Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Angebot Software Nav N Go iGO8.3.4 - SD-Ready - Alle Auflösungen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Nav N Go iGO8.3.4 - SD-Ready - Alle Auflösungen

Hallo,

ich habe mir ein Apollo Bell 4.3 DACH zugelegt.

Nun wühle ich mich schon seit Tagen durchs Netz.

Da mir die installierte PRIMO (8.5.11 ist das überhaupt ne Primo? aber Ordner und exe heißen so und stellt sich auch anders als diese 8.3.4 dar) beim TMC so eine unsinnige Meldung "Keine Lizenz" ausgibt bei dem gefundenen Sender "NDR Deutschland" (ist ja eigentlich "free" und auch kopieren aller so gefundenen Lizenzschlüssel / -files brachte keine Besserung) und bei der "MN 8.2.5 für Apollo-Bell-5.0 und Apollo-Bell-4.3" hier aus dem Board, auch bei richtiger Einstellung der Daten, TMC in rot bleibt, war mein Ansatz, erst einmal raus zu finden, ob TMC überhaupt läuft und bin dann irgendwo über die Info gestolpert, das iGO8 in der Lage ist, sich durch die HW zu wühlen UND einem das Tuning anzuzeigen... Bingo

Nie war iGO8.3.4 aus #115 so wertvoll wie heute
Hat den gleichen Sender (hier heißt der dann allerdings NDR 2, aber laut save/system.ini die gleiche Frequenz(saved_last_frequency="912")) gefunden und mir Seitenweise TMC- Meldungen angelistet...

Also wollte ich mich, da TMC grundsätzlich läuft, mal an die nächste Baustelle machen und mit [folders] in der sys.txt arbeiten, doch hier scheitere ich erbärmlich...
"DataFlash" heißt der interne Flash ("SDMMC" dann die Karte), aber egal, welche der folgenden Varianten ich versucht habe, immer habe ich "Initialisierungsfehler--> Kartendaten nicht gefunden" erhalten...
(die kopierte DE Karte aus dem Primo wird aus dem eigenen Unterordner anstandslos geladen)

sowohl mit maps als auch mit map

maps="\DataFlash\Primo\CONTENT\MAP"
maps="\DataFlash\Primo\CONTENT\MAP\"
maps="DataFlash\Primo\CONTENT\MAP"
maps="..\..\Primo\CONTENT\MAP"
(warum auch immer 2 mal ..\ ??? da Arbeits-/Startverzeichnis iGO8 neben Primo liegt)

Jemand eine Idee???

Die Versionen die mit 8.5.11..... anfangen sind Primo 1.1.

Solange Du keine gecrackte Primo 1.1 auf deinem Gerät installierst, werden Dir auch die gefundenen Lizenzschlüssel nichts nutzen. Da Du jetzt hier eine gecrackte iGo 8.3.4 genommen hast, die eigentlich einen Rückschritt gegen über Primo 1.1 darstellt funktioniert damit natürlich auch TMCPro.

Was möchtest Du mit den Einträgen für die Maps bezwecken? Möchtest Du die Karten auf die SD-Karte auslagern?

Das wichtige zuerst:
In letzter Instanz ja, aber auch "sharen", z.B. mit Becker, diesem iGo 8.3.4 und Primo 2.4... (um meinen Spiel- und Testtrieb befriedigen zu können, habe halt intern 2GB, den ich für die Apps gedacht habe, und eine 8GB mircroSDHC, die ich für die Karten gedacht hatte)
Wobei ich nun nicht weiß, ob 8.3.4 mit 9.x geshared werden kann...

Zu der Lizenz, nur die Kiste wird ja mit TMC verkauft und NDR ist nun nicht Pro und daher finde ich das eben schon etwas "irritierend", das da "Keine Lizenz" kommt, was aber in letzter Instanz egal ist, weil es eh runter fliegt

LG

Das normale TMC hat jedes Navi von Haus aus. TMCPro ist eine Erweiterung und kann nur käuflich erworben werden. Außer Du hast eine gecrackte .exe in Betrieb mit der enstprechenden Lizenz.

Versuch mal diesen sys.txt Eintrag wenn Du mit iGo Becker und Primo 2.1 auf die Karten zugreifen möchtest.

[folders]
has_secondary_root=0
sdcardpath="\SDMMC\iGO8"
buildings="..\..\iGO8\content\building"
dem="..\..\iGO8\content\dem"
histspeed="..\..\iGO8\content\histspeed"
maps="..\..\iGO8\content\map"
poi="..\..\iGO8\content\poi"
speedcam="..\..\iGO8\content\speedcam"

Diesern sys.txt Eintrag musst in jeder Software eingetragen werden. In der jeweiligen Software sollte noch ein content bleiben für die voice, lang, car, global_cfg.

Eventuell musst Du den Hauptordner mit den content umbennen wenn Du die iGo8 Software mit nutzen möchtest.

So, mal einen Zwischenstand:
- alle Inhalte entsprechend Deiner Vorlage nach SDMMC kopiert
- entsprechende Verzeichnisse auf DataFlash in *.org umbenannt
=> Primo 1.1 (mitgeliefertes) OK
=> iGO 8.3.4 "Initialisierungsfehler--> Kartendaten nicht gefunden"

"Das normale TMC hat jedes Navi von Haus aus." das ist ja eben der Witz!!!
Mehr... -> Einstellungen -> Verkehr -> Verfügbare Sender
direkt nach Systemstart -> NDR Deutschland (in einer umpfangreichen Liste) => Gratis
?nach Suchlauf (im Hintergrund wohl gekoppelt mit den ersten Wiederfindes eines GPS-Signal)? => Keine Lizenz
Und NDR ist ja richtiger Weise TMC und kein TMCpro (wie uns alle Seiten im Netz bestätigen ) tja???

Unabhängig davon, habe ich das Gefühlt, das die GPSTMC.DLL aus dem 8.3.4 in Verbindung mit meiner HW "sensibler", also schneller was findet, reagiert, oder das Primo???

Versuch mal folgendes...

[folders]
sdcardpath="\SDMMC\iGO8"
content="/SDMMC/iGO8/content"

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts anderes.

Nach meiner Erfahrung sollte es so aussehen:

iGO8 im internen (Gerätespeicher) Speicher
Content auf SD-Karte im Ordner "igo8"

Bei iGO8 in der sys.txt nur dieser Eintrag:
sdcardpath="\\SDMMC\\"

Für Primo dann folgende Einträge:
[folders]
has_secondary_root=0
maps="..\..\igo8\content\map"
poi="..\..\igo8\content\poi"
dem="..\..\iGO8\content\dem"
buildings="..\..\iGO8\content\building"

Wenn Primo ebenfalls auf der SD_Karte in einem Verzeichnis steht bleibt es gleich.
Wenn Primo im Root der SD_Karte steht (also ohne Verzeichnis) jjeweils die ersten ..\ entfernen.

So funktioniert es jedenfalls auf meinem alten harman/kardon

So, viel Erfolg

Hallo alle Zusammen,
ich Teste das immer so

[folders]
has_secondary_root=0 ;immer ohne Angabe der path

wenn mir der Path Bekannt ist dann trage ich nur das Wichtige rein

[folders]
app="\SDMMC\igo8"
content="\SDMMC\igo8\Content"

das wende ich bei IGO, Primo und Becker so ein, und das ging bis jetzt auf emu und Geräten immer

MfG

Hallo,

habe mich nun ganz pragmatisch dafür entscheiden, das iGO8 einfach auf die SDMMC zu legen...

Dann stand ich vor dem Problem (bei Primo auf SDMMC), das ich zwar absolute Pfade deutlich bevorzuge, aber
maps="\SDMMC\iGO8\content\map"
funktioniert einfach nicht, aber relative Pfade
maps="..\..\..\SDMMC\iGO8\content\map"

Warum auch immer (zumindest bin ich dahinter gekommen, das der von content aus schaut)...

[folders]
has_secondary_root=0
;sdcardpath="\SDMMC\iGO8"
buildings="..\..\..\SDMMC\iGO8\content\building"
dem="..\..\..\SDMMC\iGO8\content\dem"
histspeed="..\..\..\SDMMC\iGO8\content\histspeed"
maps="..\..\..\SDMMC\iGO8\content\map"
;maps="\SDMMC\iGO8\content\map"
poi="..\..\..\SDMMC\iGO8\content\poi"
phoneme="..\..\..\SDMMC\iGO8\content\phoneme"
speedcam="..\..\..\SDMMC\iGO8\content\speedcam"

Hat jemand Erfahrung, ob das mit phoneme funktioniert bzw. wie ich das überprüfen kann?

LG

Hallo,
so wie ich es schon geschrieben habe
[folders]
has_secondary_root=0 ;immer ohne Angabe der path
0 = danach, nach keinen Path mehr suchen (so ungefähr)

und wenn du danach was einfügst gilt nicht mehr für folders, wenn dann zum Schluss eingeben

deshalb ist es auch ausreichend, wenn du nur das Wichtigstes eingibst (viel heißt nicht alles)
[folders]
app="\SDMMC\igo8"
content="\SDMMC\igo8\Content"

zum Überprüfen einfach bei Information anschauen, was Vorhanden ist

MfG

Hi,

Deine Annahme "und wenn du danach was einfügst gilt nicht mehr für folders, wenn dann zum Schluss eingeben" haut schon deshalb nicht hin, denn bei Angabe absoluter Pfad " maps="\SDMMC\iGO8\content\map" " kommt die heiß geliebte Meldung "Initialisierungsfehler--> Kartendaten nicht gefunden"... ?

Also das Ding muss eine andere Bedeutung haben...

folgendes habe ich gefunden
has_secondary_root=0 ; do not search for other igo8 distributions
was ich mal so interpretiere, als wenn NNG ansonsten noch nach weiteren Installationen "wühlt" (scheint ja eh eine gewisse "Selbstständigkeit" mitzubringen vgl. TMC/GPS...)

Ohne es jetzt überprüft zu haben:
app="\SDMMC\igo8" ; => würde wohl den ganzen Applikationsordner beschreiben (wobei der dann wohl wenn überhaupt nur im Kontext mit dem nächsten Eintrag sinnvoll wäre)
content="\SDMMC\igo8\Content" ; => und das dann den ganzen content-Ordner (wobei ich hier nicht weiß, ob alle Verzeichnisse so ohne weiteres unter den Versionen geshared werden können (Stichwort z.B. skins)?)

LG

AW: 24.06.2012 // Nav N Go iGO8.3.4 - SD-Ready - Alle Auflösungen

Hallo Jamal, Link funktioniert nicht. Hast du eine Alternative??

AW: 24.06.2012 // Nav N Go iGO8.3.4 - SD-Ready - Alle Auflösungen

Datei entfernt?!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…