) ist im Anhang
 

Anhänge

  • Eine Anleitung zum Patchen von NAV4-Geräten (AKTUALISIERT).pdf
    856,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wie geht das ? Wie startet man den Wiederherstellungsmodus?

Schritt 2: Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihres TomTom
Legen Sie Ihre magische SD-Karte in TomTom
ein und starten Sie im Wiederherstellungsmodus
Anstatt das übliche Wiederherstellungsabbild zu sehen, zeigt Ihr Gerät weiterhin das
TomTom-Startlogo an und Windows erkennt 4 unformatierte Partitionen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es steht in der "Anleitung zum Patchen", Schritt 2, Seite 4:

"Fahren Sie dann das Gerät herunter"

Bild 1

"Gehen Sie zum Startmenü des Geräts, halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis Sie diesen schwarzen Diagnose-Bildschirm sehen,"

Bild 2

"und lassen Sie die Ein-/Aus-Taste: Drücken Sie schnell 3 mal die Ein-/Aus-Taste, das Gerät wird neu gestartet und zeigt den nächsten Bildschirm, Gerät ist bereit, mit dem PC verbunden zu werden"

Bild 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Jetzt hänge ich bei Schritt 4.
No device connected, please check you have enabled ADB+root and rebooted your device in normal mode !
Hab das TT neu gestartet ohne die SD Karte.
hat jemand eine idee warum es TT nicht erkennt?
Danke vorab
 
Wurde Schritt 3 (ADB und Root aktivieren) erfolgreich mit einer Bestätigungsmeldung abgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben