Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS Stream ruckelt / VLC einrichten?!?!

AW: NAS Stream ruckelt / VLC einrichten?!?!

Das mit dem Umkonvertieren finde ich zu aufwendig. Vor allen Dingen wenn es Systeme gibt die einfach so zurecht kommen damit.

Das Himmberen Projekt interesseirt mich immer mehr. Aber ist langsam hier am Thema vorbei auch wenn ich mich gerne noch weiter darüber mit dir austausschen würde. Habe nur gelesen das HD Videos da wohl ein Problem darstellen könnten weil die Leistung nicht ausrreichen könnte. Aber wenn du oder andere das getestet haben würde ich gerne mehr darüber erfahren. Vielleicht machst dann mal ein Thema dafür auf denn ich denke das ist ein sehr interessantes Thema.

Gruß newtoo
 
Ja, wir gleiten etwas in andere Themen ab, aber das ist okay :)
Gehört ja irgendwie doch zum Thema.

Ich Schau mal im Board, ob's da schon einen entsprechenden Thread gibt. Wenn nicht, eröffne ich mal einen und hole Joopastron dazu.

Soweit ich aber von Ihm erfahren habe, laufen seine bisherigen Files, auch HD mkv's einwandfrei!

Aber zum Thema: ich würde die Giga mal behalten und die neuen Treiber abwarten. Vorallem, wenn die nicht mehr Beta sind. Vielleicht läuft das dann ja schon. Es betrifft ja nicht alle Files, bzw. die Files müssen halt das richtige Format haben. Die restlichen Formate kann man sicher per Treiberupdate fixen. Etwas Geduld!

Die Himbeere für 40€ kann man ja dennoch mal testen und damit spielen...



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS Stream ruckelt / VLC einrichten?!?!

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Giga behalte ich erstmal. Ist ja auch "nur" fürs Schlafzimmer. Werde ab und an andere Treiber testen und sehen ob sich dadurch was tut. Aber das Projekt XBMC-Himbeere hat mich schon ziemlich angefixt. Da will ich mehr drüber wissen und auch mal testen.
 
hmmm also ich habe bei meiner orig dm 7020 hd keine probleme mit der wiedergabe vom NAS. bei mir läuft alles über lan Verkabelung. irgendwie komisch :)


Lg laila
 
Hab grad mit Joopastron vereinbart, dass er im MediaPlayer Bereich heute Abend einen Thread aufmacht und hier verlinkt...

Da gehts dann weiter!

Edit: brrrr, wenn ich schon DM7020HD höre, rollen sich bei mir die Fußnägel auf ^^
Aber ich will jetzt hier nicht auch noch darüber diskutieren, dass die überteuerte Box nen veralteten 400MHz Mipsel verbaut hat :)

Aber in der Tat kann die Verbindung zur Box bzw. der NAS eine Rolle spielen. WLAN kann zu langsam sein und ne externe Platte an ner Fritze IST definitiv zu langsam.
By the way: wie hast die Giga verbunden, newtoo?




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hallo ist natürlich alles über LAN verbunden. Habe ich beim letzten Umbau der Wohnung in jedes Zimmer gelegt. Man waren das ne Menge Kabel. Aber was tut man nicht alles für eine Media Zentrale. ;-)
 
Und die Filme kommen von ner Platte die per USB an der Giga hängt?

Die ET's sind auch Klasse, was ich hier so lese. Aber ich hab mich für die Giga entschieden, weil ich das Potential der Eigenentwicklung sehe. Dazu gehören leider Lernprozesse der Entwickler und Kinderkrankheiten der Box. Ging DM zu Beginn nicht anders. Aber nach dem Tal der Tränen kommen auch bessere Zeiten ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt hast du aber nicht aufgepasst bei welchem Thema wir sind!? es geht hier doch um NAS!! Also egal ob ich über NAS welcher im LAN hängt oder direkt über nen USB Stick zB abspiele habe ich das Problem. Aber halt nicht bei allen Formaten. Deswegen ziemlich sicher ein Treiber Problem.
 
Stimmt. Mea Culpa :) okay, ein echter NAS also, keine Bastellösung so wie ich, a la externe Platte an den kreuzlahmen USB Port der Fritze?

Dann werden wir wohl auf neue Treiber warten müssen. Ich Schau mich heute Abend mal um, ob's da was Neues gibt, bzw. eventuell ein Workaround, dass alle Filme laufen.

Derweil ziehe ich weiter im Board umher und versuche die User vom Kauf einer DM7020HD abzuhalten....Brrrrrr :)
Urzeitvieh im neuen Gewand zu einem Spitzenpreis...
 
AW: NAS Stream ruckelt / VLC einrichten?!?!

ICh werde mich auch noch mal auf die Suche nach passenden Treibern machen. Sollte ich was finden, melde ich mich natürlich. Ansonsten muss ich damit erstmal so weiter leben und Filme per Laptop streamen.
Langfristig kommt dann vielleicht noch ein neuer Receiver in Frage oder ... ich weiß auch nicht ;D
 
das war keine anspielung die 7020ger zu kaufen
aber laufen tut es ohne probleme auch mit 400mhz
;)


Lg laila
 
AW: NAS Stream ruckelt / VLC einrichten?!?!

also ich habe jetzt noch mal n bisschen weiter probiert und musste feststellen, dass das ruckeln echt nur bei avi dateien ist. mkv zum beispiel laufen einwandfrei mit den treibern vom 15.08. jedenfalls ruckeln sie nicht, ob sie bis zum ende laufen habe ich noch nicht rausgefunden :D
 
Zurück
Oben