Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WEBTV bzw. VLC Stream bricht in unregelmäßigen Abständen ab

smizz

Newbie
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich streame mit VLC 1.1.7 von meiner 800se (LAN) und meiner VU+ (WLAN).

Manchmal läuft der Stream stundenlang durch, teilweise aber auch nur Sekunden oder bricht direkt nach 1-2 Bildern ab.

Ein System dahinter ist nicht erkennbar.

Ein bisschen Googlen in der Richtung zeigte, dass es durchaus noch weitere Betroffene gibt, aber Lösungen wurden nicht wirklich gefunden. Meistens wurd das ganze aufs WLAN geschoben, aber bei mir ist es egal, ob LAN oder WLAN.

Da ich meine 800se headless betreiben muss will ich dem ganzen jetzt aber auf die Schliche kommen, nur weiß ich nicht wo ich ansetzen soll.
Wo wird z.B. beim Streamen gelogged?

Für jegliche Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße
Smizz
 
AW: WEBTV bzw. VLC Stream bricht in unregelmäßigen Abständen ab

Man kann im VLC etwas entgegenwirken, wenn man in den erweiterten Einstellungen bei den Input/Codecs -> Access-Modulen -> HTTP(S) den Cache Wert erhöht, Automatisch wiederverbinden und Fortlaufender Stream anhakt.

100%ig perfekt ist es trotzdem nicht, aber ausreichend für mehrere Stunden am Stück schauen.

Trotzdem darf die Datenrate den Puffer nicht dauerhaft zum Leerlaufen bringen.
 
AW: WEBTV bzw. VLC Stream bricht in unregelmäßigen Abständen ab

ich habe leider genau das gleiche problem, sogar im gbit netzwerk und ich finde zum kaputt gehen nicht woran es genau liegt.

Hab ne 800se mit dem aktuellen Newnigma2, mein PC hat auch dicke genug leistung für alles, nur das HD streams unregelmäßig alle 2sek bis 10min abbrechen, habs nun mal mit dem anheben der cache versucht, vielleicht hilft es... aber passieren dürfte das doch dennoch nicht oder?:emoticon-0114-dull:
 
AW: WEBTV bzw. VLC Stream bricht in unregelmäßigen Abständen ab

erreicht ihr eure box über wlan ?

versuchts mal direkt mit lan dann müsste es normal gehen
 
AW: WEBTV bzw. VLC Stream bricht in unregelmäßigen Abständen ab

box ist direkt per lan im netz ... 5m kabel -> gbit switch -> 1m pc ... und nur probleme selbst SD Streams brechen ab ...

dagegen

5m kabel -> gbit switch -> wlan -> laptop - da gehen zumindest die SD streams 1a
 
AW: WEBTV bzw. VLC Stream bricht in unregelmäßigen Abständen ab

seltsam

welches image ist auf der box und welchen player nutzt du auch dem pc ?

schonmal mit vlc getestet und newenigma ?
 
AW: WEBTV bzw. VLC Stream bricht in unregelmäßigen Abständen ab

VLC 1.1.8
und das aktuelle newnigma am laufen...
 
Zurück
Oben