Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAV4-Geräte patchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab heute mein Navi testen wollen. Die Karte ist oben und aktiviert es werden auch die Radarwarnungen und Geschwindigkeiten die man fahren darf angezeigt. Allerdings kann ich das Menü nicht anklicken. Navi reagiert absolut nicht. Erster Test im Auto mit Tmc Ladegerät Original von TomTom. Wenn das Navi am Pc angesteckt ist kann ich es normal bedienen.
Weiß jemand was da los ist?
 
ist das "TMC" Ladegerät (ich nehme an die meinste das Ladekabel, ggf. für den Zigarettenanzünder?) denn original für dein Gerät mitgeliefert worden?

Ps: Wäre auch gut, dein Gerät mal in deine Signatur einzufügen, hier hat sicherlich niemand Lust, alle deine Beiträge durchzusuchen, welches Gerät Du überhaupt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Umstände.
Das hatte ich wohl übersehen.
Gerät TomTom Start60 und ja ich meinte das Laekabel für den Zigarettenanzünder.
Bei dieser Serie ist der TMC-Empfänger auf dem Ladekabel integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beginnt mit VB.
Ich habe ja den Patch für Nav4 erfolgreich durchführen können und wenn das Navi am Pc steckt mit dem Datenkabel von TomTom dann kann ich es auch bedienen nur mit dem Autoladekabel reagiert es nicht.
 
Ja es reagiert ohne Ladekabel.
Nur wenn die TMC Antenne mit Autoladekabel angeschlossen ist reagiert es nicht
 
Guten Abend Leute
Vermute dass schon andere von dieser Eigenart gehört haben - schreibe mal hier, weil es um ein Go60 geht.

Mein Go60 hatte zunächst das Problem dass bei TomTom keine Karte geladen werden konnte. Wie es sich herausgestellt hat, ist es ein LiveTime Gerät.
Musste mehrere Male mit dem Support von TomTom schreiben, bis die mir die Karten doch freigeschaltet haben.

Nun kommt die Eigenart...
Wenn das Navi mit MyDrive verbunden ist (+Neustart), sind alle 4 deutschen Stimmen installiert - können ausgewählt werden, stellen sich dabei kurz vor.
Wenn ich es trenne + Neustart - sehe ich nur noch Lisa und Werner. Die kann ich immer noch auswählen, bleiben aber stumm. Auch bei einer Routenvorschau.
Das einzige was temporär hilft. Nach dem Trennen von MyDrive nicht Ausschalten, sondern den Ruhemodus wählen. Dann bleiben die 4 Stimmen sichtbar/auswählbar/hörbar.
Aber sobald das Navi runterfährt (der Akku ist nicht mehr so toll) - bleiben mir die stummen Lisa + Wener.
Wenn ich die wieder hören will, kann ich mit MyDrive verbinden + Neustarten - schon sind sie wieder da :)

Ich habe in diesem Forum dieses Thema noch nicht gefunden. Im TomTom Forum dagegen schon mehrere male. Erstmals im 2017. Leider wird in keiner der Diskusionen eine Lösung erwähnt.
Bin schon wieder 5 Runden mit dem Support (Hazel) am schreiben...
Dem Umstand dass ich jedesmal beschreibe um was es geht, wird mit Stimme aktivieren, Resets, Stimmen installieren geantwortet. Vermutlich weil die eine Übersetzungssoftware benutzen...

Nun, die Stimmen sind aktiviert und alle mir bekannten Resets habe ich mehrere Male durch.
- Trommelwirbel/Werkseinstellungen Rücksetzen/ den Wiederherstellungsmodus (weisse Schrift auf schwarzem Hintergrung, 3x Starttaste, Verbinden)
Es liegt also nicht am Navi. Es liegt an der Software.... glaube dass die bei TomTom das nun auch gepeilt haben. Mal gucken was die mir noch schreiben.

Da ich nicht so grosse Hoffnungen habe, schreibe ich noch hier und hoffe auf eure umfangreiche Erfahrungen.
Es ist ein Go60, SN: VF54xxxxx - Anwendungsversion 21.100.0001.311(0)(05.08.2021)

Lieben Dank für jeden Hinweis
Sebastian
 

Anhänge

  • Go60 verbunden.jpg
    Go60 verbunden.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 28
  • Go60 nicht Verbunden.jpg
    Go60 nicht Verbunden.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 28
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nehme eine neuere Anwendungsversion,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
diese Navcore spielst du mit dem TTActivator auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort - Lösungsvorschlag.
Neue Anwendungsversion auf Compi, TTActivator gestartet, .ttpkg-Datei ausgewählt.
Dann fliegen Balken, auf dem Navi erscheint das Aktivierungszeichen (der drehende Kreis).
Doch als es fast ferig ist, oder schon 2x (1/2 + 2/2) auf 100% war kam eine Fehlermeldung -> im Bild unten.
Das Navi sagt was von Unterbrechung -> Ok Drücken.
Nach einem Trommelwirbel Neustart ist alles beim Alten ( Anwendungsversion + Stimmen situation)...
 

Anhänge

  • IMG_20220831_222001.jpg
    IMG_20220831_222001.jpg
    529,5 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben