Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAV4-Geräte patchen

Habe jetzt mal alles von Anfang an gemacht
Nacvore über MDC upgedated, danach alles genau nach Anleitung und hat auch alles ohne Fehler funtioniert.
Aber jetzt beim letzten Schritt (Karte auf die SD) sehe ich "Job list has been created, waiting for files to be downloaded"
darunter Progress 0,00 % und dort steht er jetzt seit gut 20 Minuten
passiert hier noch etwas oder läuft wieder etwas falsch ?
wie gesagt alles wurde genau nach Anleitung gemacht und es gab keine Fehlermeldungen oder andere Anzeigen

Edit: jetzt läuft es - langsam aber doch
hoffe das jetzt alles ok ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Experten, ich habe mein Tomtom Start 40 erfolgreich gepatcht. Das Gerät arbeitet sogar mit 32GB Micro-SD-Karte von Sandisk. Ich habe auf die SD-Karte ganz Europa mit neueste Radardaten installiert. Jetzt habe ich aber kein GPS-Empfang. Habe im Auto eingeschaltet gelassen und noch dazu rumgefahren. Danach My Drive Connect angeschlossen, um zu sehen, ob eine neue QuickGPSfix zur Verfügung gibt. MyDriveConnect schreibt nur, daß die Europakarte beschädigt ist und neu geladen werden muss. Ist ja normal, da die Software gepatcht ist. Habe mehrmals Tomtom neugestartet und gewartet, daß der Empfang da ist, aber ich bekomme leider kein GPS Mehr. Kann jemand mit helfen bitte?!
Schöne Grüße
 
das QuickGPSfix kannst du mit TTActivator aufspielen oder es "händisch" auch mit dem TTA als " TT Paket-Dateien "
im Anhang ist die gps-fix-20231018-113501 / von heute
wenn die Datei drauf ist das Navi starten am besten ins freie legen , das kann auch bis zu 30 Minuten dauern bis der erste Sat-Fix erfolgt.
 

Anhänge

  • gps-fix-20231018-113501.rar
    54,6 KB · Aufrufe: 13
Vielen Dank @jungblume2005 für deine Antwort. Habe nach deiner Anweisung QuickGPSfix mit TTactivator aufgespielt. Aber immer noch kein Empfang. Es war nich im Freien, sondern die ganze Zeit im Auto eingeschaltet. Sollte aber kein Problem sein. QuickGPSfix ist bei TTactivator ausgegraut. Aus diesem Grund habe ich als TT-Paket-Dateien aufgespielt.
 
hier ist ein Video zu dem Thema:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: für NAV4 Geräte gibt es kein QuickGPSfix. das Navi hat den GPS-Chip Qualcomm QCA1530
und das NAV3_Navi hat den Broadcom GoGPS BARRACUDA, da wird für einen schnelleren Sat-Fix das QuickGPSFix benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort @jungblume2005. Nach deiner Anweisung habe ich den Reset noch ausprobiert, aber immerhin noch ohne Erfolg. Wenn keine Lösung dafür gibt, möchte ich die Sicherung aufspielen und noch einmal von vorne anfangen.

Statusupdate:
İch habe den Inhalt und Patch gelöscht. Mittels my Drive die Zentraleuropa Karte wieder neu geladen und schwupps, der Empfang war da. İch werde demnächst den Patch und Europa Karte wieder aufspielen. Mal sehen was passiert.

update2:
Nach einem neuen Patchen funktioniert Tomtom Start 40 ohne Probleme. Jetzt habe ich ganz Europa Karte und Radar in eine 32 Gb Micro SD-Karte. Vielen Dank für die Unterstützung an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community, bei einem Tomtom Start 62 habe ich das Gerät gepatcht. Jetzt möchte ich nur die Radardaten aktualisieren. Wenn ich "download_speedcam_1.5.exe" starte, verschwindet der Ordner "speed_cam_ttpkg" und kommt eine "wget.exe" Datei. Auf einem Laptop habe ich das Gleiche probiert mit genau gleiche Ergebnisse. Hat jemand eine Ahnung, oder habe ich unvollständige Programmdateien?
 
Hallo! Bitte sagen Sie mir, wie ich Start 62 in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen kann. Nach dem Flashen wird bei der Verbindung mit dem Server jedes 2%ige Update neu gestartet.
 
Nicht den Punkt "Restore recovery partition" soll er verwenden, sondern "Full device" und dann "Full device restore".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sie sollen zuerst den Punkt "6) Advanced operations" wählen, dann "2) Full device" und zuletzt "2) Full device restore".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht den Punkt 3) soll er wählen, sondern zuerst "2) Volles Gerät" und dann "2) Volles Gerät wiederherstellen".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben